Das neue iPad Air

Hab schon mein zweites Air 2 und auch dieses hat ein sporadisches Knacken/Zischen aus den Lautsprechern.
Fällt das wirklich sonst keinem auf?

Hab ich auch. Kommt aber selten vor. Hängt irgenwie mit den Lautsprechern zusammen.
Ich denke die Mängel hat jedes Air2.
Viele merken es nicht. Ist glaub ich sogar manchmal besser wenn man nicht zu genau ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute das iPad Air 2 bekommen, und mit einem Backup über die iCloud, die Einstellungen und Apps von meinem bisherigen iPad 2 auf das -Air übertragen. Leider funktioniert das anscheinend mit Musik nicht. Ich hatte im Laufe der Zeit am PC in iTunes eine Reihe von Wiedergabelisten angelegt, die offensichtlich von dem jetzigen Backup nicht erfasst wurden. In iTuns sind sie aber deshalb nicht mehr vorhanden, weil ich inzwischen einen neuen PC habe.

Ich würde mir gerne die Arbeit ersparen, diese Listen über die CDs neu zusammenzustellen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Sammlung im Ganzen vom iPad 2 auf das iPad Air zu übertragen?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre sehr dankbar dafür.

Gruß Helene
 
Das iPad 2 mit iTunes verbinden und nicht synchronisieren, da sonst die Listen gelöscht werden, wenn sie in iTunes nicht vorhanden sind. Dann jeweils einen Rechtsklick auf die Wiedergabeliste des iPads und exportieren wählen. Speichern als xml-Datei. Danach in iTunes in der Menüleiste Mediathek > Wiedergabeliste importieren die Liste auswählen und importieren.
 
Herzlichen Dank, damit sollte ich zurecht kommen :) Kann mich aber aus Zeitgründen erst morgen damit befassen.

LG Helene
 
Moin aus Hannover...

Ich habe mir gestern ein Ipad Air 2 zugelegt und stehe nun vor folgendem Problem:

Ich würde gerne meine Bluetooth Kopfhörer Plantronics Backbeat Fit mit dem Ipad zusammen nutzen. Leider zeigt mir das Ipad die Kopfhörer nicht an und verbindet sie daher auch nicht! Mit dem Iphone 6 funktioniert es perfekt! Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

Danke im voraus

Gruß Stefan
 
Ich würde gerne meine Bluetooth Kopfhörer Plantronics Backbeat Fit mit dem Ipad zusammen nutzen. Leider zeigt mir das Ipad die Kopfhörer nicht an und verbindet sie daher auch nicht! Mit dem Iphone 6 funktioniert es perfekt! Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
Du musst die Kopfhörer erst mal vom iPhone 6 entkoppeln. Meistens geht das, in dem man einen Knopf an dem Kopfhörer längere Zeit gedrückt hält. Näheres sollte in der Anleitung des Kopfhörers stehen.
 
Moin und Danke für die Antwort! Leider habe ich das entkoppeln und ausschalten des Bluetooth gestern schon zig mal probiert! Irgendwie muss das Problem leider tiefer sitzen und mit der Bluetoothversion zusammenhängen! Bin da aber ein wenig überfragt, was man da in der Tiefe des Systems machen kann!
 
Moin und Danke für die Antwort! Leider habe ich das entkoppeln und ausschalten des Bluetooth gestern schon zig mal probiert! Irgendwie muss das Problem leider tiefer sitzen und mit der Bluetoothversion zusammenhängen! Bin da aber ein wenig überfragt, was man da in der Tiefe des Systems machen kann!
Wenn es mit dem iPhone 6 geht, dann muss es auch mit dem iPad Air 2 gehen. Die beiden Geräte nehmen sich nichts, was die Bluetooth-Version oder Hardware angeht. Bluetooth-Kopfhörer können in der Regel nur mit einem Gerät gekoppelt sein. Daran muss es bei Dir liegen. Am besten Du nimmst mal Kontakt mit dem Support des Kopfhörerherstellers auf, der kann Dir das genau erklären.
 
Kann es sein, dass die angeblich ungleichmäßige Ausleuchtung des Air der Transparenz zu Schulden ist?
 
Wie sieht es eigentlich mit den "Druckflecken" auf dem Display aus, von denen mal die Rede war . . ?
Ist da was, wenn man das Gerät (mittig) normal hält?
 
Also ich kann überhaupt keine Druckstellen feststellen oder auch erzeugen. Keine Ahnung was da los ist. Das Knacken der Lautsprecher habe ich ab und an. Sonst ist das Air 2 top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ist eigentlich ein Nachfolger des iPad Air 2 demnächst geplant? Habe gelesen das es ein iPad pro geben soll Vorstellung im Herbst 2015 ist das ein Gerücht oder ist da etwas wahres daran?
Den ich überlege mir gerade vom iPad Air auf das iPad Air2 zu wechseln?!
Jedoch wen da bald etwas Neues erscheint macht dies wenig Sinn..
 
Vermutlich im Oktober werden neue iPads kommen
Ob ein Pro dabei ist? Keine Ahnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Danke für deine info dan warte ich einmal ab und kauf mir dann das neu :)
 
Schade, kein iPad Air 3.... :( Mein iPad 3 Retina ist mittlerweile sehr betagt....würde gerne auf etwas neues gehen....abwarten oder eher das mini 4 nehmen? Vom Display würde es mir reichen....!
 
Guten Abend,

bei meinem iPad Air 2 hab ich seit kurzem festgestellt, dass nach kurzer Zeit beim entsperren mit Touch ID es ca. 2 Sekunden dauert bis das Display erwacht und sich dann entsperrt. Beim iPhone passierte das sofort.

Wenn ich mein iPad Sperre und sofort wieder entsperren will, dann passiert es ohne diese Verzögerung. Installiert ist iOS 8.4.1.
 
Guten Abend,

bei meinem iPad Air 2 hab ich seit kurzem festgestellt, dass nach kurzer Zeit beim entsperren mit Touch ID es ca. 2 Sekunden dauert bis das Display erwacht und sich dann entsperrt. Beim iPhone passierte das sofort.

Wenn ich mein iPad Sperre und sofort wieder entsperren will, dann passiert es ohne diese Verzögerung. Installiert ist iOS 8.4.1.
Wurde öfters berichtet ist Bug in iOS 8.4.1.
 
@cult84
iPad Mini 4 ist schwach, nur alter A8. iPad Air 2 ist fast doppelt schneller.
 
Erzähl nicht so nen Stuss...
Der A8 taktet mit 1,4 Ghz, der A8X mit 1,5 Ghz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Zurück
Oben Unten