Kostenlose .org-domain und Webspace?

Scorpion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer kostenlosen .org-domain.
Gibt es so ein Angebot überhaupt?

Wenn jemand vielleicht noch einen Anbieter für kostenlosen Webspace kennt, wär das Ganze perfekt :D

Gibt es solche Angebote überhaupt? Kostenlosen Webspace hört man ja immer mal was von kleineren Foren, hab ich aber bisher auch noch keinen Anbieter gefunden.


Danke euch.


Scorpion


PS: Der Webspace muss nix dolles sein und wenns nur ein paar MBs sind, das gleiche gilt auch für die domain.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Webspace hat nen Kumpel kostenlos und ohne Werbung bei(inkl. php und mysql). Die ladezeiten sind schnell und Probs gabs glaube auch noch nicht.

zu den .org-Domains kann ich nichts sagen
 
denke nicht, dass .org noch kostenlos ist. .tk ist kostenlos. tk kommt von der insel Tokelau
 
bietet freien Webspace an, bis 20 MB


Wenn es nur um einzelne Files geht, reicht auch der Service von <- hier kannst Du Dateien bis 50 MB anbieten.


Um Bilder hosten zu lassen, um sie beispielsweise in Foren zu posten, kenne ich diese beiden Anbieter:

Das geht extrem einfach und schnell, uploaden und schon bekommst Du den Link serviert.


Das wars von meiner Seite, wenn hier ne kleine Sammlung entstünde, würde ich das sehr begrüßen. :)
 
Hallo,

danke euch allen für die schnellen Antworten.

Wenn hier eine Liste entstehen würde, wäre das bestimmt eine hilfreiche Sache, auch für viele andere.

Jetzt aber nochmal zurück zu der org-domain. Ist das irgendwie möglich, den Webspace mit so einer org-Domain zu bestücken. Sprich: Man würde die Adresse des Webspaces in eine org-Adresse umbenennen?
Denn wenn ich jetzt einen kleinen Server laufen lasse, kann ich das doch mit diesen dynamischen "Teilen" in irgendwas anderes umbennen, anstelle der IP und dem oben genannten Fall eben eine andere Adresse (ist ja eigentlich auch wieder nur eine IP :D )

Geht das so vielleicht?


Scorpion
 
günstige .org domains gibts z.B. bei sprit.org - kostet EUR 9,90/jahr

zu deiner anderen frage? du möchtest also von weiterleiten? wenn ja, auch das geht bei sprit.org und kostet ebenfalls EUR 9,90/jahr.

mfg, tom
 
Hallo,

danke soweit.

Ich hab noch eine andere Domain bei Strato, also hab ich jetzt einfach eine .org dazubestellt, kostet so keine Einrichtungsgebühr und auch die Domain kostet nicht die Welt :D

Wäre aber schön, wenn hier noch eine etwas größere Liste an kostenlosen Webspace-Anbietern entstehen würde. Sucht bestimmt jeder einmal


Scorpion
 
Ich kann dir nur funpic.de empfehlen. Wenn du -auf verschiedene mailadressen-
dir zwei accounts besorgst, und die inhalte geschickt verlinks, reicht auch 1mb.
Ich hab für meine hp (siehe signatur) die bilder und clips auf einem lycos.tripod account gespeichert und entsprechend verlinkt. den webspace bei tripod kannst du aber vergessen, da sieht man vor lauter werbung nichts :( mehr und die Ladezeiten sind auch nicht besser als bei funpic.:rolleyes:
 
dehose schrieb:
also Webspace hat nen Kumpel kostenlos und ohne Werbung bei http://funpic.de/ (inkl. php und mysql). Die ladezeiten sind schnell und Probs gabs glaube auch noch nicht.

zu den .org-Domains kann ich nichts sagen
Ich habe da ne Frage: In der AGB von funpic.de steht:
Es ist verboten die Angebote des Freehosting als reine Downloadpage/Datenablage ohne vollwertige Page zu nutzen. funpic.de bietet hohe Verfügbarkeit und sehr hohe Qualität, um Entwicklern und Webmastern einen hohen Standard für ihre Homepage zu ermöglichen nicht jedoch um Downloads zu veröffentlichen. Externes linken auf Funpic Inhalte ist ebenfalls nicht gestattet.
Darf ich also keine Links zu einer anderen Website machen? Oder wie ist das?
 
Nein, umgekehrt.

Beispielsweise Du schiebst Files ohne Seite drumrum auf deren Server und postest hier die Links, damit wir uns das runterladen können. (was auch immer) Das ist gemeint.

Das wäre ein Mißbrauch des Services, da dieser nicht als reiner Downloadwebspace gedacht ist.
 
tau schrieb:
Nein, umgekehrt.

Beispielsweise Du schiebst Files ohne Seite drumrum auf deren Server und postest hier die Links, damit wir uns das runterladen können. (was auch immer) Das ist gemeint.

Das wäre ein Mißbrauch des Services, da dieser nicht als reiner Downloadwebspace gedacht ist.

Aber ich kann schon auf anderen Seiten oder in E-Mails Links von meiner Homepage hintun, wenn ich auf meiner Homepage keine Sachen zum Downloaden anbiete? Stimmt das so?
 
jonasroe schrieb:
Aber ich kann schon auf anderen Seiten oder in E-Mails Links von meiner Homepage hintun, wenn ich auf meiner Homepage keine Sachen zum Downloaden anbiete? Stimmt das so?
Das hat nichts mit einem Downloadangebot auf Deiner Seite zu tun. Du kannst Sachen auf deiner Seite zum Download anbieten, du kannst auch auf anderen Seiten einen Link zu Deiner Homepage einbinden. Aber Du kannst nicht eine bestimmte Datei verlinken. z.b. geht, da geht Deine Seite auf bzw es wird die index.html oder index.php aufgerugen. aber Du kannst nicht als Linkangeben, dann kommt eine Fehlermeldung. Das ist mit externem Linken gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten