Grundlagenforschung Tiger

Opa_Bommel

Opa_Bommel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
67
Hi Leute,
ich habe ein kleines Anwenderproblem mit den intelligenten Ordnern.
Und zwar was GENAU muss ich einstellen, damit ich in einem Intelligenten Ordner z.B. alle *.mp3s und alle *.pdfs nach dem sagen wir 20.07.05 finde? Ich bin da irgendwie unfähig, weil entweder alle *.mp3s oder alle *.pdf mit dem Datum gehen problemlos, aber sobald ich ein weiteres Kriterium hinzufüge, dann ist der Ordner immer leer :( was mache ich nur falsch?
 
Opa_Bommel schrieb:
Hi Leute,
ich habe ein kleines Anwenderproblem mit den intelligenten Ordnern.
Und zwar was GENAU muss ich einstellen, damit ich in einem Intelligenten Ordner z.B. alle *.mp3s und alle *.pdfs nach dem sagen wir 20.07.05 finde? Ich bin da irgendwie unfähig, weil entweder alle *.mp3s oder alle *.pdf mit dem Datum gehen problemlos, aber sobald ich ein weiteres Kriterium hinzufüge, dann ist der Ordner immer leer :( was mache ich nur falsch?
Ich kenne mich jetzt mit intelligenten Ordnern nicht so aus, aber das hört sich an, als ob die einzelnen Bedingungen "Und"-verknüpft werden, d.h. alle Dateien die sämtliche angegebenen Bedingungen erfüllen werden angezeigt ... und deshalb werden bei dir keine angezeigt, weil keine deiner Dateien letztlich die gesamten Bedingungen erfüllt.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und meine Schlußfolgerungen sind richtig :)

Grüße
 
genau das vermute ich auch, aber wie mache ich aus dem "und" ein "oder" ? ;)
 
Opa_Bommel schrieb:
genau das vermute ich auch, aber wie mache ich aus dem "und" ein "oder" ? ;)
Ich hab eben mal kurz damit rumprobiert und auf die Schnelle leider auch nix gefunden, um eine "Oder-Verknüpfung" einzustellen ... Das sieht so aus, als obs tatsächlich alles "Und-Bedingungen" wären.
Da bleibt dir nur, vielleicht noch einen Ordner einzurichten?
Oder du schmökerst nochmal in der Online-Hilfe ... :)

Grüße
 
Yeah genau das hab ich gesucht :)

Was mich jetzt restlos glücklich machen würde, wäre eine gute Übersicht sämtliche (naja zumindest über alle gebräuchlichen) „Suchbefehle“ damit ich alle möglichen Dateien kombinieren kann in dem Ordner...
 
Faszinierend was es nicht so alles gibt :)

OK, da muss ich mich ein bisschen einlesen aber sieht vielversprechend aus
Aber eine kleine Frage hab ich noch:
Mit welcher Taste öffne ich eine Datei/Progamm wenn ich mit der Tastatur im Finder „browse“ ? Enter ist es nicht, damit benenne ich Dateien um und die Leertaste ists auch nicht... sondern?
 
Opa_Bommel schrieb:
Faszinierend was es nicht so alles gibt :)

OK, da muss ich mich ein bisschen einlesen aber sieht vielversprechend aus
Aber eine kleine Frage hab ich noch:
Mit welcher Taste öffne ich eine Datei/Progamm wenn ich mit der Tastatur im Finder „browse“ ? Enter ist es nicht, damit benenne ich Dateien um und die Leertaste ists auch nicht... sondern?

Apfel-O
 
merci für die schnelle Hilfe
 
Apfel-O dürfte dann Dein neuer Freund werden. ;)
 
wäre allerdings schöner wenn apple offiziell reguläre ausdrücke eingebaut hätte in spotlight.
ist zwar verständlich aber auch ziemlich umständlich wenn ich mir den ausdruck anschaue. kind: (mp3|pdf) wäre schöner oder die implementierung von * bzw ? ...was auch nervt ist das man immer wissen muss wie ein suchbegriff beginnt. das sollte auch dahingehend geändert werden das man nach teilen des suchbegriffs suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten