Hardware zum Digitalisieren (Audio und Video)

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

in der aktuellen Macwelt gibts nen Praxisworkshop zum Digitalisieren von Schallplatten / MCs / ...) Macwelt redet von 2 USB Geräten (imic und ASD Tech Instant Music (das mehr Anschlüsse, ... hat))

Da ich aber auch noch nen paar VHS hier liegen hab die ich digitalisieren könnte frag ich mich ob es nicht Geräte gibt die beides gut können - also zum Digitallisieren von Schallplatten / MCs genauso geeignet sind wie zum Digitalisieren von Videos.

Entsprechende Hardware die z. B. auch gleich das anloge Videoamterial in mpeg oder divx wandelt wäre natürlich auch ne feine Sache muss aber nicht unbedingt sein.
 
Danke da hab ich erstmal einiges zu lesen
 
QWallyTy schrieb:
Da ich aber auch noch nen paar VHS hier liegen hab die ich digitalisieren könnte frag ich mich ob es nicht Geräte gibt die beides gut können - also zum Digitallisieren von Schallplatten / MCs genauso geeignet sind wie zum Digitalisieren von Videos.

Entsprechende Hardware die z. B. auch gleich das anloge Videoamterial in mpeg oder divx wandelt wäre natürlich auch ne feine Sache muss aber nicht unbedingt sein.

Ich benutze meine MiniDV Videokamera von Sony (PC 101E) dafür. Kostet gar nichts extra, und die Kamera habe ich für 500 Euro bekommen (beim Händler nebenan).

Thomas
 
Moin,

hab hier leider nur ne alte Hi8 - vielleicht kann ich mir ja mal die Mini DV von meinem Opa borgen.
 
Ich würde bei Hi8 mal einen Blick auf die Digital8 Modelle von Sony werfen. Die können mitunter Analogmateria direkt abspielen und geben auch gleichzeitig ein digitales Signal davon aus. So mach ich es immer mit einem Videowalkmen von Sony.

ww
 
Zurück
Oben Unten