Toskana Immobilien Site

travel

travel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
426
Reaktionspunkte
1
So meine Lieben,

hab auch mal wieder das Vergnügen einer kommerziellen Seitenerstellung gehabt und wollte fragen, was ihr von meiner Toskana-Immobilien-Umsetzung haltet. Für Anregungen und konstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr !
 
jo, sieht ganz nett aus. Leider zerschiesst der IE6 unter WIN XP den Inhalt "Vermietung", indem er ihn in einer ca 17 Zeichen breiten Spalte darstellt. Ansonsten noch ne Frage: tut das Not, dass die ganzen Suchbegriffe auf der Startseite erscheinen? der Scrollbalken, der dadurch entsteht, irritiert ein wenig, weil unten kein Kontent kommt.
Vom Design her ein in sich stimmiges Konzept, gute kommerzielle Seite
 
ich würde dort definitv kaufen :D
gute übersichtliche seite!! Respekt!
 
ostersau schrieb:
... Ansonsten noch ne Frage: tut das Not, dass die ganzen Suchbegriffe auf der Startseite erscheinen? der Scrollbalken, der dadurch entsteht, irritiert ein wenig, weil unten kein Kontent kommt.
...

Leider hab ich noch keinen anderen Weg gefunden, für eine akzeptable Suchmaschinen-Performance zu sorgen. Doorway-Pages u.ä. halbseidene "Tricks" sind mir zuwider. Ich find's zwar auch nicht so toll, aber so hat die Seite wenigstens eine Chance, gefunden zu werden. Und die Suchbegriffe, die ich angegeben habe entsprechen ja auch tatsächlich dem Inhalt der Seite. ;)
 
technisch kann ich nicht viel dazu sagen, da ich auf dem gebiet noch ein newbie bin, aber gestalterisch macht die seite einen sehr guten eindruck auf mich. sauber, aufgeräumt, kein schnickschnack... schön anzuschauen!

gut gemacht.

ach ja, eine kleinigkeit noch: die vermietung hüpft im safari ein wenig nach rechts...
 
Also vom Layout her gefällt mir die Seite gut, bis auf die Keywords auf der Homepage. Meine Meinung: Eine Seite mit einer solchen Auflistung von Keywords hat eigentlich bei mir verloren.

Vom technischen her: Naja, es sind halt Tabellen. Dazu sage ich mal lieber nix weiter.
Der Validator vom W3C ist auch nicht wirklich glücklich mit der Seite.

Inhaltlich solltest Du Dir die Inhalte nocheinmal genau anschauen und Fehler beseitigen: z.B. auf der folgenden Seite: Das ist nicht die Toskana: http://www.toskana-vermietung.de/verkaufsobjekte/casa_carresi.html

Pingu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
optisch sehr ansprechend, wie immer bei dir. und dass du es mit dem w3c
nicht so hast, wurde von dir ja mal an anderer stelle angemerkt. ist ja auch
nicht so wild, es ist ja nicht vorgeschrieben strikt zu coden. ;)
 
Sehr schön anzusehen. Wirkt echt klasse. Nur könnte man da nicht für viele Sachen einfach CSS verwenden?
 
Vom Design eine klasse Seite! Die Farben und die Rahmen bei den Fotos finde ich super!
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Wie auch schon gesagt wurde: wenn man auf Vermietung klickt, springt die Seite ein wenig!
Wenn dort mal ein Haus in meiner Preisklasse angeboten wird (20 - 27 Euro), dann werde ich mir auch ein Haus in der Toskana kaufen :D

Gruß, Reen
 
In die Navigation gehört noch ein netter hover-effekt, sonst schön übersichtlich. Gefällt mir ganz gut.
Da die Seite wegen des Scrollbalkens, bei fließend zentrierter Seite hüpft, ist es okay, und ich würde es lassen.
 
1A Travel, sehr schön, wenn ich Kohle hätte, würde ich mir da jetzt ein nettes Ferienhäuschen rauslassen ;)
 
Mit Css könntest du noch eine Schönen hover- Effekt mit den Linksmachen (vor alle mit denen im Menü)
 
super gemacht! sehr uebersichtlich.
 
Mir sind die Fotos zu klein, um einen ausreichenden Eindruck von den Häusern zu bekommen. Da würde ich die Vorschauen klickbar machen, damit sich ein PopUp öffnet und mir eine vergrößerte Ansicht zeigt.
 
Praktisch wäre, wenn ich auf der ersten Seite auf eine der drei Karten klicken könnte und dann Häuser aus der jeweiligen Region bekommen würde. Hatte ich so erwartet, ging aber leider nicht.
 
gut gemacht seite, wenn ich schon in rente wäre, würde ich mir bei dir ein häuschen kaufen ;)
 
Prima gemacht

Hi, bin heute auf dieses forum gestoßen und da ich leidenschftlicher Italienfan bin habe ich mir die Seite mal angesehen.
Der Gesamteindruck ist sehr gut. Die Seite ist übersichtlich, klar und sehr ansprechend in der Farbgebung und in der Ergonomie. Wie schon von jemand vermerkt, wäre es gut, wenn man durch klilcken auf die einzelnen Regionen zu Häusern aus diesen gelangen würde, denn das wird durch die Gestaltung, sowohl in der Headline, wie auch an der Seite (Landkarten) nahe gelegt.

ciao

guehart
 
Ja genau an die Gebiete hervor heben und per Imagemap zu den verschiedenen Häusern verlinken
 
Ich muss sagen, edle Seite. Auch wenn das Design etwas aus dem Baukasten gegriffen aussieht ;)

Lobenswert ist dass auch bei niedriger Auflösung fast gar nicht seitlich gescrollt werden muss (ausser bei der Immobilienübersicht).

8/10 (wegen fehledem W3C-HTML)
 
Ja, wirkt wirklich etwas aus dem Baukasten, aber gefällt mir gut. Schlicht und unaufrdinglich, aber dennoch sehr ansehliches Design. Was mir nicht so gut gefällt ist der Enter-button. Dafür das es nur ein Bild-zu-bild-mouseover ist ist mir die bewegung zu viel.
 
Zurück
Oben Unten