Touchscreen geht nicht mehr

neo0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hatte heute den Super GAU
Heute Morgen war noch alles ok. Hatte im Auto übers iPhone Musik gehört und alles war wie immer. Dann ging auf einmal der Touchscreen nicht mehr aber die Knöpfe (Home, laut leise und Power gehen noch) dann ging es kurz wieder nur um minuten später wieder den Dienst zu versagen. Ich habs auch schon resettet und komme nicht über den Aktivierungsbildschirm weil der Touchscreen ja nicht will. Hat das schon mal jemand gehabt?

Ich weiß ich soll es zur Reparatur bringen. Ist nur leider ein US iPhone und das wird mir hier niemand reparieren

b.t.w. FW ist 1.1.1 und ich habe in den letzten Tagen nichts verändert (installiert)
 
Das Problem ist schon mehrfach aufgetreten, teilweise war der Touchscreen nur partiell unbrauchbar.
Wenn ein komplettes Wiederherstellen nichts bringt, dann bleibt nur die Reparatur - pech wenn es dann aus den USA ist.

VG Bidone
 
Hatte das gleiche Problem wie du und auch ich habe die gleichen "Rahmenbedingungen wie du. Ich hab das iphone dann mal ein paar Stunden nicht beachtet,es an den Strom angeschlossen und als "strafe" mit einem anderen Telefon telefoniert.Ein paar Stunden später ging es dann wieder,zum Glück! Hoffe das wird bei dir auch der Fall sein.
 
das mit dem anderen Telefon telefonieren ne Strafe ist merk ich auch grade. Hattest du es die ganze Zeit an oder hast du es aus gemacht?
 
das mit dem anderen Telefon telefonieren ne Strafe ist merk ich auch grade. Hattest du es die ganze Zeit an oder hast du es aus gemacht?

Das kann ich dir gar nicht genau sagen da ich nichts auf dem Display gesehen habe.Ich habe dann einfach ins dunkle das telefon ausgeschalltet.Weiß aber nicht ob es wirklich ausging.
Mittlerweile denk ich das es vielleicht auch was mit dem Akku zu tun hat.Deswegen würd ich dir empfehlen,wie oben beschrieben,das iphone auf jeden Fall zu laden und es dann liegen zu lassen und zu hoffen.
 
Ich hatte es ja die ganze Nacht am Ladegerät und ich konnte auch noch alles auf dem Display sehen nur Bedienen ging nicht.
 
Habe seit gestern Abend das gleiche Problem.
Das Display funktioniert bei mir noch ebenso wie alle Knöpfe. Jedoch der Touchscreen reagiert auf keine Eingaben. Ein Reset habe ich schon durchgeführt brachte aber auch keine Besserung.

Werde am Montag mal in den T-Mobile Shop gehen und das iPhone reklamieren.
 
Der Fehler scheint ja leider öfters aufzutreten.
Hoffentlich findet T-Mobile wenigstens eine schnelle Lösung. Nicht das du ewig ohne Telefon dasitzt.
Bitte berichte doch wie es abgelaufen ist und wie schnell die Reparatur / Tausch abläuft.
Ich habe mit meinen Appleprodukten auch immer Pech... mal sehen wann es mich erwischt.

VG Bidone
 
Ich habe momentan auch so ein schönes US 1.1.2 OOTB Phone, bei dem sich der Touchscreen regelmäßig komplett verabschiedet.

Da man hier in DE wohl keine Hilfe erwarten kann, muß man wohl warten bis mal wieder jemand in die Staaten fährt, dem man das Teil dann samt Rechnung in die Hand drückt und den das dann vor Ort tauschen läßt...
 
Ich hatte bei Apple angerufen und die sagen das das nicht mal für Geld in Deutschland repariert wird. Selbst wenn du jemanden in USA hast geht das da auch nur mit bestehendem AT&T vertrag. Ich habe noch ein paar Reparaturdienste angeschrieben. Mal sehen ob das hier einer repariert. Wenn ja gebe ich Rückmeldung
 
Tja schlechte Nachrichten. So wie es aussieht will mir keiner mein iPhone reparieren. Nicht für geld und gute Worte. So wie es aussieht hab ich jetzt nen Klasse Briefbeschwerer.
Wenn noch jemand einen kennt der Hardwarereparaturen macht dann immer raus damit.
Ich hab auch gegoogelt und da stehen massenweise welche drin aber die machen allesamt nur Software.
 
Tja schlechte Nachrichten. So wie es aussieht will mir keiner mein iPhone reparieren. Nicht für geld und gute Worte. So wie es aussieht hab ich jetzt nen Klasse Briefbeschwerer.
Wenn noch jemand einen kennt der Hardwarereparaturen macht dann immer raus damit.
Ich hab auch gegoogelt und da stehen massenweise welche drin aber die machen allesamt nur Software.


So ist es nun mal wenn man meint, T-Mobile verkauft teure Verträge.

Im Endeffekt zahlt der großteil der Iphonesparer riesig drauf !

