Wie gebe ich einfache Ordner frei...

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
... oder wie benutze ich den Briefkasten?

Hi zusammen,

ich habe gerade vor einen einzelnen ordner freizugeben, damit mein bruder sich daten übers netzwerk ziehen kann, nur leider bekomme ich das nicht hin. also ich habe es jetzt so gemacht, dass ich personal und windows file sharing gestartet habe und einen neuen benutzer erstellt habe der den computer nicht administrieren darf.
trotzdem sieht mein bruder meine komplette festplatte. ich will aber nur das er nen ordner oder den briefkasten sieht. wie bekomme ich das hin? hat hier vlt wer nen plan und kann mir weiterhelfen?

grüße
 
robb schrieb:
... oder wie benutze ich den Briefkasten?

Hi zusammen,

ich habe gerade vor einen einzelnen ordner freizugeben, damit mein bruder sich daten übers netzwerk ziehen kann, nur leider bekomme ich das nicht hin. also ich habe es jetzt so gemacht, dass ich personal und windows file sharing gestartet habe und einen neuen benutzer erstellt habe der den computer nicht administrieren darf.
trotzdem sieht mein bruder meine komplette festplatte. ich will aber nur das er nen ordner oder den briefkasten sieht. wie bekomme ich das hin? hat hier vlt wer nen plan und kann mir weiterhelfen?

grüße

Du brauchst nichts freizugeben.
Es gibt den Ordner "öffentlich" oder "public" unter deinem Homeordner.
Dort dürfen alle zugreifen, die sonst nichts auf dem System verloren haben.


Mac Hilfe schrieb:
Steuern des Zugriffs auf Ihren Ordner "Öffentlich"

Wenn andere Personen Ihren Computer mitbenutzen oder über ein Netzwerk auf diesen zugreifen können, können Sie Ihren Ordner "Öffentlich" so konfigurieren, dass andere Benutzer die darin gespeicherten Dateien über das Netzwerk öffnen können. Der Ordner "Öffentlich" ist vorab so konfiguriert, dass andere Benutzer das Zugriffsrecht "Nur Lesen" haben, d.h., sie können den Inhalt anzeigen und kopieren. Wenn Sie möchten, dass andere Personen auch Dateien in Ihren Ordner "Öffentlich" kopieren dürfen, müssen Sie ihnen als Zugriffsrecht "Lesen & Schreiben" erteilen.

Wählen Sie den Ordner "Öffentlich" aus. Dieser befindet sich in Ihrem privaten Ordner.
Wählen Sie "Ablage" > "Informationen".
Klicken Sie in das Dreieck neben "Eigentümer & Zugriffsrechte".
Klicken Sie in "Details".
Wählen Sie "Lesen & Schreiben" aus dem Einblendmenü "Andere".

Damit Sie Zugriffsrechte für eine Gruppe festlegen können, müssen Sie sich als Mitglied der Gruppe oder als Administrator anmelden.


Ihr Ordner "Öffentlich" enthält einen Ordner "Briefkasten". Der Ordner "Briefkasten" ist so konfiguriert, dass andere Personen Dateien dorthin kopieren, seinen Inhalt jedoch nicht einsehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich auch schon von der apple seite und alles gemacht, aber mein bruder kann mit seinem win rechner nicht auf meinen rechner zugreifen. bin user und pw. aber ich will keinen angen weil er dann wieder meine ganze platte sieht. oder muss er wie bei win irgendwie mit gastkonto arbeiten?
 
SharePoints - das ist das einzige und einzig wahre was ich kenne.
runterladen installieren 3 minuten angucken fertig
 
ne minute hat gereicht, sher gutes tool. aber das es so alleine nicht möglich war ist komisch.
 
najaaaaaaa
irgendwie fehlt mir auch ein schalter in den prefs um ein paar advanced options freischalten zu können (ausschneiden wie ctrl-x und n paar mehr sachen). so kann man halt nur sagen: is halt so und steve hat schon seine gründe.. :/
ich dachte vor n paar tagen schonmal dran, irgendwie n support baum zu errichten.
probleme a) software b) hardware und dann so weitere aufsplittungen, den sich leute angucken und halt durchclicken.. schnell n patent anmelden :D
 
Zurück
Oben Unten