IMovie archivieren

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe Mac-Family,

habe nun einige Projekte auf meinem IMac erstellt und würde nun diese gerne archivieren. Wie sieht das aus? Kann ich nur die Projekte auf eine externe Festplatte speichern, oder muss ich da auch gleich die Originaldateien, also die Ereignisse aus der Mediathek mit exportieren? Danke für hilfreiche Infos.

mfg Amiks
 
Ohne korrespondierende Events sind Projekte 'blind' und inhaltsleer.

Aber müssen es denn Projekte, also bearbeitbare Filme sein?
Wenn ich mit einem Projekt fertig bin, wird das in 'hochauflösend' exportiert und gut ist.

Die Events sind deutlich wichtiger, weil, das sind Deine Aufnahmen!
Oder, Du backuppst gleich immer Deine SDcards, weil die haben ja die kleinere Originalgröße.

Langfristig überleben bei mir nur diese fertigen Exporte und die Karten-Archive .....


Und Herzlich Willkommen, Amiks, bei den MacUsern ... :cake: .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiks
Danke k_munic für deine Antwort. Dachte schon hier schaut nur wer rein was gepostet wird und ich bekomme gar keine Antwort :confused:

Da ich jetzt nicht der großartige Experte bin hacke ich jetzt nochmals nach - dachte, wenn ich Filme erstelle hole ich mir "die benötigten Sequenzen" aus meinem Gesamtmaterial heraus - und habe diese dann sozusagen "kopiert", d.h. ich dachte ich kann nur dieses Material archivieren und das Basismaterial "kübeln". Wenn ich dich richtig verstehe geht das nicht und ich brauche sozusagen immer auch das Material, aus welchem ich die Sequenzen ausgesucht habe. Du meinst die SD-card meiner Filmkamera - korrekt? Tja, ich filme noch immer mit einer guten, alten Digicam mit Mini-DVD - also da ist nichts mit SD-card.

Danke für deine Hilfe und die herzliche Begrüßung!

lg Amiks
 
Vielleicht hilft dieses Videotutorial dabei, scheint sich mit deinem Thema zu befassen:
http://www.youtube.com/watch?v=rlph2vWqzDs
Habs aber leider noch nicht selber gesehen, aber ich denke es geht zumindest in die richtige Richtung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiks
… Dachte schon hier schaut nur wer rein was gepostet wird und ich bekomme gar keine Antwort …

.. Du hast innerhalb von 4h 'ne Antwort bekommen - das ist hier 'n guter Wert! Wir sind nicht die Apple-hotline, sondern 'ne user2user-community, kann auch mal Tage dauern. Wenn's dringend ist, empfehle ich die Apple Support Community, da aber bitte English. ;)


… und habe diese dann sozusagen "kopiert", d.h. ich dachte ich kann nur dieses Material archivieren und das Basismaterial "kübeln". Wenn ich dich richtig verstehe geht das nicht und ich brauche sozusagen immer auch das Material, aus welchem ich die Sequenzen ausgesucht habe. …

Das geht nur im Großen Bruder FCPX.
Du kannst aber Reste entsorgen, lies dazu im Manual:
http://help.apple.com/imovie/index.html#mov3ac6d213


… ich filme noch … mit Mini-DVD - also da ist nichts mit SD-card. …

uiii, die Dinger! :cool:
… tja, wenn Du von den Scheiben keine sog. 'images' machst, musst Du tatsächlich die Events endlagern.
Dazu gleich weiterlesen unter
http://help.apple.com/imovie/index.html#mov3ac6d42c
 
Hi, K_munic - war nicht so gemeint wegen der Antworten ;)

habe nur nach ein paar Stunden festgestellt, dass ich schon einige hits auf meiner Frage habe und mich gewundert, dass von diesen hits keiner antwortet.
Danke schön, hast mir viel weitergeholfen.

lass dir den täglichen apfel gut schmecken :D

lg amiks
 
Hi, K_munic - war nicht so gemeint wegen der Antworten ;)

nee, nee, komme grumpeliger 'rüber als ich bin … :p

Gerade dieser Sektor von MU ist etwas … unterbesetzt.
Nach meinem Empfinden war hier vor 2-3 Jahren deutlich mehr los.
Angeblich (lt. Mods) aber nicht …
… nu'…

Alternativen, vor allem deutsch-sprachig, sind sehr rar. apfetalk, macforum.ch ? Nicht zum Thema Video.
.... wo man als Anfänger rausgeschmissen wird ist finalcutprofi.de ... dabei kochen die da auch nur mit Wasser
… und datt war's auch schon.

In English ist die Auswahl deutlich üppiger, habe das ASC ja oben schön wärmstens empfohlen (da agiere ich unter meinem echten Namen).

Viel Spaß beim Filmemachen!!
(und schaff Dir 'ne ordentliche Kamera an <hihihi> )
 
Danke k_munic und auch Jethro für die Infos!

werde mich beim ASC schlaumachen, falls ich irgendwo Probleme habe. Scheint aber eh alles so weit klar jetzt.
und..........bin mit meiner alten Kamera sehr zufrieden :clap:
 
Zurück
Oben Unten