Apple machts einem nicht leicht ehrlich zu bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Nein wirklich, manchmal verstehe ich auch Apple nicht.

Gut, im iTunes Store habe ich mich angemeldet und bezahle dort über "First Gate". Das funktioniert. Aber wieso kann ich im Apple Store zumindest bei Software - es handelt sich hier um das mpeg2 Quicktime Plugin für 20,- Dollar - nicht mit "First Gate" bezahlen ? Immerhin kann ich mich ja mit den iTunes Anmeldedaten einloggen.

Aber nein. Im Apple Store kann man nur per Kreditkarte bezahlen. Ist es jetzt Standart, dass jeder eine Kreditkarte haben muss ?

Eigentlich ist es Standart, dass man bei immer mehr Onlinefirmen zumindest per Bankeinzug bezahlen kann.

Und was folgt daraus?
Da Apple es mir so unmöglich macht, legal an dieses Plugin zu kommen, muss ich eben zu anderen Mitteln greifen. Jeder weiss was ich meine, da muss ich mich nicht deutlicher ausdrücken.

Das ist aber weder in meinem Sinne und kann schon gar nicht im Sinne von Apple sein!

Danke Apple!!!
Ich starte jetzt mal meine spezielle Suchmaschine!

Gruss Neddi

PS.: An den Moderator: Dies ist keine Aufforderung zu illegalen Dingen, sondern lediglich eine meiner Meinung nach ziemlich berechtigte Kritik an Apple! Ich hoffe dieser Thread wird nicht gelöscht. Falls Worte enthalten sind, die gegen die Regeln verstossen, bitte nur die löschen und nicht den gesamten Thread. Danke!
 
mmm...
mir bietet der onlinestore zumindest noch ne überweisung an....
 
das geht doch mit Überweisung. Du muss mal schauen, ich glaube mich zu erinnern, dass ich damals mit einer Überweisung meinen iPod gekauft habe. Das müsste gehen, da würde sich doch Apple ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie den Onlinekauf nur mit Kreditkarte abwickeln ließen. Oder nicht?

dasich
 
ich hab gestern - ach nein, vorgestern - mein ibook auf überweisung bestellt...
ich glaub nicht, dass die das seit da weg gemacht haben :)
 
Es gibt auch andere (legale) Wege an Musik zu kommen.
Schon mal versucht ne CD zu kaufen?
Und wenn du mal im ITMS einkaufen willst gibt es auch Wege ohne Kreditkarte:
http://www.videotrainingsworkshop.de/Shop/

Das es eine "blöde" Sache von Apple ist nur Kreditkartenbesitzer zu versorgen ist peinlich da gebe ich dir Recht. Nur deine "Trotzhandlung" ist oberpeinlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß kann man im Onlineshop per Überweisung bezahlen. Beim ITMS hat man nur die Möglichkeit mit Kreditkarte zu zahlen.

Lg mat
 
@MacNatas: Bei ihm ging es nicht um iTunes. Da saugt er doch legal mit Click&Buy

Auch ich kann bestätigen, dass es per Überweisung geht. Habe letztens 2 iBooks bestellt, und das Geld habe ich selber online überwiesen.
 
Und meine Meinung: Wo ist das Problem mit Kreditkarten? Man ist versichert und punkt. Da hätte ich viel mehr Bammel vor diesen Bankeinzügen, wenn da was schief läuft muß man mit der Bank reden, dann haut womöglich was nicht hin bzw. sieht man es auch erst, nachdem die Buchung erfolgt ist. Sollte bei der Kreditkarte was nicht passen, reicht ein Anruf, bzw. ist man, wie gesagt versichert.

Ich persönlich ärgere mich immer wenn Unternehmen KEINE Kreditkarten annehmen.
 
Falls du QuickTime meinst, hier gibt es einen Thread zum Thema QuickTime & Überweisung.

btw ist dein Verhalten nicht gerechtfertigt…
 
@Josh: Gibt numnal genug Leute, die keine Kreditkarte haben. Ich hab auch keine, war für mich bislang noch nie wichtig und war auch nie nötig. Da sind die anderen Methoden schon sehr wichtig als Alternative.
 
Margh schrieb:
@Josh: Gibt numnal genug Leute, die keine Kreditkarte haben. Ich hab auch keine, war für mich bislang noch nie wichtig und war auch nie nötig. Da sind die anderen Methoden schon sehr wichtig als Alternative.

Ja ok, nur AFAIK gibts immer Aktionen bei denen man die Karte mal ein Jahr umsonst bekommt, womit eigentlich der Preis der Karte an sich kein Argument ist. Es obliegt ja jedem selbst, aber man beraubt sich ohne schlagend Gründe um ein komfortables Zahlungsmittel im Internet.
 
Ja klar, gibt genügend Möglichkeiten für sowas. Aber wir wollten ja jetzt hier nicht diskutieren, ob man lieber Kaffee trinkt oder Tee. Ging ja eher um was anderes... :)
 
Ich habe auch keine Kreditkarte, im Apple-Store zahl ich mit Überweisung, bei iTunes mit Click&Buy, sonst im Netz per Überweisung oder bei meinen Standardhändlern mit Bankeinzug. Ohne Probleme.
 
