Safari 5 sehr langsam

stadiofriuli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser Gemeinde!

Hab mir gestern den neuen Safari Webbrowser Version 5 runtergeladen und muss feststellen, dass der neue Browser sehr sehr langsam ist.
Nachdem was ich auf macnews.de gelesen habe, sollte er aber viel schneller sein als die 4.0.3 Version und Firefox und Google Chrome.

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Der Seitenaufbau dauert ewig, teilweise sogar die Meldung Seite konnte nicht aufgebaut werden trotz bestehender Internetverbindung. (hauptächlich wenn ich mehrere Seiten gleichzeitig lade.) Habe eine 18 mbit Leitung...

An der Internetverbindung kann es nicht liegen habe ich alles schon getestet.
Jetzt habe ich mir auch noch Firefox, Chrome und Opera geladen. Habe die selbe Geschwindigkeit, die ich bei Safari 4.0.3 noch hatte.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem?
 
Nein, habe ich nicht. Hast du denn den Safari einmal komplett zurückgesetzt? Also Safari --> Safari zurücksetzen?
 
schon gemacht, führt aber zu keiner verbesserung...
 
bei mir ist er auch vieeeel langsamer =(
 
bei mir auch, zwar nicht viel aber es ist spürbar.

Frage : War bei Safari 4 es auch so wenn eine Seite lad das oben im http Fenster dieser Blaue Balken ist wie beim iphone/ipod?
 
der seitenaufbau-ladebalken - ja der ist bei mir blau!
 
Safari 5 zickt bei mir auch ziemlich rum. Seiten brauchen tlw. ewig zum Laden oder werden erst garnicht geladen. Ziemlich nervig! :(
 
Frage : War bei Safari 4 es auch so wenn eine Seite lad das oben im http Fenster dieser Blaue Balken ist wie beim iphone/ipod?

Nein, aber davor. Als es mit Safari 4 abgeschafft wurde, haben sich viele aufgeregt, Apple dürfte sich das zu Herzen genommen haben und mit Safari 5 wieder eingeführt haben :cool:
 
Vielleicht sind ja noch ein Paar Erweiterungen oder Plugins installiert, die Konflikte verursachen und so den kompletten Browser ausbremsen (schließlich wurden diese unter Safari 5 noch nicht getestet und es kann sich da ja durchaus etwas entscheidendes unter der Haube geändert haben). Bei mir hat sich die Geschwindigkeit zumindest nicht (spürbar) geändert.
 
okay danke,
ich denke das es einem einfach nur langsamer vorkommt wegen dem Balken, denn früher klickte mann auch schon bevor die Seite endgültig fertig geladen war.
Hoffe ich habe recht :)
 
Nein, aber davor. Als es mit Safari 4 abgeschafft wurde, haben sich viele aufgeregt, Apple dürfte sich das zu Herzen genommen haben und mit Safari 5 wieder eingeführt haben :cool:

Da sieht man dann wenigstens ganz deutlich, dass mal wieder nichts weitergeht! :D


Jaja, man nimmt's halt mit Humor …
 
also ich habe keine zusätzlichen plugins installiert - bin auch so bis jetzt zufrieden gewesen :).
denke es liegt am browser... wenn ich auf einmal zum öffnen der fb seite 20 sek statt 2 sek brauche...
 
Nachdem was ich auf macnews.de gelesen habe, sollte er aber viel schneller sein als die 4.0.3 Version und Firefox und Google Chrome.

Sag bloß, Du wusstest nicht, dass Apple der Weltmeister im Marketing-Gedöns ist...

Das glaube ich dir einfach nicht ;)

Walter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
scho klar, aber langsamer als die vorgängerversion... - das ist eher windowstypisch :)
und einem browsertest bei dem 100 von seiten geladen werden von unterschiedlichen browsern und einer ist dann eben der schnellste - dem kann man doch ein bißchen trauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil er ein problem mit seiner internetverbindung hat.
wenn er etwas downloadet die downloadgeschwindigkeit langsamer ist, das kann aber nicht am browser liegen, sondern nur am provider. (weniger bandbreite)

mein problem ist, dass der neue browser einfach extrem langsam ist beim seitenaufbau usw. ist / downloadgeschwindigkeit habe ich natürlich noch immer dieselbe wie zuvor.

lg
 
Dann les einfach nochmals.
Er schreibt, dass Seiten nicht oder nur sehr langsam / mehrmaliger reload geladen werden, das Problem eben aber nur mit Safari 5, aber keinem anderen Browser auftritt.

Das zeigt sich u.a. darin, dass bei manchen Seiten, die vorher problemlos gingen, der Ladebalken bei ca. 50% stehen bleibt und dann nach einiger Zeit die Meldung kommt " Server kann nicht gefunden werden."
Mir Parallels und IE geht die Seite einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten