Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Ich glaube nicht, dass Apple was ändert. Dazu hört oder liest man weltweit gesehen zu wenig von Problemen. Vieeeeeel weniger als damals beim Antennenproblem.

Irgendwie muss man doch ein Schema bei den Problemfällen erkennen können.

Aber dazu müssen viele Daten gesammelt werden.
 
Möglich, aber jene SIMs funktionieren in allen anderen Geräten, - aber eben nur nicht im iPhone 4s von Apple. Warum sollen dann diese plötzlich allesamt fehlerhaft sein ?

vermutung: es ist das erste iphone was auf der kompletten welt funktioniert. apple hat also irgendwo ein "protokoll" oder wa sauch immer eingebaut was nun mit einigen bestimmten simkarten probleme macht....
andere länder bzw. die mobilfunkanbieter haben da evtl. schon vorgesorgt... nur die deutschen halt nicht^^
anders kann ich es mir nicht erklären ;)
 
Also mich würde ja mal interessieren, wie hoch letztlich der Anteil der 'Geschädigten' in Bezug auf die Gesamtkäuferzahl in Deutschland wäre. Wenn 97 % aller Käufer keine Probleme haben, ist es meiner Meinung nach ziemlich vermessen, von den 3 % zu verlangen, auf ein Softwareupdate zu warten. Dann muss ein neues Telefon her und gut ist. Ich bin ja echt geduldig hinsichtlich solcher Sachen, aber dass es von Apple immer noch kein Statement gibt, macht mich langsam echt sauer!
Zumal Man ja gar nicht abschätzen kann, wie gesund das für die Telefonlanglebigkeit ist, wenn hier täglich der Akku auf Null saust.
 
das will hier keiner aber solange der fehler nicht offiziell bestätigt wird, kann man nicht sagen wo der fehler liegt ;)

Stimmt, aber irgendwann sind die zwei Wochen rum und was mache ich wenn es innerhalb dieser Zeitspanne keine Lösung gibt ?
Für mich gab es bei dieser Geschichte im Moment deshalb nur eine Lösung, die Bestellung (leider) zu stornieren bis es Antworten auf die ungelösten Problemfälle gibt.
 
das will hier keiner aber solange der fehler nicht offiziell bestätigt wird, kann man nicht sagen wo der fehler liegt ;)

Das würde ja bedeuten, wenn man den Fehler gar nicht findet, dass man sich dann mit dem vermeintlichen 'Montagsgerät' abfinden müsste und das ist ja wohl alles andere als verbraucherfreundlich...
 
Tippe immer noch auf das Suchen des nächststärkeren Funkmastes wenn man gerade so in der Reichweite davon ist.

nein, auch wenn die leute die simpin deaktivieren, gehen die simanwendungen trotzdem noch nicht ;) ich vermute die simkarten / iphones wollen irgendwas abfragen / übermitteln und bekommen es nicht hin. versuchen es aber immer und imemr wieder
 
Also mich würde ja mal interessieren, wie hoch letztlich der Anteil der 'Geschädigten' in Bezug auf die Gesamtkäuferzahl in Deutschland wäre. Wenn 97 % aller Käufer keine Probleme haben, ist es meiner Meinung nach ziemlich vermessen, von den 3 % zu verlangen, auf ein Softwareupdate zu warten. Dann muss ein neues Telefon her und gut ist. Ich bin ja echt geduldig hinsichtlich solcher Sachen, aber dass es von Apple immer noch kein Statement gibt, macht mich langsam echt sauer!
Zumal Man ja gar nicht abschätzen kann, wie gesund das für die Telefonlanglebigkeit ist, wenn hier täglich der Akku auf Null saust.

Also wenn sich die grossen Provider hierzulande schon nach kurzer Zeit zu einer offiziellen Stellungsname zu diesem Thema genötigt fühlten scheint das ganze leider doch grössere Kreise zu ziehen.
 
Stimmt, aber irgendwann sind die zwei Wochen rum und was mache ich wenn es innerhalb dieser Zeitspanne keine Lösung gibt ?
Für mich gab es bei dieser Geschichte im Moment deshalb nur eine Lösung, die Bestellung (leider) zu stornieren bis es Antworten auf die ungelösten Problemfälle gibt.

Ich würde genau ins Rückgaberecht schauen. Wenn das Handy bereits benutzt wurde, verfällt dieses. Das Rückgaberecht sieht meiner Meinung nur dann eine Rückgabe vor, wenn das Gerät äußerlich beschädigt bei Dir ankommt. Hab vorhin mal auf den Retourenzettel geschaut, da steht, dass man es nach Benutzung auf diesem Weg nicht mehr zurückschicken kann.
 
Das würde ja bedeuten, wenn man den Fehler gar nicht findet, dass man sich dann mit dem vermeintlichen 'Montagsgerät' abfinden müsste und das ist ja wohl alles andere als verbraucherfreundlich...

naja spätestens wenn alle ihre geräte getauscht haben und keiner mehr nen fehler hat, kann man ja sagen es war "nur" ein gerätefehler bei 3% von den 4millionen käufern^^

ich habe mir für samstag einen Termin im applestore HH-Jungerfernstieg geholt. mal gucken was bis dahin passiert... vllt bekomme ich dann ja auch nen neues gerät und dere fehler ist weg
 
Ich würde genau ins Rückgaberecht schauen. Wenn das Handy bereits benutzt wurde, verfällt dieses. Das Rückgaberecht sieht meiner Meinung nur dann eine Rückgabe vor, wenn das Gerät äußerlich beschädigt bei Dir ankommt. Hab vorhin mal auf den Retourenzettel geschaut, da steht, dass man es nach Benutzung auf diesem Weg nicht mehr zurückschicken kann.

stimmt, aber er kann ja sagen es ist defekt und dann bekommt er ein neues bzw. seins wird repariert ( wohl eher ein neues)
 
Also wenn sich die grossen Provider und auch die Presse hierzulande schon nach kurzer Zeit zu einer Mitteilung zu diesem Thema genötigt fühlten scheint das ganze leider doch grössere Kreise zu ziehen.

Ja aber noch lange nicht groß genug, damit Apple sich zu einem Statement bequemt...Steve Jobs hätte auf die Kritik wohl geantwortet: "dont put the SIM-Card in your phone"...er ruhe in Frieden
 
vermutung: es ist das erste iphone was auf der kompletten welt funktioniert. apple hat also irgendwo ein "protokoll" oder wa sauch immer eingebaut was nun mit einigen bestimmten simkarten probleme macht....

Durchaus möglich, aber das wäre dann nicht ein Problem der Provider sondern von Apple. Seltsamerweise haben scheinbar auch keine ausreichenden Test (Apple & Provider) im Vorfeld stattgefunden denn eigentlich hätte das Problem ansonsten auffallen müssen
 
Abgesehen davon sind mittlerweile meine sämtlichen Kontaktbilder auf dem iPhone weg. Obwohl mein ebenfalls in der cloud befindliches iPad noch alle Bilder hat. Ich raffs echt nicht mehr.
 
Ja aber noch lange nicht groß genug, damit Apple sich zu einem Statement bequemt...Steve Jobs hätte auf die Kritik wohl geantwortet: "dont put the SIM-Card in your phone"...er ruhe in Frieden

Ich arbeite seit 20 Jahren mit Apple Geräten und bei Statements war der Hersteller aus Cupertino eigentlich noch nie der schnellste ;) Zudem, - was sollen sie sagen wenn sie dem Problem womöglich noch selber nicht auf die Spur gekommen sind. Das sie daran allerdings arbeiten daran glaube ich schon ....
 
Durchaus möglich, aber das wäre dann nicht ein Problem der Provider sondern von Apple. Seltsamerweise haben scheinbar auch keine ausreichenden Test (Apple & Provider) im Vorfeld stattgefunden denn eigentlich hätte das Problem ansonsten auffallen müssen

Apple hat getestet, aber nur in den USA. Dort werden soweit ich weiß keine oder nur selten simkarten verwendet
 
ich muss noch ein Langzeittest machen, aber ich habe heute von apple care mein Austauschgerät bekommen und es hat vom akku her zu Hause recht lang( ungewöhnlich lang) die 100% gehalten, dann war ich Unterwegs, in ländlichen Gebieten, überwiegend kein 3g, sondern Edge Empfang, Akku hält soweit normal, um ca. 13:00 abgestöpselt, aktuell 93%. (21:00) Pin habe ich nicht getestet, da ich auch einen Zusammenhang mit dem Akkuproblem vermute, deshalb gehe ich das Risiko nicht ein. Ich habe alles aktiviert, Siri, alle Ortungsdienste(wirklich alle), aus dem backup hergestellt. Ich warte bis morgen und poste dann nochmal. Im Moment sieht es nach einer deutlichen Besserung durch den Austausch aus. Allerdings habe ich das Gerät auch ohne Sim Pin aktiviert. Dass habe ich bewusst gemacht. Wenn alles gut geht, dann ist eine backup Problematik definitiv auszuschließen. Wiederherstellung hatte beim zurückgesandten Gerät allerdings nichts gebracht.
 
Ich würde genau ins Rückgaberecht schauen. Wenn das Handy bereits benutzt wurde, verfällt dieses. Das Rückgaberecht sieht meiner Meinung nur dann eine Rückgabe vor, wenn das Gerät äußerlich beschädigt bei Dir ankommt. Hab vorhin mal auf den Retourenzettel geschaut, da steht, dass man es nach Benutzung auf diesem Weg nicht mehr zurückschicken kann.

Also zumindest beim beim Onlinekauf gilt immer ein 14 tägiges Rückgaberecht, da gibt es hierzulande auch für Apple keine Ausnahme. Allerdings muss die Ware unbeschädigt und Vollständig sein ansonten kommt es zu einer Wertminderung.
Wenn man es im Laden (Apple Store) kauft ist man allerdings in der Tat auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
 
Zurück
Oben Unten