:D
 
Tja schlechte Nachrichten. So wie es aussieht will mir keiner mein iPhone reparieren. Nicht für geld und gute Worte. So wie es aussieht hab ich jetzt nen Klasse Briefbeschwerer.
Wenn noch jemand einen kennt der Hardwarereparaturen macht dann immer raus damit.
Ich hab auch gegoogelt und da stehen massenweise welche drin aber die machen allesamt nur Software.

die frage ist leider, welches teil konkret kaputt ist, wenn der touchscreen nicht mehr geht... kann ja auch ein defekt auf dem logic-board sein, dem screen selber ect. ... ich würde in diesem fall dann wohl ein so genanntes "display assembly" bestellen (199 $) und dann mit ifixit-anleitung selber friemeln, verlieren kann man ja sowieso nichts mehr... hoffentlich bleibe ich von diesem defekt verschont, ich bin nämlich auch auf der "dunklen seite der macht" ... ;)

So ist es nun mal wenn man meint, T-Mobile verkauft teure Verträge.

Im Endeffekt zahlt der großteil der Iphonesparer riesig drauf !

:D

ja mei, das hilft auch nicht weiter... und das mit dem "großteil der iphonesparer" musst du erstmal beweisen ;) ...
im übrigen verweise ich auf die tolle möglichkeit bei t-mobile, bei verlust des iphones ein neues für 999 euro kaufen zu können...
wer da wohl drauf zahlt...

2. alternative für neo0815: kaputtes iphone in die bucht werfen: 200-300 euronen dürften wohl noch raus springen und dann halt für
noch mal 200/300 euronen ein neues holen...

mfg gogega
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist leider, welches teil konkret kaputt ist, wenn der touchscreen nicht mehr geht... kann ja auch ein defekt auf dem logic-board sein, dem screen selber ect. ... ich würde in diesem fall dann wohl ein so genanntes "display assembly" bestellen (199 $) und dann mit ifixit-anleitung selber friemeln, verlieren kann man ja sowieso nichts mehr... hoffentlich bleibe ich von diesem defekt verschont, ich bin nämlich auch auf der "dunklen seite der macht" ... ;)

mfg gogega


Versicherung abschliesen im t-Punkt ;)
 
Ich hatte bei Apple angerufen und die sagen das das nicht mal für Geld in Deutschland repariert wird. Selbst wenn du jemanden in USA hast geht das da auch nur mit bestehendem AT&T vertrag. Ich habe noch ein paar Reparaturdienste angeschrieben. Mal sehen ob das hier einer repariert. Wenn ja gebe ich Rückmeldung

In den USA müßte das auch ohne gehen. Wie soll man denn einen AT&T Vertrag auswählen, wenn das Touchscreen nicht funktioniert?

Das macht man doch erst, wenn das Gerät funktioniert.
 
Anders als in Deutschland, gibt es in Amerika und wohl auch England mehr alternative Möglichkeiten, sein iPhone reparieren zu lassen. Da bekommt man jedes Ersatzteil und kann es reparieren lassen.

Wieso das in Deutschland jetzt nicht funktioniert ist mir nicht ganz klar. Eine Reparatur ist ja nichts ungesetzliches, genausowenig wie der vorherige Erwerb. Wenn ich das richtig verstanden hab, machen einige Läden die Reparatur nicht mehr, weil sie keine Gewährleistung geben können/dürfen, dies aber rechtlich müssen. Wobei man bei Google immer noch Anbieter finden kann, die laut Homepage defekte Hardware reparieren, aber bei nicht offiziell freigeschalteten iPhones nicht an die Software gehen. Aber für das Problem gibts ja auch wieder genug andere Shops, die dies bewerben.

Im Normalfall muß ja auch kaum was ausgetauscht werden, das Display ist bei den meisten in Ordnung, das Glas intakt, nur eben kommt auf Berührung keine Reaktion mehr und wenn man mal einen Anbieter findet, will der gleich die komplette Einheit tauschen, obwohl es die einzelnen Ersatzteile auch gäbe. Ich find es schade, dass hier keiner Reparaturanbieter postet/posten darf. Es ist schliesslich weder illegal, noch kann es zu ner Abmahnung führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
habe das selbe problem bei einem nagelneuen US-iPhone... Ich könnte es nicht mal aktivieren, wenn ich wollte... Gibt es bei Apple sowas wie eine Qualitätskontrolle??
 
ja die gibt es, jeder hersteller, der etwas produziert, hat ein QM.
 
Ich ärgere mich mit jeder gelesenen Zeile mehr darüber, dass ich so dämlich war und mir kein US-iPhone besorgt und stattdessen auf den Knebelvertrag mit T-Mobile gewartet habe. Okay - Scheiß-Zynismus! Der angearschte Themenautor tut mir trotzdem leid. Ich würd´versuchen, es bei eBay loszuschlagen, wenn´s wirklich keinen gibt, der´s hier in Deutschland reparieren kann/will. Allerdings habe ich daran auch so meine Zweifel. mcmichael
 
Zurück
Oben Unten