Cinema Display 20" an Windows 2000

geneo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe das Apple Cinema Display 20" (Alu Optik) und würde dieses gerne an einem PC betreiben. Leider funktioniert meine Matrox G450 DVI nicht an diesem Gerät. Ich vermute weil sie nicht der Apple Spezifikation entspricht:

Windows basierte PCs mit Grafikkarte, die DVI-Anschlüsse mit volldigitaler "Single-Link"-Bandbreite und den VESA DDC Standard für Plug&Play-Konfiguration unterstützt.

Kann mir jemand eine möglichst günstige Grafikkarte nennen die dieser Spezifikation nachkommt und auch entsprechende Treiber mitbringt um den Monitor in seiner tatsächlichen Auflösung (ohne Interpolation) zu betreiben? 3D Funktionalität ist mir wurscht :)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
Ati Radeon 7000 für AGP, kostet um die 25-30 Euro. Fkt. an meinem PC mit den Cinemas problemlos über DVI.

Frank
 
Danke schonmal. Falls noch jemand eine weitere Karte empfehlen kann wäre ich ebenfalls interessiert. :D
 
Moin!

Also billiger kriegste keine AGP-Karte mit DVI, die 1600x1200 macht.

Ich würde ja 'ne Matrox empfehlen, nur leider haben die alten (G450, G550) eine Begrenzung auf max. 1280x1024 (liegt am TMDS-Transmitter).

Die Radeon 7000 ist die billigste, die du kriegen kannst.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen alle aktuellen Ati und Geforce Grafikkarten können ein CD betreiben. :cool:
 
MrFX schrieb:
Moin!

Also billiger kriegste keine AGP-Karte mit DVI, die 1600x1200 macht.

Ich würde ja 'ne Matrox empfehlen, nur leider haben die alten (G450, G550) eine Begrenzung auf max. 1280x1024 (liegt am TMDS-Transmitter).

Die Radeon 7000 ist die billigste, die du kriegen kannst.

MfG
MrFX


Leider funktioniert meine Matrox G450 DVI nicht an diesem Gerät. Display bleibt schwarz und LED blinkt im 3er-Rythmus. An einem Iiyama 21,3 Zoll funzt sie also scheint es hier an der Nichteinhaltung der Apple Spezifikation zu liegen.
 
Moin!

Ja, zusätzlich zu den Auflösungsbeschränkungen gehen die alten Matrox-Karten nicht mit den Cinema-Displays.

Apple-Spezifikationen hin oder her, DVI ist standardisiert, wer sich nun nicht an den Standard hält (Apple oder Matrox), ist nicht geklärt.

MfG
MrFX
 
Hallo,
hat es zufällig auch schon jmd. geschafft ein 20" CD mit einer ATI Radeon 9250 Grafikkarte zum Laufen zu kriegen?

Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass diese Karte die Auflösung von 1050 x 1680 nicht mitmacht, die Vorgängerkarte 9200 allerdings schon ???

Kann man das Display sonst unter 900 x 1600 betreiben, oder wird das dann verzehrt?

Schonmal Danke für eure Antworten.
 
alles was nicht der auflösung 1680 x 1050 entspricht wird unscharf, die auflösung sollte schon der anzahl der pixel entsprechen
wenn das deine karte nicht kann macht es auch keinen sinn 700 € für das acd auszugeben
 
Der Satz "Versuch macht klug" hat sich mal wieder bewahrheitet. Also mit einer Radeon 9250 klappt das in 1050 x 1680 ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten