Wie zufrieden seid ihr mit Tiger

Wie zufrieden seid ihr mit Tiger

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 143 63,6%
  • Okay

    Stimmen: 57 25,3%
  • Nicht zufrieden

    Stimmen: 25 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    225
Krest

Krest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
4
Nach all den diskussionen interessiert mich jetzt mal ein eineutiges Ergebnis.
Erfahrungen sollten ja mitterlweile genug da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochzufrieden an Mac Mini, iBook G4 und iMac G5. Jeweils teils extremer Geschwindigkeitszuwachs & Widgets sind recht nützlich! Spotlight wird sehr oft benutzt!
 
bin sehr zufrieden - spotlight ist ein wahnsinn - sowas von schnell wirklich super, das dashboard brauche ich mangels geeigneter widgets so gut wie nicht - auch der geschwindigkeitszuwachs ist spürbar - das einzige was mich nervt ist, aber das hat mit tiger selbst nix zu tun, das meine hauptsoftware FINALE noch nicht wirklich tiger compatibel ist - einige tastenkombinationen funktionieren nicht mehr - darunter "apfel + Q" :mad:
abstürze hatte ich auch noch nicht - also tigermäßig alles im gestreiften bereich



pb 15, 1gram, tigger
 
Es läuft sehr schnell, so stabil wie Panther auch und ohne Spotlight und ein paar Widgets könnte ich nicht mehr leben :)
 
Ich bin mit dem Tiger auch sehr zufrieden, allerdings bin ich froh, daß ich es dank Rechnerkauf gratis zum Panther dazu bekommen habe. Die 100 Euro wärs mir ehrlich gesagt nicht Wert gewesen.

Das Dashboard fand ich anfangs äußerst überflüssig, aber wenn man erst mal vernünftige Widgets zusammengesucht hat (Wikipedia, Leo, usw), dann ist es nach kurzer Zeit fast schon unverzichtbar. Ich erwische mich immer wieder, wie ich hier auf Arbeit mit der Maus in die Dashboard-Ecke gehe und mich wundere, daß nix passiert. Scheiß Red Hat.. ;)

Spotlight ist auch nicht schlecht, auch wenn ich es schade finde, daß man trotzdem nicht ohne Quicksilver auskommt.

Gruß, eiq
 
Auch ich bin sehr zufrieden. Auf meinem iBook schnurrt der Tiger wie ne Biene und er läuft sogar ohne Probleme und dafür schnell auf einem alten PM G4 400 MHz mit 256MBRAM!

Nur Quicktime macht manchmal Zicken. Alle anderen Programme (Office 2004, Macromedia Studio MX, PS Elements, GoLive, NeoOffice ...) laufen wunderbar.

PS: ich friemel nicht am System herum und Wartungsprogramme spare ich mir seit einer Weile...
 
Ein Traum! ;)

Es kommt mir nie wieder was anderes unter Tiger (also unter OSX.4.1) auf'm Mac! (Ich hasse Panther, wegen viele Dinge die ich unter Tiger nicht mehr habe...) :D
 
Jim Panse schrieb:
Nur Quicktime macht manchmal Zicken. Alle anderen Programme laufen wunderbar.

dann bin ich wohl einfach zu pingelig wenn ich mich mit solchen Unzulänglichkeiten nicht abfinden mag?!
 
ich kann mich nicht beklagen!

mit panther hab ich nur kurz gearbeitet um einen großartigen unterschied in der performance festellen zu können, da relativ schnell nach meinem switch (april 05) tiger erschien.
 
Safari lahmt. iTunes lahmt. Office ist auch nicht gerade schneller geworden. Teilweise tauchen Problemchen auf, die es unter Panther nicht gab. Dashboard ist mehr oder minder für die Tonne. Das konnte Konfabulator genau so, wenn nicht gar besser.
Auf der Haben-Seite steht ganz klar Spotlight, iSync-Verbesserungen und viele neue, schöne Bildschrimhintergründe. :D

Zufriedenheitsgrad meinerseits: 60%

Ich hoffe auf 10.4.2!
 
Spotlight ist toll, Dashboard eher Spielzeug und die kleinen Kinderkrankheiten nerven extrem! Von daher - nicht zufrieden.
 
admartinator schrieb:
Safari lahmt. iTunes lahmt. Office ist auch nicht gerade schneller geworden. Teilweise tauchen Problemchen auf, die es unter Panther nicht gab. Dashboard ist mehr oder minder für die Tonne. Das konnte Konfabulator genau so, wenn nicht gar besser.
Auf der Haben-Seite steht ganz klar Spotlight, iSync-Verbesserungen und viele neue, schöne Bildschrimhintergründe. :D

Zufriedenheitsgrad meinerseits: 60%

Ich hoffe auf 10.4.2!

Aber warum sollte denn Office auf einmal schneller werden? Os X wurde doch geupdatet und nicht das Office Paket...wie schnell soll ausserdem ein Office Paket? Man soll damit schreiben koennen und gut. Das ich nun laenger auf den Programmstart warte ist IMHO doch egal, oder?
 
…bin auch sehr zufrieden. Scheinbar mögen irgendwie viele das Dashboard nicht, also ich find´s klasse! Mit Spotlight macht selbst das suchen wieder spaß :D
 
LeeAndrew schrieb:
Es kommt mir nie wieder was anderes unter Tiger (also unter OSX.4.1) auf'm Mac! (Ich hasse Panther, wegen viele Dinge die ich unter Tiger nicht mehr habe...) :D
Welche?

LeeAndrew schrieb:
admartinator schrieb:
Zufriedenheitsgrad meinerseits: 60%

Schön, dass es immer zwei Meinungen gibt... Ich stehe kurz vor dem Kauf von Tiger, aber die Frage ist immer, ob man das wirklich braucht....
 
Radiohead schrieb:
Aber warum sollte denn Office auf einmal schneller werden? Os X wurde doch geupdatet und nicht das Office Paket...wie schnell soll ausserdem ein Office Paket? Man soll damit schreiben koennen und gut. Das ich nun laenger auf den Programmstart warte ist IMHO doch egal, oder?
Die Frage ist doch eher: Wieso sollte es langsamer werden?

Was mir bei dem Stichwort noch einfällt: Photoshop Elements 2.0 ist seit Tiger nicht nur beim Programmstart spürbar langsamer.
 
Bei mir läuft der Tiger wesentlich stabiler als der Panther, obwohl auch dieser schon stabil war. Die neuen Features, wie Spotlight und Autmator möchte ich nicht mehr missen, außerdem ist Tiger noch einmal schneller als Panther. Ich habe nur Updates aufgespielt seit Jaguar 10.2.0 und nie gab es irgendwelche wirkliche Probleme! Wirklich cool! :cool:
So etwas konnte ich noch mit keinem anderen OS bewerkstelligen! :D
 
Das erste OS Update das ich fast wieder rückgängig machen möchte.

Es sind eine Menge Verbesserungen drin, viele kleine Dinge die endich repariert wurden.

Doch stören mich Dinge wie das einfrieren des Finders, sobald ein Netzwerklaufwerk verschwindet.Auch friert der Rechner mit Tiger gelegentlich mal ein (komplett). Da hilft nur Stecker ziehen.

(nein, ich habe schon 3x komplett neu installiert, danke)


Spotlight ist nett, aber langsam, bremst durch das Indizieren und vor allem ist es ein extremer Nachteil das es automatisch jede Platte indizieren will. Das manuelle entfernen der Platten in den Prefs ist keine Lösung.

Dashboard brauche ich nicht, ist langsam (beim Start) und zieht viel CPU Zeit.

Safari ist langsam und buggy, iPhoto extrem langsam.

Sorry, hab nunmal keinen Dual G5 5Ghz um solche Spielerchen zu können.


10.3.7 bis 10.3.9 waren die stabilsten OS Xse von Apple.
 
misterbecks schrieb:
Schön, dass es immer zwei Meinungen gibt... Ich stehe kurz vor dem Kauf von Tiger, aber die Frage ist immer, ob man das wirklich braucht....

Also ehrlich gesagt wirklich "brauchen", glaub ich kaum! Dashboard, Spotlight und Co sind wirklich super und sparen ggf. Zeit…außerdem machen Streifen schlank :D für mich hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt und ob´s jetzt Notwendig war verrate ich nicht :rolleyes:
 
Also, mit meinen PB erwarb ich über das Upgrade-Programm Tiger. ich hatte Panther vorher nur mal kurz zum Test laufen, und dann habe ich gleich den Tiger installiert.

Ich bin sehr zufrieden, nutze Spotlight sehr häufig, finde - wenn man seine Auswahl getroffen hat - die Widgets praktisch und das System sehr rund und schnell.

Einzig stört mich, dasss er nach dem Ruhezustand nicht direkt mit einem WLAN verbindet und Netzwerkverbindungen dadurch nicht aufrecht erhalten werden. Aber ich hoffe auf ein Update dementsprechend!
 
Zurück
Oben Unten