MacNatas schrieb:
Es gibt auch andere (legale) Wege an Musik zu kommen.
Schon mal versucht ne CD zu kaufen?
Und wenn du mal im ITMS einkaufen willst gibt es auch Wege ohne Kreditkarte:
http://www.videotrainingsworkshop.de/Shop/

Das es eine "blöde" Sache von Apple ist nur Kreditkartenbesitzer zu versorgen ist peinlich da gebe ich dir Recht. Nur deine "Trotzhandlung" ist oberpeinlich!
Ich will keine Musik kaufen sondern Software! Bitte lese meinen Thread richtig durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es eben noch einmal probiert. Habe mich angemeldet mit meinen iTunes Zugangsdaten und bekomme nur die Auswahl von Kreditkarten, sonst nichts!

Oder muss ich mich für den Store noch einmal neu anmelden?

Das kann doch nicht sein oder?
 
Neddi schrieb:
Falls Worte enthalten sind, die gegen die Regeln verstossen, bitte nur die löschen und nicht den gesamten Thread. Danke!

Ja, das Wort "Standart" verstösst gegen deutsche Rechtschreibregeln und wird hinten mit "d" geschrieben. Standard!
Stellst Du dir auch die Frage wenn Dein Arbeitgeber dich nach deiner Kontoverbindung fragt, ob es jetzt schon Standard wäre, dass jeder ein Girokonto besitzen müsste?
Ich muss sagen, dass ich diese ganze Empörung um das Zahlen mit Kreditkarte einfach nicht verstehen kann. Kreditkarten sind schnell gemacht, gibt es überall, bekommt jeder über 18 Jahren und man muss anders als früher nicht mal mehr solvent sein.
Aber in diesem Bereich ist Deutschland echt extrem rückständig. In anderen Ländern wird man schon blöd angeschaut wenn man im Supermarkt bar bezahlt und hier muss ich immer eine halbe Stunde warten bis Oma Müller 10,99 € passend mit Ein-Centstücken bezahlt hat.
Das ist meine Meinung dazu und illegalen Download damit zu rechtfertig, dass man keine Kreditkarte besitzt finde ich ein wenig albern. Da fallen mir bessere Gründe ein...aber dazu lieber nichts. ;)


pp.
 
Bei Karstadt gibt es eine kostenlose Mastercard (wenn man sich nicht zu dumm anstellt auch für Studenten). Kost nix, und man braucht sich nicht ärgern... ;)

Edit: kann man eigentlich auch die QT Lizenz im US Store kaufen und dann mit dt. QT / Tiger nutzen? ist ja wechselkursbedingt ein wenig günstiger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
pixelpunk schrieb:
Ja, das Wort "Standart" verstösst gegen deutsche Rechtschreibregeln und wird hinten mit "d" geschrieben. Standard!
Stellst Du dir auch die Frage wenn Dein Arbeitgeber dich nach deiner Kontoverbindung fragt, ob es jetzt schon Standard wäre, dass jeder ein Girokonto besitzen müsste?
Ich muss sagen, dass ich diese ganze Empörung um das Zahlen mit Kreditkarte einfach nicht verstehen kann. Kreditkarten sind schnell gemacht, gibt es überall, bekommt jeder über 18 Jahren und man muss anders als früher nicht mal mehr solvent sein.
Aber in diesem Bereich ist Deutschland echt extrem rückständig. In anderen Ländern wird man schon blöd angeschaut wenn man im Supermarkt bar bezahlt und hier muss ich immer eine halbe Stunde warten bis Oma Müller 10,99 € passend mit Ein-Centstücken bezahlt hat.
Das ist meine Meinung dazu und illegalen Download damit zu rechtfertig, dass man keine Kreditkarte besitzt finde ich ein wenig albern. Da fallen mir bessere Gründe ein...aber dazu lieber nichts. ;)


pp.

Ja, und wenn Du letztens mal den Bericht im fernsehen verfolgt hättest, (weiss jetzt leider nicht mehr, welcher Sender) wie schnell Kreditkarten kopiert und gefälscht werden können, würde das vielleicht Deine Meinung ändern. Im Supermarkt passiert es mir auch häufig genug, dass ich hinter jemanden stehe, der nach seiner Kreditkarte sucht. Und das auch erst dann, wenn die Kassiereren mit einbonen fertig ist.
Ich zahle auch lieber bar und genauso hab ich Barzahlungen lieber. Wie oft musste man schon feststellen, dass der Scheck nicht gedeckt ist, den man gerade einlösen will.
Gruss
eMac_man
 
Und das Portmonaie kann geklaut werden - dann ist auch das Bargeld weg. Das Bargeld is dann aber SOFORT weg, bei den Kreditkarten reicht ein Anruf wegen Diebstahl und alle Behebungen sind ab dem Zeitpunkt versichert.
 
Neddi schrieb:
Da Apple es mir so unmöglich macht, legal an dieses Plugin zu kommen,
muss ich eben zu anderen Mitteln greifen. Jeder weiss was ich meine, da
muss ich mich nicht deutlicher ausdrücken.

Super Einstellung. Es ist also das Problem von Apple, dass
Du keine Kreditkarte hast? Ich weiss nicht, ich weiss nicht...

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten