iDVD - DiaShow - Hintergrundmusik

caribou

caribou

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

habe eine DiaShow mit Hintergrundmusik erstellt - 10 Musikstücke importiert via iTunes - Länge der DiaShow per Option der Gesamtmusiklänge angepasst -
beim Abspielen der DVD werden immer nur die ersten 3 Musiktitel verwendet....
( wiederholen sich bis zum Ende der DiaShow )
Was könnte ich falsch gemacht haben ???? :(
 
Hast Du das über eine Playlist gemacht? Damit hat's bei mir nämlich funktioniert, die Diashow spielt dann alle Titel ab

Die 100 sind voll :)
 
Servus...

ja, habe mir eine Playliste erstellt - diese dann per Drag and Drop auf das Media_Icon gezogen - dennoch ohne Erfolg !

Auf wenn ich die Musikstücke einzeln selektiere habe ich keinen Erfolg...
 
Habe genau das selbe Problem.

Nach 3 Liedern ist schluß. Danach läuft die Diashow zwar weiter, aber ohne Mucke.

Ich werde da noch ein wenig rum probieren, aber ich habe das Gefühl, als ob das am was mit dem Speicher zu tun hat.

Das seltsame ist, das die selbe Show mit der Musik in iPhoto korrekt durchläuft.
 
So.

könne das Problem lösen. Zumindest bei mir.

1. Mir ist aufgefallen das die Diashow in iPhoto korrekt durchläuft.

2. Erstelle ich in iDVD eine Diashow hat es auch ohne weiters Funktioniert, nur mit der einschränkung das nur max. 99 Bilder pro Diashow gehen (habe 106) und man nich die Bewegungen aus den iPhoto Diashows hat, da diese ja ein Film sind und die in iDVD erstellten nicht.

3. Habe ich mir noch mal die Lieder für meine iPhoto Diashow genauer angeschaut und bemerk, das das 4. Lied in ACC war.

4. Habe dann die Lieder aus iTunes noch mal gelöscht und von CD als MP3 Codes importieren lassen.

5. Die Lieder in eine neue Playlist gezogen, diese Playlist als Musik in iPhoto ausgewählt.

6. Habe die Diashow von iPhoto aus erst mal Exportiert (wird eine .mov Datei erstellt) um zu testen ob es funktioniert hat. Bin dann im Film vorgesprungen und da? Mucke geht nun übers 3. Lied hinaus. juhu.

Wenn man in iPhoto "an iDVD senden" wählt macht der ja auch nix anderes als eine .mov Datei zu erstellen und die in ein Standard iDVD Projekt schon einzubinden.

Wie gesagt. Man sollte auch darauf achten, das eine in iPhoto erstelle Diashow was anderes ist, als eine die man direkt in iDVD erstellt.
 
Zurück
Oben Unten