Nach dem iBook neue Powerbooks?

J

JET.SET.CLUB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Bin neu hier und habe mal eine Frage an Euch. Wahrscheinlich wird es ja am Dienstag neue iBooks geben, müßte dann nicht auch die Powerbook - Sparte aktualisiert werden? Stellt Euch mal vor das iBook bekommt eine DL - Brenner oder eine 64 MB Grafikkarte ... ist ja bei Acer, Sony, Samsung, etc. fast schon Standard. Wäre Euch sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könntet!

P.S. Will mir im September ein Powerbook zulegen.

Gruß
 
Das kann keiner so genau sagen, aber es ist wahrscheinlich, dass irgendwann demnächst mal die Powerbooks geupdatet werden... Leider kann das keineer genau sagen... Zuletzt habe ich mal was von August gelesen, dass die PBs da geupdatet werden sollen, aber das ist alles rein spekulativ... Manche Newsseiten berichten sogar, dass das PB möglicherweise keinen G5 mehr erleben wird vor dem Intelwechsel, sondern dass lediglich nochmal ein Speedbump bei den Prozessoren gemacht wird...

Aber jeder sagt das was Anderes, klingt zwar blöd, aber.... Am Besten abwarten und Tee trinken...

Leider kann ich im Moment nicht mehr sagen!

Gruss,

MarcJLH
 
Eigentlich beteilige ich mich nur ungern an Spekulationen, aber ich eins will ich nur kurz anmerken: Die Grafikkarte ist einer der Hauptunterschiede zwischen I-Book und Powerbook, Apple wird wohl kaum so blöd sein, diesen Unterschied aufzuheben.

Gruß Joost
 
da musst du wohl beim TV-Kartenleger anrufen...

eines ist aber sicher, dass die iBooks sicher nicht 'stärker' sein werden als PB's. denn rest kannst du dir selber zusammenreimen.
 
Tja... hätte, wenn, und aber!

Frag doch mal dort: steve.jobs@apple.com

Sag bloss, den erreicht man wirklich unter dieser E-Mail? Man wird doch sicherlich vorher aussortiert, oder? So eine Artvorgucker für die Mails von Steve Jobs gibt es bestimmt, oder? ;)

Gruss,

MarcJLH
 
wartet halt erst mal bis die iBooks wirklich da sind .... :rolleyes:
 
neue iBooks - mmhh!

neue PB - mmhh?

so viel sand und keine foermchen!!!
 
Die Powerbooks die es zur Zeit gibt sind ja auch nicht mehr aktuell! In 10 Tagen ist ja der Durchschnittswert überschritten.
 
Ja, dass mit dem Trauen ist so ne Sache... Aber wer weiss... Vielleicht kann man ein guter Freund von Steve werden?! :D

Gruss,

MarcJLH
 
Ich schalt mal meine Glaskugel ein und lese dir die Zukunft vor... :p

Im August kommen neue iBooks und MacMinis. Vielleicht auch schon am Dienstag. Werden nur kleine Upgrades sein. Etwas mehr CPU Speed, bessere Grafikkarte, sicher keine DL Brenner. Neue PBs kommen dann im Oktober. Auch nur kleines Upgrade. Ebenfalls bissl schnellere CPU, DL Brenner,...

Mitte 2006 werden dann alle drei (iBook, PB, Mini) mit Intel CPUs kommen. Also ein größeres Update (Intel CPUs, schnellerer FSB, aktuelle Laufwerke, bessere Grafikkarte, neue Displays,...). Wahrscheinlich auch ein neues Design.

Das wars von meiner Kugel... :D

MfG, juniorclub.
 
Die Powerbooks die es zur Zeit gibt sind ja auch nicht mehr aktuell! In 10 Tagen ist ja der Durchschnittswert überschritten.

Mhh... Also was in der EDV-Welt ist schon aktuell? Ich würde sagen, sobald was rauskommt, hat es in ein paar Monaten meist schon den Zenit überschritten, schließlich kommt immer irgendwas Neues raus!

Aber mal was Anderes: Ich glaube im Moment kaum noch an eine G5-Generation der Powerbooks... Was meint ihr, oder ist das auch alles zu spekulativ? Ich tippe eher auf nen Speedbump bei den G4-Prozessoren.

Gruss,

MarcJLH
 
G5 Powerbooks werden wohl nie das Licht der Welt erblicken. Wobei, Steve hat bestimmt eins in der Küche stehen, das Teil heisst dann nur nicht mehr Powerbook sondern iHert :D
 
also ich hätte in meinem powerbook lieber einen guten schenllen funktionierenden G4 als einen noch besseren G5 mit kinderkrankheiten, die eh nciht mehr ausgebessert werden weil das erste intel Pb schon nach einem halben jahr kommt.
 
MarcJLH schrieb:
Ich tippe eher auf nen Speedbump bei den G4-
MarcJLH

vielleicht 1.8 GHz beim 15" und 17".
1.67 GHz mein 12er.
 
So viel wird vor den IntelBooks nicht mehr passieren. Nur ein paar kleine Verbesserungen und/oder eine bessere Ausstattung um nicht alle Kunden zu verärgern. Die richtigen Neuerungen werden wohl erst mit den i(ntel)Books kommen.

-> meine Meinung
 
also ich hätte in meinem powerbook lieber einen guten schenllen funktionierenden G4 als einen noch besseren G5 mit kinderkrankheiten, die eh nciht mehr ausgebessert werden weil das erste intel Pb schon nach einem halben jahr kommt.

Da stimme ich voll und ganz zu! Denn was nützt der Speed, wenn die Akkulaufzeit derart drastisch in den Keller sinkt, bzw. der G5 das PB noch mehr zum Kochen bringt... Und ich will ja mit meinem PB arbeiten und mich nciht über einen G5 mit Kinderkrankheiten ärgern.


vielleicht 1.8 GHz beim 15" und 17".
1.67 GHz mein 12er.

auch hier finde ich, dass das sehr realistisch klingt... Meint ihr, dass man von diesem Speedbump sehr viel Unterschiede merken wird? Weil ich finde, den Sprung von 1,67 auf 1,8 jetzt nicht so drastisch...

Aber ich habe leider nicht so eine Ahnung, deswegen lasse ich mich da gerne durch die erfahrenere Riege belehren.

Gruss,

MarcJLH
 
Ich kenn nur den Unterschied zwischen dem 1,25 GHz Mac Mini und dem 1,42 GHz Mac Mini. Der Unterschied ist kaum spürbar (ausser vielleicht das iTunes 2 Sekunden schneller fertig ist beim importieren).
 
Zurück
Oben Unten