Mein Powerbook ist gefallen

H

hellspawn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

mein schlimmster Albtraum ist leider realität geworden ;(

Mein Powerbook ist mir vom Tisch gefallen. Es hat zum Glück keine wirklich Schäden sondern nur Schönheitsfehler. Sprich :
Das Gehäuse hat sich leicht verzogen. Der Stromanschluss funktioniert erst wenn ich ihn mit einem leichten Kraftaufwand reinstecke, das Modemsteckerchen ist nicht mehr fest sondern rutscht immer wieder raus. Ich habe hinten (eben da wo die Anschlüsse sind) eine leichte "Beule".
Also eigentlich alles womit ich gerade noch so Leben könnte :) wenn das PB nicht gerade erst 2 Monate alt wäre.

Ich dachte schon über eine Reperatur nach, aber da das ja mein verschulden war, nehme ich nicht an, das Apple das auf Garantie macht :)

Was kostet so eine Reperatur und wo kann ich die machen lassen (in Ratingen / Düsseldorf) und wielange muss ich auf das Book verzichten ?

Gruss
Carsten
 
ihhhh...da kriegt man ja gänsehaut. nun ja, moralische unterstützung gibts hier sicher von jedem, insbesondere von mir.

1. garantie: so, wie du den sachverhalt schilderst, gibts keinen mangel, für den der hersteller haften soll. ;)

2. reparatur: in dieser schmerzhaften stunde wäre es dennoch von vorteil, würdest du n foto hochladen. versierte pb-user könnten dir dann konkretere auskunft erteilen.
wie teuer so n eventueller austausch des gehäuses ist, weiss ich nicht, aber dies wird wohl nicht inner woche erledigt sein. sorry.

dennoch, kopf hoch, das wird schon!!!
 
Hatte sowas auch schon...

Mein Powerbook wurde mal auf ähnliche Weise geschrottet, wobei mir wichtig ist zu sagen dass ich das nicht war, denn ich hüte es wie meinen Augapfel. Aber ich hatte es meinem Chef geliehen (einmal und nie wieder ). Jedenfalls war das Gehäuse an einer Stelle gebrochen, der Deckel viel einfach zuw enn man nicht aufgepasst hat. Ich bekam ein neues Gehäuse und da auch noch eine Menge andere Sachen kaputt waren (u.a. die Hauptplatine) wurde eine Komplettgerätereparaptur durchgeführt. Das hat damal 1250 Euro gekostet, aber bei mir war ja viel mehr kaputt. Was ich aber eigentlich sagen wollte, mein Laptop war in knapp einer Woche wieder da obwohl es zu Apple geschickt wurde. Ich hatte es zu meinem Händler gebracht (Macit München) Klappte super..und der Preis war nicht so mein Problem hat ja die Versicherung gezahlt.
Ich würde sagen bring es zum Händler, lass dir einen Kostenvoranschlag machen und dann musst du dich eben entscheiden. Da es ja noch so jung ist und man die Dinger üblicherweise länger benutzt würde ich es auf alle Fälle machen lassen, sonst blutet dir jedes Mal das herz wenn du es ansiehst.
 
@Hellspawn

Bist Du Dir da GANZ SICHER, dass es NICHT ein KUMPEL, der das ausversehen heruntergeschubst hat? Weil das würde seine HAFTPFLICHT zahlen! ;) ;) ;)

Hauser
 
Hauser schrieb:
@Hellspawn

Bist Du Dir da GANZ SICHER, dass es NICHT ein KUMPEL, der das ausversehen heruntergeschubst hat? Weil das würde seine HAFTPFLICHT zahlen! ;) ;) ;)

Hauser

Na! Schäm Dich..

Mein PB ist meinem Cousin runtergefallen, der war aber damals Vorbesitzer. Trotz kleiner Dellen läuft es seit Ewigkeiten einwandfrei!
Mein Beileid!
 
Mein Mitleid ist Dir sicher.
Mir ist mein iPod heute auf den Asphalt gesegelt, funktioniert zwar einwandfrei, hat aber auch ein paar (derbe) Kratzer abbekommen
 
meinst hat es eine woche geschaft mir ist mein rucksack ungeschikt aus der hand geruchtz und auf die treppe gefallen .. das pb hat jetzt vorne links beim akku eine beule die konnte man leicht ausblaülen sieht aber net schön aus .. :-( mal sehn villeicht werde ich es meiner edv versicherung melden

ah zu den kosten hab angefragt 200 euro arbeit und 150 das teil
 
deleted aufgrund von haßanfeindungen - ich bin selber freundlich und erwarte das auch von meinen mitmenschen, leider nicht hier im forum. ich bin glücklich mit mir selber und habe ein schönes leben. und ich wünsche vielen hier alles gute und den anderen: mehr verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
exsoon schrieb:
meinst hat es eine woche geschaft mir ist mein rucksack ungeschikt aus der hand geruchtz und auf die treppe gefallen .. das pb hat jetzt vorne links beim akku eine beule die konnte man leicht ausblaülen sieht aber net schön aus .. :-( mal sehn villeicht werde ich es meiner edv versicherung melden

ah zu den kosten hab angefragt 200 euro arbeit und 150 das teil

auf dem flohmarkt? so ein case, also alleine das bottomcase (unterseite) kostet gut und gerne 250-350 euro, genaue preise weiß ich nicht... es ist echt unbezahlbnar!! ich kenne jemanden der ein verbogenes 17"pb hat, da hätte bei gravis bochum (gut, ist kein maßstab) die reperatur über 600 euro gekostet!!!!!!!
 
ich hab heute beim händler in meiner nähe angfragt und den preis bekamm ich genannt wer geht au schon zu gravis da kann ich gleich zu apoteke
 
bassuskrachus schrieb:
auf dem flohmarkt? so ein case, also alleine das bottomcase (unterseite) kostet gut und gerne 250-350 euro, genaue preise weiß ich nicht... es ist echt unbezahlbnar!! ich kenne jemanden der ein verbogenes 17"pb hat, da hätte bei gravis bochum (gut, ist kein maßstab) die reperatur über 600 euro gekostet!!!!!!!

Haha, den kenn ich auch. :D Nich war Herr I.
 
Hauser schrieb:
@Hellspawn

Bist Du Dir da GANZ SICHER, dass es NICHT ein KUMPEL, der das ausversehen heruntergeschubst hat? Weil das würde seine HAFTPFLICHT zahlen! ;) ;) ;)

Hauser

Du bist ja ein ganz Schlauer, oder? Das zahlt in Wirklichkeit nicht die Haftpflichtversicherung, sonder wir alle mit unseren hohen Versicherungsbeiträgen. Diese wären übrigens in allen Bereichen rund 25-30 % geringer wenn es keinen Versicherungsbetrug gäbe!
Also bitte in Zukunft auf solche "Vorschläge" verzichten :mad:
 
Hauser schrieb:
@Hellspawn

Bist Du Dir da GANZ SICHER, dass es NICHT ein KUMPEL, der das ausversehen heruntergeschubst hat? Weil das würde seine HAFTPFLICHT zahlen! ;) ;) ;)

Hauser

Aber sonst geht es Dir noch gut oder ......?! kopfkratz
 
hauser schrieb:
Bist Du Dir da GANZ SICHER, dass es NICHT ein KUMPEL, der das ausversehen heruntergeschubst hat? Weil das würde seine HAFTPFLICHT zahlen!

Ist ungefähr so, als ob Du jemand dazu überreden willst, arbeitslos zu werden. Der macht sich ein schönes Leben auf Kosten der anderen Beitragszahler.

Was meinst Du, wer den Schaden bezahlt? die versicherung? ja, stimmt. und woher nimmt die Versicherung das Geld? huch.... von mir und Dir? verdammt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zen schrieb:
Anstiftung zum Versicherungsbetrug, §§ 263, 26 StGb :rolleyes:
Skandal!! :eek:


Zum Thema:

Mein Beileid. Mein PowerBook hat bisher nur ein paar Nano-Kratzer abgekriegt... :D
Aber der Tag wird kommen, an dem meine Grobmotorik ihren Tribut fordert... lol



Nachtrag:

Mal ehrlich Leute: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauser schrieb:
@Hellspawn

Bist Du Dir da GANZ SICHER, dass es NICHT ein KUMPEL, der das ausversehen heruntergeschubst hat? Weil das würde seine HAFTPFLICHT zahlen! ;) ;) ;)

Hauser

Mann Jack hast du heute abend wieder mal zuviel getrunken? :rolleyes:
 
deleted aufgrund von haßanfeindungen - ich bin selber freundlich und erwarte das auch von meinen mitmenschen, leider nicht hier im forum. ich bin glücklich mit mir selber und habe ein schönes leben. und ich wünsche vielen hier alles gute und den anderen: mehr verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
PieroL schrieb:
Mal ehrlich Leute: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."
[/I]
Mal ehrlich, ich habe in meinen ganzen Leben noch keine Versicherung beschissen.
Wo sind hier die Steine?
 
… schade das die Personen der dt. Politik nicht auch alle so uneigenützig und ehrlich sind, wie die Masse der Macianer es anscheinend hier ist, denn dann könnten wir endlich unsre Autobahnen vergolden lassen … :D
 
liquid schrieb:
… schade das die Personen der dt. Politik nicht auch alle so uneigenützig und ehrlich sind, wie die Masse der Macianer es anscheinend hier ist, denn dann könnten wir endlich unsre Autobahnen vergolden lassen … :D

Aber ist das nicht gerade das bedenkliche, wenn einem nicht mal geglaubt wird, bislang keine Versicherung beschissen zu haben bzw. immer ein latenter Zweifel bleibt? (was sich in deinem "anscheinend" ausdrückt) Versicherungsbetrug wird immer mehr als Kavaliersdelikt gesehen. Wenn ich sagen würde "ich habe bislang noch nichts über 100€ Wert gestohlen", würde es mir hier vermutlich jeder glauben, wenn man aber sagt "Versicherungsbetrug ist scheisse" kommen Argumente wie "wer frein von schuld ist...."

sorry, kann ich echt nicht nachvollziehen....

trotzdem OP: tut mir echt leid für Dich (habe ich ja bislang noch gar nicht gesagt)
 
Zurück
Oben Unten