Nichts als Ärger

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Am Mittwoch habe ich mein iBook zum PC Händler gebracht um eine 80 GB HD einbauen zu lassen ich habe in dem Laden schon einiges an Geld gelassen und er hat auch schon einige PB & iBook mit neuen Festplatten ausgerüstet.

Gestern wieder abgeholt alles einwandfrei, alles neu installiert dann merkte ich aber das die Schrauben am Laufwerk fehlten und auch einige unter der Tastatur fehlten ich also wieder hin man hat sich entschuldigt und ich konnte es 2 Std. später abholen.

Aber nicht das ihr jetzt glaubt das alles wieder gut ist ganz im Gegenteil zuhause angekommen wollte ich einschalten aber es ging nicht ich dann Netzteil angeschlossen und es startete Akku Anzeige stand auf 0% und das System zeigte mir an wird nicht Geladen bei Druck auf den Akku Knopf blinkte nur eine Lampe.
Und einer der Füße war auch noch abgebrochen.

Ich wieder hin, nun aber nicht mehr ganz freundlich man konnte sich die Symptome nicht erklären wolle aber mal alles überprüfen ich soll dann Morgen wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklch sehr ärgerlich, vorallem mit diesem hin und her...das du immer wieder kommen musst....

hoffentlich hast du das jetzt hinter dir, wenn du es das nächste mal abholst...
 
Oh, that isn´t fun! Schon traurig, da verlässt man sich aud diese Händler- und dann so was!

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Hoffentlich hast Du den Ärger jetzt wirklich hinter Dir, wenn Du es wieder abholst! wünsche Dir Glück!
 
marco, wenn du einmal das Pech an der Backe hast, kannst du einen drauf lassen, das es sich dort eine Weile verewigt.

Irgendwie sind das aber auch Pfeifen.....
 
Dafür hat die 80 GB HD mit Einbau nur 128,99 € gekostet ist aber ein schwacher Trost, mal sehen was morgen ist :D
 
;)

Wer billig kauft, kauft zweimal ...

Kopf hoch, wird schon!
 
stadtkind schrieb:
;)

Wer billig kauft, kauft zweimal ...

Kopf hoch, wird schon!
Dieser Spruch ist auch zum in der Pfeife rauchen. Wie alle Sprüche verallgemeinert er viel zu sehr... :D
 
Vierteilen und Kielholen. Sowas macht mich wuschig. :motz

Ich drück' dir die Daumen!
 
So dann werde ich gleich mal los fahren und das iBook begutachten mal schauen was draus geworden ist .
 
Ich drück dir die Daumen. Auf das alles gut laufen möge ;)

Ach ja ... guten morgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mein PowerBook im März zur Reparartur zu Gra... gebracht habe (Bluetooth-Modul war defekt) bekam ich es mit beschädigtem Topcase zurück (wohl mit Messer+Gabel repariert) und die Befestigungsschrauben der Festplatte fehlten ebenfalls. Ich habe das Fehlen der Schrauben und das verunstaltete Topcase natürlich sofort reklamiert. Man entschuldigte sich und versprach ein neues zu bestellen, um das beschädigte auszutauschen. Mehrere Wochen vergingen ins Land, ohne jegliche Reaktion (ich glaubte schon, dass man die Sache einfach untern Tisch fallen lassen wollte). Auf Nachfragen teilte man mir mit, dass man ein falsches Topcase bestellt hatte (für ein neueres PB). Nach 10 Wochen bekam ich dann endlich das neue Topcase. PB abgeholt, 5 Minuten damit gearbeitet, pffffffiuuuu, schwarzer Bildschirm. PowerBook einfach ausgegangen. Akku geprüft, war noch halbvoll. Versucht einzuschalten. Nix! Akku raus, 2 Minuten gewartet, Akku rein, eingeschaltet, schwarzer Bildschirm. Rien ne va plus, nichts geht mehr! Lediglich ein leises Tackern kam aus dem Lautsprecher. PowerBook wieder zu Gra... gebracht, Erstaunen, man würde das prüfen. 2 Tage später Anruf, ich könne mein PB wieder abholen, würde wieder funktionieren. Man hätte einfach mal den Akku für 24h rausgenommen... Also, wieder hin zu Gra... Dort führte man mir das PowerBook dann vor und bemerkte dabei, dass das Trackpad und die Maustaste nur unzureichend funktionieren. Man würde ein neues Topcase bestellen und nochmal tauschen. Anfang dieser Woche war es dann wieder soweit. PowerBook wieder bei Gra... abgegeben und gleich werde ich es wieder abholen. Mal sehen, was mich dann so erwartet.

