ITunes 11 löscht keine Apps vom iPhone die in der Mediathek nicht mehr existieren.

Materialized

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Habe ein kleines aber nerviges Problem.
Habe bislang alle iPhone und iTunes Versionen gehabt und immer war es so
dass die Apps die sich nicht mehr in der Mediathek befinden vom Device gelöscht wurden.
Also eine "Müll-App" in der iTunes APP Kategorie gelöscht, synchronisiert und schwupps App auch von den
Devices gelöscht.
Dieses funktioniert nun nach dem Update auf iTunes 11 nicht mehr.
Die gelöschte App ist nicht mehr auf dem Rechner, verbleibt aber auf den Geräten.
In iTunes/iPhone/"Reiter Apps" ist diese App zur Auswahl auch nicht mehr verfügbar. Zu sehen nur noch auf dem Telefon.
Siehe Bild:
http://www.bilderload.com/bild/273813/itunes11VEV0D.jpg

Alles anderen Sync Funktionen funktionieren einwandfrei.... Neue Apps werden automatisch synchroniesiert etc.
Habe ich da vielleicht irgendwo eine Option übersehen, ist es in iTunes 11 überhaupt noch möglich ? Fragen über Fragen....

Habe eben nochmal alles mit dem iPhone 5 durchprobiert ... es funktioniert einfach nicht mehr :-(
Ich muss jetzt zusätzlich auch noch manuell vom iPhone löschen.
Vielleicht hat jemand eine Idee !!??!?
 
Reihe mich hier auch gleich ein. Habe leider bisher auch keine Möglichkeit gefunden und so ist aufräumen doch sehr mühsam. Bin auch dankbar für jeden Tipp.
 
apps vom iphone werden nicht gelöscht

Hallo

Bei mir das gleiche Problem
- Ich lösche Programme aus iTunes.
- nach dem Synchronisieren sind die Programme immer noch auf dem iPhone und lassen sich hier auch nicht löschen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Wie lösche ich die Programme vom iPhone.
(andere Programme lassen sich durchaus löschen!)

iPhone 5s
IOS: 7.0.3
iTunes: neuste Version


!! DANKE !!
 
du solltest alle apps (ausser system apps von apple) wie folgt von einem iOS Gerät löschen können.

app gedrückt halten und sobald sie beginnen zu wackeln auf das x drücken.

http://youtu.be/bFXZMwFA56I
 
Ich bin eigentlich froh über dieses Verhalten, da ich nicht alle Programme parallel auf dem Mac haben möchte. Ich lösche in regelmäßigen Abständen alle Apps aus iTunes, man kann die Programme ja immer wieder über den AppStore laden. Was braucht man ein Backup in iTunes?
 
... um welches Prog. handelt es sich denn ....

ich würde einmal folgendes machen ... lade das Prog. nochmals aus dem Store unter iTunes ...in iTunes steht dann neben der App "installieren" ---> das Prog. mit iTunes wieder auf´s iPhone installieren ... nach dem Sync. steht neben dem Prog. im iTunes ... ENTFERNEN :jaja:
 
... um welches Prog. handelt es sich denn ....

ich würde einmal folgendes machen ... lade das Prog. nochmals aus dem Store unter iTunes ...in iTunes steht dann neben der App "installieren" ---> das Prog. mit iTunes wieder auf´s iPhone installieren ... nach dem Sync. steht neben dem Prog. im iTunes ... ENTFERNEN :jaja:


Vielen Dank für die Anregung!
Ich werde es versuchen ..... hoffe es klappt

vielen Dank
 
Ich lösche in regelmäßigen Abständen alle Apps aus iTunes, man kann die Programme ja immer wieder über den AppStore laden. Was braucht man ein Backup in iTunes?
Ein dummes Verhalten. Du solltest froh sein, dass du bei Apple die Möglichkeit hast, deine Apps selbst zu sichern. Somit hast du das, was du gekauft hast, auch wirklich in der Hand. Denn es kommt tatsächlich immer wieder vor, dass Apps derart vollständig aus dem Store gelöscht werden, dass man sie eben nicht erneut herunter laden kann. Bei mir sind davon inzwischen mindestens vier Apps betroffen. Aber dank der Möglichkeit, seine Apps in iTunes aufzubewahren, werde ich sie auch in Zukunft auf jedem neuen iOS-Gerät installieren können, bzw. wieder installieren können, falls das Gerät einmal zurückgesetzt werden muss.

Speicherplatz ist heute so billig wie noch nie. Trotzdem gibt es immer mehr Leute die völlig Blind auf die Cloud vertrauen. Es ist mir unbegreiflich.
 
Zurück
Oben Unten