E-Mails von Outlook 2003 (PC) nach Entourage 2004 (Mac) exportieren

Bummal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Da ich hier immer wieder vergeblich nach einer bequemen Lösung für den Import von E-Mails von Outlook 2003 nach Entourage 2004 gesucht habe, schildere ich nun meine Erfahrung:

Voraussetzungen:
Windows XP Professional mit Office 2003 Professional
Outlook Express 6

Vorgehensweise:
Alle E-Mails durch Outlook Express 6 aus Outlook 2003 importieren lassen.

Auf dem Desktop (oder sonstwo) Ordner mit den entsprechenden Namen erstellen (Posteingang, Gesendete Objekte, etc)

Die importierten E-Mails aus Outlook Express 6 per drag & drop in die gewünschten Ordner ziehen.

Die erstellten Ordner mitsamt der E-Mails nun auf eine CD brennen oder per Netzwerk auf den Mac übertragen.

Entourage 2004 öffnen.

Jetzt einfach die E-Mails aus den einzelnen Ordnern markieren und per drag and drop in den gewünschten Entourage Ordner ziehen.

Fertig!

Habe dies mit einigen Mails von meinem PC zu Hause auf dem Mac bei mir auf der Arbeit getestet...

Anmerkung: HTML E-Mails (z.B. Newsletter oder dergleichen) haben ein Problem angehängte Grafiken darzustellen. Dies kann natürlich daran liegen, dass mein Outlook diese Anhänge nur auf Wunsch herunterlädt.

Ich hoffe dies hilft einigen weiter!

Bummal
 
Danke war nämlich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer bequemen Lösung
 
Zurück
Oben Unten