Bluetooth-Einbau in einem ibook

Applefreek

Applefreek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hi!

Es wurde eine Anleitung veröffentlich in der beschrieben wird, wie man sein ibook mit Bluetooth aufrüstet. Gilt das für alle G4 ibooks??? Denn die jetztigen werden ja von Haus aus mit Bluetooth ausgeliefert. Und wo bekommt man das Bluetooth zum einbauen?? Hat da jemand Ahnung oder weiß da wer weiter???

http://www.pbfixit.com/Guide/83.0.0.html

Mfg Applefreak
 
Merkwuerdig, ich dachte immer, dass man BT nicht nachruesten koennte. So stand es auch auf der Apple Seite, wenn ich mich recht erinnere.
 
odif schrieb:
Merkwuerdig, ich dachte immer, dass man BT nicht nachruesten koennte. So stand es auch auf der Apple Seite, wenn ich mich recht erinnere.
Es ist auch von Apple keineswegs so gewollt noch ist es Kinderkram sowas zu tun. Garantie geht auch flöten. ;)

Lieber gleich mitbestellen (Hat sich mit den aktuellen Books ja erledigt)!
 
Aber wenn die Garantie vorbei ist, wäre es schon mal in Betracht zu ziehen. Deshalb frage ich ja nach. Denn mein ibook hat es nicht. Bluetooth integriert meine ich.
 
Applefreek schrieb:
Aber wenn die Garantie vorbei ist, wäre es schon mal in Betracht zu ziehen. Deshalb frage ich ja nach. Denn mein ibook hat es nicht. Bluetooth integriert meine ich.
Mach was du willst, wollte nur darauf hinweisen ;)
 
Ich hätte noch ein nagelneues und komplettes, internes Original-BT Modul für den nachträglichen Einbau hier.

Fall jemand Interesse haben sollte -> PM. :)

So kompliziert ist der Einbau übrigens nicht, ich habe das ca. ein halbes Dutzend Mal erledigt. Allerdings sollte man schon ruhige Hände und ein wenig technisches Verständnis für die Sache mitbringen.
 
Badeloddel schrieb:
Ich hätte noch ein nagelneues und komplettes, internes Original-BT Modul für den nachträglichen Einbau hier.

Fall jemand Interesse haben sollte -> PM. :)

So kompliziert ist der Einbau übrigens nicht, ich habe das ca. ein halbes Dutzend Mal erledigt. Allerdings sollte man schon ruhige Hände und ein wenig technisches Verständnis für die Sache mitbringen.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann könnte ich mein iBook mit Bluetooth austatten???
 
Applefreek schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe, dann könnte ich mein iBook mit Bluetooth austatten???

Wenn Du nicht absoluter beidhändiger Linkshänder bist - absolut richtig, ja. :) Eine ausführliche Einbauleitung kann ich Dir auch noch beilegen. Bevor es im Schrank völlig verstaubt, lieber so. Und billiger als da im franzöischen Onlineshop bekommst Du es auch. Ich habe denen vor einiger Zeit eine größere Marge abkaufen können und eines ist eben übrigens geblieben. :)

Wenn Du zu Viel Angst vor dem Einbau hast, kannst Du das natürlich auch von einem autorisierten Apple Händer durchführen lassen. Muss aber nicht unbedingt sein, weil es mit Geduld und Fingerspitzengefühl geht. Die Festplattenfriemelei fand ich immer lästiger.

Auch, wenn viele sagen, dass BT für sie sinnloos ist - ich mag es. Gibt nichts Bequemeres, als schnell mal die Adressen zu synchronisieren oder schnell was zu transferieren. Und ich mag sogar kabellose BT Mäuse. Eingeschworener "Weg mit den Ketten" Aktivist :)
 
Danke zu erst mal für die Info. Aber ich habe noch Garantie auf mein ibook und bei Gravis kostet das einbauen auch wieder extra und das wäre mir zu teuer. Deshalb warte ich noch ein Weilchen.
 
Zurück
Oben Unten