Videos über ITMS? Video-iPod im September?

  • Ersteller Kalle Grabowski
  • Erstellt am
Interessanter Bericht, könnte was dran sein.
Interessant finde ich das sowas zu erst auf SpOn kommt und nicht in der Gerüchteküche.

Tja das unterstreicht einmal mehr, dass Apple das Loch geschlossen hat und unsere deutschen Gerüchteseiten, die ja immer gut von Think Secret abhängig waren, nicht wirklich was zu melden haben in Sachen Gerüchte.
 
Diese Gerüchte gibt es ja schon länger. Allerdings hat Steve Jobs erst vor kurzem in einem Interview erklärt warum er einen Video iPod für nicht sinnvoll hält.

Einen Video Download Store hat er aber noch nie ausgeschlossen, deshalb denke ich das dieser Store kommt, aber nicht unbedingt für den iPod gedacht sein muss. Vielleicht wird es ja eine Art Media Center fürs Wohnzimmer geben…
 
witzigerweise wird in dem Artikel von einem "Digitalwalkman" gesprochen. Dabei ist es doch ein iPod ;-)
 
Wenn der gute Steve damit ne Menge Geld verdienen kann, interessiert ihn doch sein Geschwätz von gestern auch nicht mehr.
Klingt doch plausibel, denn irgendwas muß Apple bald wieder bringen.
Wäre dann vielleicht sowas wie die PSP?!
Wäre doch was nettes...
 
also wenn im itms videos angeboten werden, müsste es doch im zuge des zusammenspiels mit dem ipod nur eine frage der zeit sein bis dieser auch videos abspielt, oder?

andererseits müsste eine viel größere anzeige her und die würde ein anderes design erfordern.
 
Ich möchte einen (von mir aus sollen sie es weiterhin iPod nennen) mit Eingabemöglichkeit und umfassenden PIM-PDA Funktionen.
 
Ich habe schon darauf gewartet, dass einer wieder mit dem PDA ankommt ;).

Eigentlich ist es doch nur eine Frage der Zei bis man einen echten "Video-Pod" kaufen kann. Früher oder später wird auch die Filmindustrie merken, dass es besser ist etwas Geld online zu verdienen, als in Tauschbörsen zu verlieren. Ok, die wollen mit Musikvideos beginnen, was unsereins den Vorteil bringt sich von den Klingeltonkanälen zu verabschieden. Aber dem Verkauf von Serien, Filmen oder sonstigem Material an laufenden Bildern steht doch auch dann nicht mehr viel im Weg. Es wär vielleicht gut, wenn man Videos für den Video-Pod dann selbst importieren könnte. Einfach betanken und dann im Flugzeug, in der Bahn oder wo auch immer sein TV-Programm ansehen.

Naja, warten wir es ab. Ich persönlich kann darauf verzichten.
 
Ich frag mich immer wo so ein Video-iPod den Saft hernehmen soll für 2 bis 3 Std. Film. Entweder werden die Teile durch den Riesenakku globig und somit hässlich und unpraktisch (glaub ich aber bei Apple nicht), oder sie verwenden unheimlich tolle, tageslichttaugliche Displays die stromsparend sind, aber dafür kaum erschwinglich sein werden wenn sie rauskommen.
 
ich denke das wenn richtige filme im itms angeboten werden, sie eher für den ferseher gedacht sind! und das der video ipod eher für musik-videos gedacht ist! Also das man die lieder dann immer gleich mit video kauft und sie dann zu der musik auf dem ippod angekuckt werden können, und man dann dem akku zu liebe auch die video funktion ausstellen kann :D (brauch man ja eh meistens nicht, da er ja eh in der tasche ist ;)
 
bjbo schrieb:
Einfach betanken und dann im Flugzeug, in der Bahn oder wo auch immer sein TV-Programm ansehen.

Naja, warten wir es ab. Ich persönlich kann darauf verzichten.

Meine Augen auch...
Wird die Lupe mitgeliefert oder bringt Belkin dann den transportablen Beamer im ipod-Design? :D :D

Ich glaube, bei der Screengroesse maximal als "Transport-Box" fuer Videos geeignet, zum Abspielen muss man ihn halt am externen Display anschliessen.

Schau'n wir mal - ich warte nicht drauf - mein 80 EUR Gutschein vom Mediamarkt laeuft Ende Juli ab, also gibts JETZT nen 20GB color ;)

Ciao,

nio
 
nio schrieb:
Meine Augen auch...
Wird die Lupe mitgeliefert oder bringt Belkin dann den transportablen Beamer im ipod-Design? :D :D

hehe...da gibts dann so eine Aufsteck Lupe mit Beleuchtung wie für den GameBoy! :D
 
Naja mit den Xscale CPUs von intel dürfte es ja kein allzu großes Problem sein, Videos in VGA Qualität wiederzugeben (z.B. PXA270 mit 624MHz + Grafikchip). Die Dinger wird Apple in Zukunft ja recht günstig kriegen. ;)

Aber mal im Ernst, gibt es denn überhaupt einen Markt für Musikvideos??? Ich gehöre ja nicht mehr zur MTV-Generation, aber trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es hip und trendy werden wird, Musikvideos auf mobilen Geräten zu gucken. Warum sollte man denn überhaupt Videos online kaufen, solange es MTV bzw. DVDs der einzelnen Künstler gibt.

