Eine Glaubensfrage? iSale oder GarageSale - welches Programm ist besser?

Welche Software ist Eurer Meinung nach besser? iSale oder GarageSale?

  • iSale

    Stimmen: 32 21,5%
  • GarageSale

    Stimmen: 91 61,1%
  • Schenken sich nicht viel - beide gleich gut

    Stimmen: 20 13,4%
  • Beide Schrott benutze anderes Programm (wenn ja, welches?)

    Stimmen: 6 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Kann mich einfach nicht zwischen den beiden Programmen entscheiden. Ich suche ein eBay Tool, mit dem ich EINFACH und UNKOMPLIZIERT, eben "applelike" (=> iPhoto, iMovie, iTunes...) eBay-Auktionen erstellen kann.
Ich möchte, dass die Software gut ins System eingebunden ist und Apple Programme wie iPhoto usw. einbindet. Auch eine Einbindung von anderen Apple Diesenten wie .Mac ist wünschenswert.

Deshalb hier meine kleine Umfrage an der alle, die schon mal beide Programme (zumindest in Ansätzen) getestet bzw. benutzt haben, teilnehmen können.

Welches Programm ist für Euch das bessere? Macht Eure Aussage bitte hauptsächlich an der einfachen Bedienbarkeit und dem Funktionsumfang fest.

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen. Dann steht einer Anschaffung nicht mehr viel im Wege :)
 
iSale:::: einfach great....alles....optik...bedienung.......performance.....
 
mein persönlicher Favorit: GarageSale, eindeutiger Testsieger :)

mein persönlicher Tipp: beide Programme ausprobieren, jeweils 3 Auktionen sind ohne Registrierung möglich und dann das bessere kaufen.
Oder sich die Mühe sparen und direkt GarageSale nehmen :D

Scheint aber wirklich eine Glaubensfrage zu sein, wie sich mit Sicherheit auch in diesem Thread noch zeigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, benötigt man erweiterte Verkaufsoptionen und möchte auch die Verkaufsabwicklung des Programms nutzen, sollte man undbedingt zu GarageSale greifen, iSale versagt da völlig....

:mad: :mad: :mad:
 
Dr. Thodt schrieb:
mein persönlicher Favorit: GarageSale, eindeutiger Testsieger :)

mein persönlicher Tipp: beide Programme ausprobieren, jeweils 3 Auktionen sind ohne Registrierung möglich und dann das bessere kaufen.
Oder sich die Mühe sparen und direkt GarageSale nehmen :D

Scheint aber wirklich eine Glaubensfrage zu sein, wie sich mit Sicherheit auch in diesem Thread noch zeigen wird.

Stimmt genau. Ich habe mich auch für GarageSale entschieden, da dieses Programm doch weiter entwickelt ist, als das noch ziemlich "rudimentäre" iSale. Vorher habe ich beide ausprobiert und etwas eingestellt...

Aber sicherlich ist es auch eine "Glaubensfrage", welches bei vielen Programmen ist: z.B. bei MacGiro vs. Bank X u.ä. (ich verwende da MacGiro-nur so am Rande- ;))
 
Seit heute gibts ja iSale 2.0.

Mal sehen, ob wenigstens die Bugs von 1.7 behoben sind.Funktionell bleibt aber auch iSale 2.0 weit hinter GarageSale zurück.... :rolleyes:

Vielleicht funktioniert ja endlich das Dashboard Widget?? :motz
 
irata,

ich denke mal nicht, dass du "der" irata bist, oder?

ansonsten finde ich iSale ganz cool, ein freund von mir steht auf garageSale. scheint wirklich eine glaubensfrage zu sein!
 
??? Wer ist denn "der" irata???
 
eindeutig isale.
 
Ich tendiere zwecks Optik und Übersicht zu Garage Sale!
Schade das es bei iSale keine Hintergründe und Themes gibt!

Joss
 
Ich habe gerade GarageSale getestet, bin damit auch sehr zufrieden, aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht lohnen sich die 25 Dollar für mich nicht.
 
JosstheBoss schrieb:
Ich tendiere zwecks Optik und Übersicht zu Garage Sale!
Schade das es bei iSale keine Hintergründe und Themes gibt!

Also nachdem ich jetzt mit beiden Programmen Auktionen eingestellt habe und unter einem (iSale) auch schon eine Auktion beendet wurde, muss ich sagen, dass GarageSale meiner Meinung nach ein kleines Stück komplexer ist, d.h. mehr Funktionen bietet.
iSale gefällt mir von der optischen Aufmachung zwar besser, aber wie schon bemerkt, dafür fehlt halt bei den Auktionen oft der Pepp weil z.B. keine Hintergrundthemes vorhanden sind.

Besser finde ich bei iSale die Navigation durch die eBay Kategorien beim Einstellen eines Arktikels. Das ist bei GarageSale doch etwas mühselig.

Na ja, aber es ist wohl so, dass man bei beiden keinen großen Fehlgriff macht. Sind beide sehr nahe beieinander. Die Grundfunktionen sind nahezu identisch. Allenfalls in kleinen Details gibt's Unterschiede.

Was mich jetzt aber vom GarageSale-Kauf zurückhält ist diese neue "Pro" Funktion. Ich hab es nicht gerne, wenn man für Softwarefunktionen zusätzlich zum Kaufpreis regelmäßige Gebühren zahlen muss. So weit ich das sehe, ist davon die Dashboardfunktion unter GarageSale betroffen.

Ach, da hätt ihc noch eine Frage. Ich dachte, iSale hat auch so eine Dashboard Widget mit dem man den Status von Auktionen überwachen kann. Hab aber leider nichts gefunden (Version 2.0). Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Hm, wirklich keiner da, der sich mit iSale auskennt und mir meine Frage beantworten könnte?
Schade :(
 
zeitlos schrieb:
Ach, da hätt ihc noch eine Frage. Ich dachte, iSale hat auch so eine Dashboard Widget mit dem man den Status von Auktionen überwachen kann. Hab aber leider nichts gefunden (Version 2.0). Könnt ihr mir weiterhelfen?

Also bei mir befand sich nach Installation von iSale 2.0 das Widget in user/libary/widget.Bei iSale 1.7 war es noch ein systemweites Widget....

Kann leider noch nicht sagen, ob es in der 2.0 Version nun endlich funktioniert, in 1.7 war es für Ebay Deutschland eh völlig für die Katz.... :motz :motz :motz

Grüße,
irata
 
Bei GarageSale heisst es, dass iphoto mit eingebunden werden kann.

Da ich aber iChaos...äääähhphoto nicht benutze, sondern iviewmedia Pro, weiss jemand, ob man auch dieses Programm in GarageSale einbinden kann??

Gruss von Khonfused
 
In den Einstellungen steht nichts von einem anderen Programm.
Dort sind folgende Möglichkeiten gegeben:
iPhoto
Kamera
Bilddatei
URL
iSight

vielleicht gibt es noch einen Trick das zu ändern aber auf dem einfachen weg geht es scheinbar nicht.

Gruss
Sharkey
 
Das heisst, wenn meine Photos in Graphic Converter sind, muss ich sie mittels Bilddatei hochladen?
 
Ganz genau so ist es.
Wenn der eBayanzeige ein Bild hinzugefügt werden soll, öffnet sich nochmal ein Menu,
über das nochmals die verschiedenen Möglichkeiten angewählt werden können.
Also entweder ein iPhoto-auswahlfenster mit beachtlich schneller Fotovorschau (Test mit 4600 Bildern)
oder der Dateirequester Deines Bilderverzeichnisses.
Für Kamera und iSight ein entsprechend gestaltetes Fenster.
Foto anklicken und fertig.
Ich habe gerade nochmal die Funktionen ausprobiert und finde alle Möglichkeiten sind gut Anwendbar.
 
Hat GarageSale dieses Feature auch?

"Verkaufen mit iSale endet nicht mit dem Einstellen der Auktion.
Behalten Sie die Übersicht über offene oder bezahlte Verkäufe und den Status des Versands – iSale managt nun Ihren kompletten Verkaufsvorgang bei eBay."

(Auszug aus der Homepage von iSale)

Gruss

J.
 
Zurück
Oben Unten