Update von 9.1 auf 10.x

A

alexsus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich gebs ja zu ich hab keine Ahnung von Mac soll aber jetzt einen iMac mit 9.1 auf eine 10.x updaten. Angedacht ist eine 10.4 Version.
Ja nun meine Probleme.
1.) ist ein Update überhaupt möglich?
2.) schaft der Prozessor und Speicher das? - gibt es sowas vergleichbares?!?
3.) ist ein Update ohne 'größe' Probleme möglich?
4.) wie kann ich den Mac Softwareseitig updaten?
Bitte helft mir und lass mich nicht dumm sterben.
mfg Alex

PS: ach nochwas bitte vergebt mir meine etwas 'negative' Einstellung gegenüber Mac's denn ich bin eingefleischter Windows Nutzer und leider der blöde Praktikant der die Kiste updaten soll *g
 
Hi,
verrate uns doch bitte zuerst mal die genau iMac Version.
Gruß Th.
 
Ein Update gibt es nicht du brauchst schon eine Vollversion und 10:4 setzt FireWire voraus .
 
thomas-147 schrieb:
Hi,
verrate uns doch bitte zuerst mal die genau iMac Version.
Gruß Th.
ja es ist ein blauer :D ne spaß bei seite hab keine ahnung. gibt es bei mac's sowas wie die windows systemsteuerung oder einen hardware manager?
 
geh mal links auf den Apfel und dann auf System Profiler
 
also hier mal ein paar daten die ich aus dem system profiler abschreiben konnte
Power PC G3
400MHz
Arbeitsspeicher 64MB
Virtueller Speicher 65MB
Video Speicher 8MB
Geräte ID 406
Festplatte ~9GB
hoffe das hilft euch und mir etwas weiter.

mir ist da gerade noch ne andere idee gekommen. was würde mich schätzungsweise ein aktueller mac mit os 10.4 kosten? hat da jemand ne ahnung?
 
@alexsus

..das wird hier jetzt aber ein bisschen verwirrend.Können wir das Thema nicht in einem Thread abhandeln?
Gruß Th.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen speicher kann man da nutzen ganz normalen edo/sd/ddr-ram? wenn ja welchen mit welcher taktrate.