Interessant wären dann eigentlich auch nur HD Videos in 720p oder 1080p, die mit 5.1 Sound daherkommen, aber die sind momentan über DSL eher noch unpraktisch, da 70 - 200MB pro Video doch ne Ecke länger dauern als ein paar Songs.

Wo wäre da also heute der Markt für so etwas?!? Und vor allem wie teuer dürften für euch die Musikvideos sein; 1 Euro, 2 Euro, 5 Euro oder mehr?
 
Ich sehe für den Verkauf von Musikvideos eigentlich auch keinen Markt. Musikvideos sind doch nicht vielmehr als eine Art Werbung für eine Single oder Album. Auf MTV oder Viva kann man das den ganzen Tag zwischen Klingeltönen gratis bekommen.
Außerdem haben die meisten Videos eine eher fragwürdige Qualität: irgendwelche großkotzigen Möchtegern-Rapper fahren mit ihrem schwarzen Mercedes zum Yachthafen und pimpern auf dem Weg dorthin kurz noch ein paar willige Arschwedlerinnen am Pool. Und dafür 3 € ausgeben?
 
Wenn die Videos kostenlos beigelegt werden, wäre es doch eine schöne Sache. Kaufen würde ich mir so etwas sicherlich nicht.

Filme kann ich mir für einen akzeptablen Preis gut vorstellen. Die Frage ist nur, wieviel Markt dafür da ist, da die meisten wohl nur über wenig Bandbreite verfügen.

Fragen über Fragen. Ich denke es muss dieses Jahr ein iPod 5G kommen. Apple will schliesslich seinen Marktanteil behalten. Photos sind ja schon ausgereizt. Irgendetwas in Richtung Video wird früher oder später kommen. Sicherlich ist das alles nur eine Frage der Zeit.
 
JavaEngel schrieb:
[…]
Fragen über Fragen. Ich denke es muss dieses Jahr ein iPod 5G kommen. Apple will schliesslich seinen Marktanteil behalten. Photos sind ja schon ausgereizt. […]
Da muss ich dir aber widersprechen, den Photo-Markt hat Apple bisher eher verschlafen, da der iPod (Photo) keine Speicherkarten schluckt. Insgesamt hat Apple anscheinend etwas gegen Speicherkarten. Interessant ist in meinen Augen ein Gerät, das Bilder von Speicherkarte auf eine interne Festplatte umkopiert, während ich mit meiner zweiten Karte weiterknipse. Dieser komische Camera-Connector ist doch Käse und eine teurer und klobiger Kartenleser vom Dritt-Anbieter ist auch nicht gerade sehr überzeugend. Das Mini-Display ist ebenfalls nicht besonders geeignet, um Bilder unterwegs anzugucken, da kann ich ja gleich das Display der Kamera verwenden. :rolleyes:
Den Books würde ein integrierter Card-Reader ebenfalls nicht schaden.

Da möchte ich dann den iPod Video eigentlich gar nicht mehr sehen, wenn der ebenso durchdacht wie die Photo Variante ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was jetzt?

Bis September warten ob was kommt oder nicht oder gleich den iPod 20GB Photo kaufen????
 
Rollo16 schrieb:
Also was jetzt?

Bis September warten ob was kommt oder nicht oder gleich den iPod 20GB Photo kaufen????

Weder noch... jetzt den iPod mit 60 GB kaufen!!
 
netXperience schrieb:
Da muss ich dir aber widersprechen, den Photo-Markt hat Apple bisher eher verschlafen, da der iPod (Photo) keine Speicherkarten schluckt. Insgesamt hat Apple anscheinend etwas gegen Speicherkarten. Interessant ist in meinen Augen ein Gerät, das Bilder von Speicherkarte auf eine interne Festplatte umkopiert, während ich mit meiner zweiten Karte weiterknipse. Dieser komische Camera-Connector ist doch Käse und eine teurer und klobiger Kartenleser vom Dritt-Anbieter ist auch nicht gerade sehr überzeugend. Das Mini-Display ist ebenfalls nicht besonders geeignet, um Bilder unterwegs anzugucken, da kann ich ja gleich das Display der Kamera verwenden. :rolleyes:
Den Books würde ein integrierter Card-Reader ebenfalls nicht schaden.

Da möchte ich dann den iPod Video eigentlich gar nicht mehr sehen, wenn der ebenso durchdacht wie die Photo Variante ist. :(

Naja. Das ist Ansichtssache. Ich finde schon, dass Apple mit diesem Gerät den Photomarkt gut abdeckt. Wenn dir solche Funktionen fehlen, dann hast du natürlich Recht. Ich würde den neuen iPod vor allem zum importieren nutzen (ich habe das Gerät des Drittanbieters, was ich als sehr gut empfinde, da alle Karten lesbar sind(hat bei eBay 40 EUR gekostet)). Ich habe nur eine Speicherkarte und es ist schon von Vorteil nachträglich am iPod alle Fotos sehen zu können, die man importiert hat. Sehr schön finde ich auch die Möglichkeit der Photoshows am Fersehen. Für meinen Gebrauch ist der neue iPod für Photos sehr brauchbar. Aber jedem das seine.

Das größere Display wäre natürlich wünschenswert. Sicherlich wird das im nächsten iPod auch realisiert werden.

Viele Grüße
Ricky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten