Lycos Account, POP3 und HTTP Mail Provider

F

fidgee2dp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich habe Probleme bei Mail mit dem einrichten meines Lycos-Freemail Accounts. Nach Anschreiben des Lycos-Hilfe Teams erhalte ich nur folgende Hilfe für den Outlook meiner nicht vorhandenen Dose obwohl ausrücklich Macbenutzer da steht!

------------------------------------------------------------------------------


Problem/Anfrage:
-----------------------------------------------
Habe als Mac User Problem mit der Konfiguration von pop3 als Lycos-Free Kunde. Bei
Eingabe von http://webdav.lycos.de/httpmail.aspals Server-name, erhalte Ich
vom Mail Programm die Fehlermeldung: Folgender Server-Fehler ist
aufgetreten: Der Server „http://webdav.lycos.de/httpmail.asp“kann über Port
110 nicht erreicht werden. Was muss genau im Popeingangsserver stehen,
damit eine Verbindung aufgebaut werden kann bzw. wie muss ich mein Port 110
ändern



Hallo,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Wenn Sie Ihr Outlook mit Lycos Inside synchronisiert haben, überprüfen Sie
bitte die Einstellungen.

Zur händischen Einrichtung eines E-Mail Programms gehen Sie bitte vor wie
folgt:

Nutzen Sie bitte folgende Daten und belassen Sie bitte alle anderen
Einstellungen beim Standard des Mail-Clients.

1. Starten Sie Outlook und wählen Sie unter ’Extras’ --> "E-Mail-Konten"
aus.
2. Im E-Mail-Konten Fenster wählen Sie bitte ’Ein neues E-Mail Postfach
hinzufügen’ und klicken auf ’weiter’.
3. Wählen Sie ’HTTP’ und fahren Sie fort.
4. Geben Sie Ihre Lycos Mailbox-Daten ein: Ihr Name und Ihre Lycos E-Mail
Adresse.
5. In der Liste ’HTTP Mail Provider’ wählen Sie Anderer.
1. Als Namen für den http-Server geben Sie bitte
"http://webdav.lycos.de/httpmail.asphttp://webdav.lycos.de//httpmail.asp> " ein
2. Benutzername: Ihre E-Mail Adresse ergänzt durch @lycos.de
3. Kennwort: Ihr Lycos Mail Kennwort (mindestens 6 Zeichen)

Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Information in dem Feld
Username/Benutzername genau so schreiben, wie Sie es bei der Registrierung
getan haben. (TeSt ist nicht gleich test).

Beachten Sie bitte auch, dass die volle Funktionsweise von Lycos Inside
unter Einsatz der Windows Firewall o.Ä. nicht garantiert werden kann. Bitte
konfigurieren Sie die Firewall so, dass die HTTP-Kommunikation für Outlook
möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Lycos Mail Team

------------------------------------------------------------------------------

Wie kann ich jetzt bei Mail einen HTTP Mail Provider erstellen um die oben genannten Daten einzugeben? Ist das überhaupt möglich? Denn beim Hinzufügen eines Accounts stehen nur .MAC,POP,IMAP und EXCHANGE zur Auswahl.
Ein einfaches Erstellen eines POP3 Accounts und Eingabe folgender Daten ist leider nicht möglich:

eingangsserver - mail.lycos.de
ausgangsserver - smtp.lycos.de

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hallo.
Es gibt ein Plugin für Mail.app damit auch HTTPMail Accounts unterstützt werden. Und zwar hier: versiontracker.
 
Danke jalapeno für den link...

habe das jetzt installiert und folgende Daten eingetragen:

Server-Typ: httpmail
Beschreibung: lycos httpmail account
E-Mail-Adresse: lala.bala@lycos.de
Vollständiger Name: Lala Bala
Server-Name: http://webdav.lycos.de/httpmail.asp
Benutzername: lala.bala@lycos.de
Kennwort: *******

SMTP-Server: HTTPMail:lala.bala@lycos.de <---steht da aber unter Server-Einstellungen steht dann für den SMTP-Server: services.msn.com
-->Verbindungsaufbau schlug fehl!


habe das dann zu smtp.lycos.de geändert und erhalte dann folgende Fehlermeldung:

VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN.

Keine Verbindung möglich mit 'lycos httpmail account'\nService Unavailable

kennt sich jemand mit den Lycos-Free Einstellungen aus und kann mir dies bezüglich vielleicht helfen?
 
Mhmmm...Hat hier keiner ähnliche Erfahrungen mit Mail und dem lycos.account gemacht?

Vom Lycos-Hilfeteam kam immer noch keine Antwort auf meine zweite Anfrage...da kommt wohl wahrscheinlich auch nicht mehr viel...
 
Zurück
Oben Unten