se k750i und isync (10.3.9) vodafunzt nicht

lokihh

lokihh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
heihei,

ich bringe hier folgende kombi nicht zum laufen: pismo mit d-link bt-stick (frischeste fw) - osx 10.3.9er isync mit meinem neuem vodafone gebrandeten se k750i.
genauer: fon wird erkannt, datenaustausch ist möglich, isync beendet aber den kontakt mit der fehlermeldung "sitzung ist fehlgeschlagen" und schmiert ab. und das regelmäßig.

und (hab ja auch schon ein wenig geforscht):

nein, ich möchte deswegen nicht den tiger (isync 2.1) haben.

ja, den patch auf der lindmark-seite kenne ich und habe alle dort aufgeführten varianten durchgespielt. bisher erfolglos.

nein, ich möchte das telefon nicht im selbstversuch mit davinci entbranden, mir ein zu heisses eisen. und auch nicht verschicken.

ich vermute, dass es mit der vodafone-fw zu tun hat. so rein ausschlusstechnisch ... oder hat vielleicht jemand mit der gleichen / ähnlichen kombi erfolg gehabt? oder irgendwas darüber gehört?

wer erleuchtet mich?
 
lokihh schrieb:
heihei,

ich bringe hier folgende kombi nicht zum laufen: pismo mit d-link bt-stick (frischeste fw) - osx 10.3.9er isync mit meinem neuem vodafone gebrandeten se k750i.
genauer: fon wird erkannt, datenaustausch ist möglich, isync beendet aber den kontakt mit der fehlermeldung "sitzung ist fehlgeschlagen" und schmiert ab. und das regelmäßig.

und (hab ja auch schon ein wenig geforscht):

nein, ich möchte deswegen nicht den tiger (isync 2.1) haben.

ja, den patch auf der lindmark-seite kenne ich und habe alle dort aufgeführten varianten durchgespielt. bisher erfolglos.

nein, ich möchte das telefon nicht im selbstversuch mit davinci entbranden, mir ein zu heisses eisen. und auch nicht verschicken.

ich vermute, dass es mit der vodafone-fw zu tun hat. so rein ausschlusstechnisch ... oder hat vielleicht jemand mit der gleichen / ähnlichen kombi erfolg gehabt? oder irgendwas darüber gehört?

wer erleuchtet mich?

Ich habe eine ein wenig Primitivere Variante am Start:

K 750i (eplus)

unter Panther

Isync erkennt das Telefon nicht. iPhoto jedoch wunderbar, und mp3 austausch läuft hervorragend!

Wahrscheinlich habe ich die ganzen Spezi-Tricks nicht drauf, aber die könnt ihr mir ja verraten!

Kennt jemand den Trick, wie man das syncen kann?

Überigens danke nochmal für die ganzen Tipps hinsichtlich k750i oder V3. Jetzt wo ich s habe, muss ich sagen, dass k750i schlägt das V3 um längen!

Grüße
 
deine variante ist nicht primitiver. lediglich grün statt rot.

da ich keine erfahrung mit mit e-plus bzw. vf-gebrandeten 750ern mit 10.4 (isync 2.1 - angeblich 750er kompatibel) und einem erfolgreichen syncen habe, mein daraus resultierender tipp: gerät entbranden lassen und weiter testen.

es wird ja ausserdem überall über probleme mit abbrechendem oder unvollständigem sync-vorgang berichtet, hier heisst es wohl oder übel: abwarten.
 
Gibt es eigentlich ein Business-taugliches Handy unter Vodafone, das überhaupt keine Probleme beim Synchronisieren mit ISync und ical macht, das gut ist, das weit verbreitet ist (wg. Providerhandy) und das trotzdem günstig ist??? Bisher dachte ich, dass das SE K750i oder SE K700i diese Voraussetzungen erfüllt....
 
lokihh schrieb:
deine variante ist nicht primitiver. lediglich grün statt rot.

da ich keine erfahrung mit mit e-plus bzw. vf-gebrandeten 750ern mit 10.4 (isync 2.1 - angeblich 750er kompatibel) und einem erfolgreichen syncen habe, mein daraus resultierender tipp: gerät entbranden lassen und weiter testen.

es wird ja ausserdem überall über probleme mit abbrechendem oder unvollständigem sync-vorgang berichtet, hier heisst es wohl oder übel: abwarten.

Arbeite jetzt mit PhoneAgent. Ist vielleicht nichts neues für euch, aber iPhoto synchronisiert sich wunderbar; mp3 lassen sich ohne Probleme hin-und herschieben; und PhoneAgent kann das Telefonbuch und die Sim Karte lesen.

Von daher bin ich erst mal sehr glücklich mit meinem k750i unter Panther!

Fehlt eigentlich nur noch die Fernsteuerung, aber die wird über Romeo wohl keine größeren Probleme machen (brauche noch nen USB BT Stick - kann man eigentlich alle für mac os x nutzen?)

Schöne Grüße
 
hei tim,

ich hatte zuerst den belkin-stick (neues bt 100m) - datenaustausch über bt-dienstprog funzte einwandfrei.
hatte ihn dann aber im verdacht, die probleme beim syncen zu verursachen. zu unrecht, da der von apple empfohlene d-link-stick (altes bt 10m) beim syncen auch versagte. lag also nicht am stick, beide sind me zu gebrauchen (wobei der belkin schlanker ist und auch an eng aneinanderliegenden ports zu gebrauchen ist und eben das neue bt unterstützt).

teecee: wart'n halbes jahr, dann wird das 750er auch so weit verbreitet sein, dass mit glück alle features mit apples progs laufen und die hühnerei mit "ich schaue in foren nach tipps für alternativprogramme, workarounds, patches und anderen gehhilfen" erst garnicht beginnt.
aber so isses wohl immer mit frischem material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, danke.

bt-dienstprogramm ist mac os x mitgeliefert?

d.h. jeder bt stick tut s, weil genormt?
 
nicht bt-dienstprog ... nennt sich bt-datenaustausch im ordner dienstprog. ansonsten gibts hier sicher genügend ausführliche themen über bt-sticks.

edit: aber eigentlich hatte ich doch ne frage gestellt ... zur erinnerung:10.3.9 / k750i / vodafonebrandet -> no isync -> erfahrungswerte?

hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche prob ,bin aber bei o2.
Finde es irndwie eine Frechheit denn in der ISync liste steht das K750i drin und unter 10.3.9 läuft es einfach nicht und das ist ....

Gruss MAxim
 
Auch k700 betroffen

hab das gleiche prob ,bin aber bei o2.
Finde es irndwie eine Frechheit denn in der ISync liste steht das K750i drin und unter 10.3.9 läuft es einfach nicht und das ist ....

Hallo, habe das gleiche problem wie Maxim79xxx: o2, 10.3.9, allerdings noch das k700i.

Kann aber noch dazu beisteuern: Um das Problem zu lösen, habe ich (ohne Übertreibung) Stunden in der Apple-Service-Hotline verbracht. Die haben mich irgendwann an einen "Spezialisten" in Irland weitergeleitet, der nach vielen Fehlversuchen versprach, er würde sich melden. Das ist jetzt sechs Wochen her. Ich spreche dem Typen regelmößig auf die Quatsche, aber er rührt sich nicht. Will wohl nicht zugeben, dass er auch keine Ahnung hat, woran es liegt.

So, das musste ich los werden. Werde hier aber regelmäßig checken, ob jemand von Euch vielleicht einen Tipp hat.

Schöne Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
lokihh schrieb:
deine variante ist nicht primitiver. lediglich grün statt rot.

da ich keine erfahrung mit mit e-plus bzw. vf-gebrandeten 750ern mit 10.4 (isync 2.1 - angeblich 750er kompatibel) und einem erfolgreichen syncen habe, mein daraus resultierender tipp: gerät entbranden lassen und weiter testen.

es wird ja ausserdem überall über probleme mit abbrechendem oder unvollständigem sync-vorgang berichtet, hier heisst es wohl oder übel: abwarten.

Sorry, aber es liegt definitiv NICHT am Vodafone branding. Ich habe ein neutrales Handy und den gleichen Fehler. Und ausserdem greift das Branding nicht in den Bluetooth Stack ein.

Grüsse,
nio
 
Zurück
Oben Unten