neues iBook da, Displayfehler umtauschen?

Dr. Thodt

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.748
Reaktionspunkte
8
neues iBook da, Displayfehler, umtauschen?

Hallo,

heute ist es endlich angekommen, mein neues 14er iBook, prima Verarbeitung, aber mitten im Display ein ca. 1 Quadratmillimeter großer Fleck, wie ein mini white Spot, man starrt ständig drauf. Mit Pixelcheck ist nichts zufinden, alle Pixel ok, nur an dieser Stelle ist das Bild viel zu hell! Fällt besonders bei weißem Hintergrund auf.
Was soll ich machen? Einfach zurückschicken und neu bestellen, umtauschen bzw. reparieren lassen?
So ein Sch...., ich habe keine Lust nochmal Wochen zu warten :(

Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommst Du wohl nicht drum herum. Ich würde das book auf jeden fall einschicken, sowas könne ich nicht akzeptieren.

dasich
 
So ein Mist, sonst ist wirklich alles perfekt, selbst der Akku passt so bündig das man den Übergang nur ertasten kann.
 
Streng genommen ist es ja kein Pixelfehler, es ist einfach eine zu helle Stelle im Display, als wenn die Plexischeibe dort weitaus mehr Licht durchlassen würde. Irgendwo in der Ecke wäre mir das egal, aber in der Mitte? Ich starre nur noch auf diesen Punkt. Was erzähle ich der Hotline, ist das ein kleiner sehr heller Whitespot, eine innere Beschädigung der Plexiglasscheibe oder einfach ein paar verrücktspielende Pixel? Habe leider meine Digicam verliehen, sonst würde ich mal ein Foto posten, hab so etwas noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reibe mal sanft mit dem Finger darüber, das hat schon Wunder gewirkt...
 
Schon probiert, da ist nix zu machen :(
 
du hast 2 Wochen Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen). Schick es einfach zurück und bestell dir ein neues. Is am einfachsten.
 
Klar geht das, nur bis man dann sein Geld zurück hat und ob die mir dann nochmal eins liefern?
Außerdem wie schickt man es zurück, ist ja nicht mal eine Absenderadresse drauf, einfach an Apple Shanghai?
Ich glaube ich rufe morgen mal die Hotline an, mal sehen was die meinen.
Die ganze Aktion raubt mir den letzten Nerv, die wissen schon warum die Hotline nur bis 18.00 Uhr erreichbar ist, damit man sich erstmal eine Nacht abregt.
Ich könnte platzen :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und bin immer noch stinksauer.
Rückgabe oder Reperaturversuch, wie komme ich schneller zu einem einwandfreinem iBook?
 
Mittlerweile habe ich drei verschieden Telefonnummer für den Support gefunden, welch ist dann die richtige?
 
Nochmal: Formular ausfüllen und zurückschicken. Wie chrisking schon sagt, ist es so am einfachsten. Nicht ärgern, kann mal passieren. Du hast einfach Pech gehabt
:(
 
Für wie wahrscheinlich haltet ihr den thinksecret Artikel denn?
Ich für meinen Teil stehe vom Kauf eines ibooks und hab ganz ehrlich überhaupt keine Lust, auch nur einen einzigen Fehlerpixel zu akzeptieren. Wenn man weiß, wo einer ist, schaut man auch ständig hin und ärgert sich drüber...

Oder wie begeistert wäre denn ein Händler vor Ort darüber, wenn ich vor dem Kauf verlangen würde, dass er es auspackt, anschaltet und PiXel Check drüberlaufen lässt?
 
Wie lang hast den schon?

Wenn du ihn eben erst bekommen hast ist es wohl am schnellsten, das ibook nach dem Fernabsatzgesetz zurückzugeben (bis 14 Tage nach Erhalt), und dir ein neues zu bestellen. Dazu sollten OVP etc. auch in gutem Zustand sein.

Ansonsten mußt ein RMA Case aufmachen bei apple.
 
ich hatte das Problem (aber Pixelfehler) mit meinem PowerBook auch! Apple hat die Bestimmungen geändert ...sie nehmen die Geräte jetzt schon mit einem Pixelfehler zurück!

Sag dem Support das du grad an "irgend was" arbeiten mußt...bei mir hat das 3 Tage gedauert...

Viel Glück!
 
Erstmal danke für eure Anteilnahme. Rufe jetzt gleich bei der Hotline an, mal sehen was die sagen. Bin gespannt wie lange es dauert bis ich ein korrektes iBook habe. Auf die Frage wie lange ich es habe sage ich nur seit gesten abend :(
 
baazoo schrieb:
Apple hat die Bestimmungen geändert ...sie nehmen die Geräte jetzt schon mit einem Pixelfehler zurück!

Steht das irgendwo "offiziell" geschrieben? Ich hab jetzt nichts gefunden.
 
'kam die Meldung am Wochenende...
 
hier ist der link...
 
Zurück
Oben Unten