Meine Frage an Euch: Wie oft/lang muss ich mir sowas reinziehen? Diese Topcase-Reparatur ist ja keine Garantiesache in dem Sinne, sondern eine Gewährleistung der Garantie-Reparatur (Bluetooth). Seit der Garantie-Reparatur sind inzwischen 4 Monate vergangen, in denen ich nur bedingt mit dem PowerBook arbeiten konnte (mehrmals für mehrere Tage in Reparatur, arbeiten war nur mit externer Maus möglich).

Greetz,
macfreak
 
Doh, das ist ja recht S******

Hoff für dich das beste Macfreak und Marco

Hoff für mich dass ich nie !! in so eine siuation komme, da kriegte ich ja graue Haare
 
So iBook abgeholt Akku bleibt Tod aber einen neuen Fuß habe ich bekommen.
der Schaden wird über die Versicherung abgewiegelt ich habe mir erst mal bei Comspot einen neuen Akku gekauft und den defekten da gelassen um einen Bericht anzufertigen was passiert sein könnte.
 
Und ich habe grade noch festgestellt das beide USB Anschlüsse nicht mehr gehen im System werden sie angezeigt und iPod wird auch geladen aber keine Gerät wird erkannt.
 
Ist das nicht eingentlich schon (fahrlässige) Sachbeschädigung mit zivilrechtlichen Konsequenzen?
 
Also, wenn ich daran denke, dass ich mein PB bei Gravis gekauft habe... :(

Dann bekomme ich äußerst flaues Gefühl in der Magengegend, besonders wenn ich mir mal so alle Berichte durchlese.... :(

Gruss,

MarcJLH
 
Die haben vielleicht auch mit einer verwechselten Schraube an der Platine rumgepiekst.

Ich wäre knallhart, neues iBook, aber flott. :motz
 
Ich verstehe gar nicht, warum Gravs so einen Murks macht, haben die Kunden zuviel? So behämmert kann man doch nicht sein, dass ist doch keine Firmenphilosophie.... Wenn das mal vereinzelt auftritt ok, aber hier existieren ja schon ein paar horror-Stories....

Gruss,

MarcJLH
 
Von Gravis war hier aber nie die rede
 
ich bezog mich auf den Beitrag von MacFreak:

Als ich mein PowerBook im März zur Reparartur zu Gra... gebracht habe (Bluetooth-Modul war defekt) bekam ich es mit beschädigtem Topcase zurück (wohl mit Messer+Gabel repariert) und die Befestigungsschrauben der Festplatte fehlten ebenfalls. Ich habe das Fehlen der Schrauben und das verunstaltete Topcase natürlich sofort reklamiert. Man entschuldigte sich und versprach ein neues zu bestellen, um das beschädigte auszutauschen. Mehrere Wochen vergingen ins Land, ohne jegliche Reaktion (ich glaubte schon, dass man die Sache einfach untern Tisch fallen lassen wollte). Auf Nachfragen teilte man mir mit, dass man ein falsches Topcase bestellt hatte (für ein neueres PB). Nach 10 Wochen bekam ich dann endlich das neue Topcase. PB abgeholt, 5 Minuten damit gearbeitet, pffffffiuuuu, schwarzer Bildschirm. PowerBook einfach ausgegangen. Akku geprüft, war noch halbvoll. Versucht einzuschalten. Nix! Akku raus, 2 Minuten gewartet, Akku rein, eingeschaltet, schwarzer Bildschirm. Rien ne va plus, nichts geht mehr! Lediglich ein leises Tackern kam aus dem Lautsprecher. PowerBook wieder zu Gra... gebracht, Erstaunen, man würde das prüfen. 2 Tage später Anruf, ich könne mein PB wieder abholen, würde wieder funktionieren. Man hätte einfach mal den Akku für 24h rausgenommen... Also, wieder hin zu Gra... Dort führte man mir das PowerBook dann vor und bemerkte dabei, dass das Trackpad und die Maustaste nur unzureichend funktionieren. Man würde ein neues Topcase bestellen und nochmal tauschen. Anfang dieser Woche war es dann wieder soweit. PowerBook wieder bei Gra... abgegeben und gleich werde ich es wieder abholen. Mal sehen, was mich dann so erwartet.

Meine Frage an Euch: Wie oft/lang muss ich mir sowas reinziehen? Diese Topcase-Reparatur ist ja keine Garantiesache in dem Sinne, sondern eine Gewährleistung der Garantie-Reparatur (Bluetooth). Seit der Garantie-Reparatur sind inzwischen 4 Monate vergangen, in denen ich nur bedingt mit dem PowerBook arbeiten konnte (mehrmals für mehrere Tage in Reparatur, arbeiten war nur mit externer Maus möglich).

Greetz,
macfreak

Ich hoffe doch, er meinte Gravis.... ;)

Aber auch, was Du da durchgemacht hast, marco, dass ist der Knaller. Ganz schön übel... :( Bei dir war es aber nicht Gravis, oder habe ich das falsch verstanden?

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten