RAM kaufen ? Wieviel und wo ?

hondosantos

hondosantos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi,

zu diesem Thema gibt es so viele Threads, dass es für mich als nicht so versierten User unübersichtlich ist. Deshalb stelle ich meine Frage einfach nochmal direkt.

Ich habe ein 15" PB ( gekauft August 2004 ) mit 2 * 256 MB RAM. da ich langsam das Gefühl bekomme, mein Rechner lahmt wegen dem Speicher möchte ich mir Speichererweiterung kaufen.

Nun meine Fragen:

1.) Wo kaufe ich am günstigsten Speicher ?
2.) Welche Marke oder No-Name ?
3.) Da ich mir einen 1GB-Riegel kaufen will, kann ich einen meiner beiden 256MB-Riegel zusammen mit dem neuen 1Gb Riegel einbauen ?

Ich danke Euch allen schon mal wieder für eure Hilfe.

Grüssle
Hondo
 
1: Die von DSP-Memory.de sind Mac geprüft, aber nicht die billigsten. Die von Atelco oder Cyberport sind aber auch ok.

2: Macs sind wählerisch, also am besten Marken-Ram (Infineon, MDT, Kingston, etc..) kaufen.

3: Ja, kein Problem!
 
Bin mit meinem DSP-Riegel auf jeden Fall zufrieden! War ruckzuck da und macht seinen Job ohne murren...

Schließe mich bei 2. auf jeden Fall SchaSche an...

Die 1,25 GB sollten dann auf jeden Fall reichen...
 
Dankeschön

Hi,

dankeschön mal wieder für eure prompten Antworten. Werde mich jetzt mal auf die Suche machen.

Bis denne
Hondo
 
hab gute Erfahrung mit bissinger.de (Niederlassung Stuttgart) gemacht. Extrem günstig. Musste aber telefonisch bestellen.
 
ich hab be e-bug betsellt. kingston. bin auch superzufrieden..
 
Nimm immer so viel RAM wie möglich, der Rest ist oben genannt.
 
Vielleicht eine blöde Frage. aber gibt es schon einen 2 GB Riegel fürs Powerbook?
 
apes schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage. aber gibt es schon einen 2 GB Riegel fürs Powerbook?
Könnte das PowerBook die überhaupt erkennen? Ich dachte, die sind nur auf 2x 1GB ausgelegt?!
 
Speicher drin und funktioniert Supi

Hi,

habe heute meinen 1GB-Riegel von DSP-Memory bekommen.

SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple PowerBook G4 Alu (Radeon 9700 Grafik)
Art-Nr: 1570
Preis : 118,9 EUR/Stk.

Powerbook aufgeschraubt, Riegel rein, zuschrauben, einschalten und einfach Spaß damit haben........

Von meiner Seite aus kann ich DSP nur empfehlen. Prompte Lieferung.

Irgendwie geht jetzt alles flotter. Außerdem werde ich auch gleich meinen neuen iPod Mini mit meinem PB verheiraten. Bin schon ganz aufgeregt....

Schönen Abend noch an alle.

Hondo
 
Zurück
Oben Unten