MBP Retina early 2015 - Festplattenanzeige spinnt -.-

voigty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen das meine Festplatte wohl ca. 200 TB Speichervolumen bereit stellt....

Kennt das Problem jemand, ich denke auf dem Bild ist ganz gut zu erkennen was ich meine :d

Es wird angezeigt das ein Backup mit ca. 140 TB Größe auf dem MB gehalten wird...

Gruß Markus


anzeigefehler.jpg
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 164
Ich denke, dass du bisher kein Backup auf einer externen Festplatte gemacht hast. Time Machine macht mobile Backups, die jedoch wieder gelöscht werden, wenn du eine externe Festplatte angeschlossen und für Time Machine eingerichtet hast. Du kannst das in den Systemeinstellungen > Time Machine überprüfen. Wenn dein Rechner keine mobilen Backups machen soll, kannst du das per Terminalbefehl ausschalten. Der Befehl lautet: sudo tmutil disablelocal
 
Hallo DoroS,

erstmal danke für deine Antwort, auch wenn ich grad mit mobil oder anderenfalls "stationären?" backups nichts anfangen kann.. *asche auf mein haupt*

Da ich seit nunmehr 4-5 Jahren in die Apple welt eingetaucht bin und von Anfang an gleich ne TimeCapsule mit laufen hab worauf mein Backups gespeichert sind, denke ich nicht das es daran liegt. Eigentlich hat das bisher auch immer prima funktionier, allerdings seit ich meinen neuen MBPR hab, ca. 5 Wochen, bin ich so in leichte Unmut geraten... läuft irgendwie langsamer als mein altes 2011 :confused:

hab den ganzen Tag nach ner Lösung gesucht, leider nix vernünftiges gefunden ?!

Hast du, oder sonst wer noch ne Lösung... ich mein 140 TERRA Byte, nicht GB, können da wohl kaum liegen :D
 
das istn ein anzeige fehler der einfach noch nicht gefixt ist
 
So, kurzes update..... Jetzt zeigt´s so halbwegs die richtige Auslastung an, leider zu 90 % als "Sonstiges"... naja, was nicht ist kann ja noch werden :D
 
Diese Anzeige finde ich, ist immer nur zufällig richtig, vertrauen kann/darf man der eh nie.
 
Hallo Jörg, nein, das heißt es nicht :d hab mir direkt mit meinem ersten MacBook ne TimeCapsule geholt. Die läuft selbstverständlich auch seit jeher mit. Dafür lösch ich doch zu schnell mal das ein oder andere "Notizchen", als das ich ohne Backups auskommen würde :p
Aber find ich top das ihr hier im Forum so viel Wert darauf legt, dies zu tun !
 
Zurück
Oben Unten