Eigene Homepage bei Google finden?

Macedes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
4
Hallo wie kann ich meine eigene Homepage bei Google oder bei anderen Suchmaschinen finden?

Ich habe vor ein paar wochen schon 2x bei der Seite meine Homepage registriert, aber google findet meine seite nicht.


wer kann mir helfen?
 
das wichtigste sind neben meta-tags und gutem seiteninhalt vorallem

LINKS von anderen seiten zu deiner seite...

wenn auf keiner andern seite ein link zu deiner führt, wird sie bei google als "uninteressant" eingestuft...
also ist eine gute variante, an einigen orten in foren oder gästebüchern deine URL zu posten (wie z.b. hier...)

gruss simu
 
....google braucht ein bischen bis es dich gefunden hat :-(

...eine woche kann da durchaus vergehen....dann bist du für google interessanter, wenn du mit möglichst vielen ander website verlinkt bist...sprich die haben einen link auf deine url gesetzt....dann denkt google: wau, der ist very importante :)

...dem such-robot kannst du zudem etwas helfen: leg auf die oberste ebene (da wo auch die index.html liegt) eine textdatei "robots.txt" .....wenn du sie leer lässt, scannt der robot nach allem was erfindet auf deiner site.....du kannst ihn aber auch gezielt mit angaben in der datei steuern (google mal danach)
 
in2itiv schrieb:
....google braucht ein bischen bis es dich gefunden hat :-(

...eine woche kann da durchaus vergehen..

ich glaub, das kann durchaus noch etwas länger dauern, oder?
HAb ein bissle Geduld ;)
 
Bei Google zählen so gut wie nur die Links auf deine Seite. Mit Meta-Tags kann man da so gut wie nix erreichen. Und Google ist ja leider zur Zeit Monopol.


OT @simusch: Dein widget ist übrigens wirklich klasse! :)
 
ich benutze rapidweaver für meine homepage, metatags gehen da glaube ich nicht oder?
 
Macedes schrieb:
ich benutze rapidweaver für meine homepage, metatags gehen da glaube ich nicht oder?

RapidWeaver??? Da musst Du den Admartinator fragen. Der ist hier der RW-Profi! lol
 
Ich habe den Hausmeister von MacUser.de geweckt, der ist in den Keller gelaufen und hat die Suchmaschine wieder angeworfen: Metatags Rapidweaver

Ich soll dir von ihm ausrichten, wenn du gehst, stelle sie bitte wieder aus damit sie nicht die ganze Nacht läuft. ;)
 
ich weiss, dass google rapidweaver-seiten nicht in den index aufnimmt! sorry - it's so sad :(
 
in2itiv schrieb:
....google braucht ein bischen bis es dich gefunden hat :-(

...eine woche kann da durchaus vergehen....dann bist du für google interessanter, wenn du mit möglichst vielen ander website verlinkt bist...sprich die haben einen link auf deine url gesetzt....dann denkt google: wau, der ist very importante :)

...dem such-robot kannst du zudem etwas helfen: leg auf die oberste ebene (da wo auch die index.html liegt) eine textdatei "robots.txt" .....wenn du sie leer lässt, scannt der robot nach allem was erfindet auf deiner site.....du kannst ihn aber auch gezielt mit angaben in der datei steuern (google mal danach)

http://www.bjoernsworld.de/suchmaschinen/robots-txt.html
 
©huhu schrieb:
ich weiss, dass google rapidweaver-seiten nicht in den index aufnimmt! sorry - it's so sad :(
Sorry, völliger Unsinn.

Um Metatags der index.html hinzuzufügen, klickt man mit Ctrl-Klick auf die Seite und fügt im Page Inspector unter Advanced die Tags hinzu

In Setup -> Page Template kann man die Tags für alle neuen Seiten der Vorlage hinzufügen.

Die hohe Trefferquote bzw. das hohe Ranking bei Google meiner Seite liegt u.A. daran, dass es diese Seite schon seit 2000 gibt und dementsprechend viele Links darauf zeigen.
 
Hallo,

simusch schrieb:
wenn auf keiner andern seite ein link zu deiner führt, wird sie bei google als "uninteressant" eingestuft...
also ist eine gute variante, an einigen orten in foren oder gästebüchern deine URL zu posten (wie z.b. hier...)

Och nööö.... Im Forum im eigenen Eintrag, kein Problem. Aber Gästebuch-Spam ist ja wohl vollkommen daneben... :rolleyes:

Liebe Grüsse
Kerstin
 
Capricorna schrieb:
Aber Gästebuch-Spam ist ja wohl vollkommen daneben... :rolleyes:
Allerdings! Mit ein Grund, wieso ich keins mehr habe. Auf Einträge wie

"Tolle Seite hast du da. Besuch mich doch auch mal unter www.gb-spammer.com"

kann ich gut und gerne verzichten.
 
Danke admartinator, bloß was soll ich bei den metatags reinschreiben? soll ich bein "name" mein Name und bei "content" über die seite was schreiben?
 
Macedes schrieb:
Danke admartinator, bloß was soll ich bei den metatags reinschreiben? soll ich bein "name" mein Name und bei "content" über die seite was schreiben?
Lass dir doch mal den Quelltext meiner Seite anzeigen. Vielleicht hilft dir das als Beispiel.
 
©huhu schrieb:
ich weiss, dass google rapidweaver-seiten nicht in den index aufnimmt! sorry - it's so sad :(

das war ein scherz! muss man immer diesen :D oder diesen ;) oder diesen :) setzen, damit es jemand merkt?

traurige grüsse :(
 
einer der eindeutigen vorteile einer "barrierefreien" seite. sie wird von google und co recht schnell gefunden und bei entsprechendem inhalt auch hoch gelistet. meta-tags und robots.txt sind trotzdem nicht verkehrt, genauso wie eine gute verlinkung ;)
 
©huhu schrieb:
das war ein scherz! muss man immer diesen :D oder diesen ;) oder diesen :) setzen, damit es jemand merkt?

traurige grüsse :(
Kann Google das tatsächlich unterscheiden? Im aller besten Fall an den Metatags, aber die kann man sich ja auch selber generieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich konnte heute feststellen,dass ich meine adresse jetzt bei google finden kann. yuhuuuuu!!
 
Zurück
Oben Unten