Gute In-Ear-Hörer

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
nachdem die Apple In-Ear-Hörer bei mir einfach nicht wirklich passen, bin ich auf der Suche nach einem guten Nachfolger. Er soll guten Klang haben und möglichst gut im Ohr halten. Habt ihr Erfahrungen mit dem Koss The Plug und dem Sony MDR-EX 71 SLB? Vielleicht jemand, der schonmal beide hatte?

Moritz
 
ok, ich hätte vielleicht sagen sollen, dass er maximal 50€ kosten sollte... :rolleyes:
 
Hm, mit den Apple-In-ears bin ich auch nicht so sehr zufrieden, naja, hatte ja einen Edu-Gutschein von Gravis übrig seinerzeit... jetzt liegen sie als Reserve im Schrank :D
 
Leg echt das Geld an die Shure sind der knaller habe Sie auch und habe anfangs auch das gleiche wie du gedacht!! Aber die Kopfhörer sind jeden Cent wert
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meinen Sony MDR-EX 71 SLB! Sehr soft im Ohr, halten sehr gut und haben einen super Bass. Kann ich dir also absolut empfehlen! :)
 
Leck fett, 199 $ für In-Ears, für die Kohle singt dir ja jeder Straßen-Indio monatelang die heißesten Rhythmen privat in die Muscheln :D

Müssen ja geniale Teile sein!
 
el_schinkone schrieb:
Leg echt das Geld an die Shure sind der knaller habe Sie auch und habe anfangs auch das gleiche wie du gedacht!! Aber die Kopfhörer sind jeden Cent wert

Also Kopfhörer für 200€ sind schon heftig! Kosten ja fast mehr als der iPod selbst!
 
Yupp, die MDR-EX 71 SLB von Sony sind absolute spitzenklasse, nur empfehlenswer!
 
Ich höre immer wieder, daß die Koss "The Plug" sehr gut vom Preis-Leistungsverhältnis sein sollen. Hab sie aber selbst noch nicht ausprobiert.

Vielleicht hilft Dir das aber ja trotzdem weiter.

Grüße
Flauschi
 
frankyfly schrieb:
Yupp, die MDR-EX 71 SLB von Sony sind absolute spitzenklasse, nur empfehlenswer!

Habe gesehen, dass es die bei eBay neu für 20€ plus 3€ Versand gibt!

Gibt es die irgendwo preiswerter?

Lohnen die sich wirklich? Ich habe nur die standart Kopfhörer, die bei meinem Ipod dabei waren!
 
Ich hatte in meiner Vor-iPod-Ära an meinem iRiver Ohrhörer von Sennheiser. Die waren absolut erste Sahne und kann ich nur empfehlen!
 
Bin auch Sony MDR-EX 71 FAN, allerdings gefällt mir die blöde Steckerverlängerung nicht. Deshalb habe ich damals noch 3 Paar gekauft, die das Kabel an einem Stück haben.

EDIT:

Den Shure hätte ich gerne, doch leider etwas teuer; denn ruckzuck ist man draufgetreten oder Kabel abgerissen, oder man ist im Urlaub und es kommt Sand rein oder er fällt ins Wasser oder man vergisst ihn mal in Süditalien auf dem Amaturenbrett in praller Sonne... (ob da jetzt die Sonne den Kopfhörer schlachtet, oder er Beine bekommt... ausprobieren möcht' ich's nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die von Sony sind im gegensatz zu den Standard-Kopfhörern wirklich um Meilen besser. Die von Shure oder Koss sind wahrscheinlich noch besser, aber der Preis...
 
ganz klar die sony...geniale teile .spitzenklang und in weiß...top
 
Mit den Koss "The Plug" habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht. Der Klang reicht nicht an den der Sonys heran, und die Qualität war bei meinem Paar unter aller sau. Naja, haben sowieso nicht lange gehalten :D

Von den Apple In-Ears hört man leider viel Negatives zum Tragekomfort und Halt im Ohr.

Zu den Sony MDR EX70/71 findest du hier im Forum so einiges, auch bei Amazon gibt es etliche Reviews - u.a. auch eines von mir :cool:
Ich verwende jetzt seit fast zwei Jahren Sony MDR-EX70LP Stöpsel, die hatten noch ein durchgehended Kabel :)
Ich kann dir die Stöpsel von Sony absolut empfehlen !

MfG,
Serious.
 
Koss "The Plug"

Also ich hab mir den Plug von Koss als Ersatz für die originalen Billigstöpsel gekauft. Vom Sound war ich Anfangs begeistert, bis ich mal meine AKG Studiokopfhörer als Referenz daneben angeschlossen hatte :rolleyes: .
Außerdem hatte ich von Anfang an Schwierigkeiten mit der Passform. Es waren zwar vier Paar Gummistöpsel dabei (sogar ein sechseckiges - wer hat denn solche Ohren?), aber mit keinem war ich wirklich zufrieden. Hab wahrscheinlich verwachsene Ohren :D .
Fazit: Wenn wieder Geld da ist, bin ich selber wieder auf der Suche, wenn nur die AKG nicht so groß wären.
 
Servus, ich war mit den 71ern von Sony unzufrieden. Gute Bässe, schlechte Höhen. Ich habe mir dann auch die Shure E3c gekauft, habe aber für jeden Verständnis, dem das zu teuer ist.
Du solltest die 71er aber im jeden Fall vorm Kauf testen und vor allem direkt mit den selben Stücken mit anderen vergleichen. In Sachen Höhen fielen die für mich sowohl gegen die 51er von Sony als auch gegen die Apple-Originalteile ab. Bass ist nicht alles.
Schönen Gruß, Faxe
 
Auch bei mir ..... eindeutig Sony :D
 
hab auch shure e3c. sehr empfehlenswert.
und mittlerweile sind die auch im preis gesunken, da es jetzt die e4 gibt
 
Zurück
Oben Unten