Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perfetto wurde soeben aktualisiert, extra für MacUser E-Pa wurde die Timer-Einstellung verbessert, und es ist wieder kurzfristig kostenlos. Also mir gefällt's. Link und Beschreibung hier.

Edit: Alles retour! Entgegen der offiziellen Beschreibung im App Store funktioniert die Timer-Einstellung schlechter als vorher, und es gibt einen lästigen Nag-Screen, der zum Bewerten auffordert. Wer es schon hat: Diesmal nicht aktualisieren; wer es noch nicht hat, ausprobieren und die Timer-Einstellung nach dem Zufallsprinzip vornehmen, hat auch was… Und auf ein weiteres Update hoffen, vielleicht kriegen sie die offensichtlich schwierige Aufgabe "Zeitschaltuhr-Eingabe" ja irgendwann hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Ungetestet:

Marine Sharpshooter – Der Name sagt alles; eher nicht so ganz familientaugliches Scharfschützenspiel mit strategischen Elementen. Steuerung wählbar (Swipe oder Tilt). Review bei touchArcade.

iStunt Reloaded mit OpenFeint-Scores.

Deep Dive – Unterwasser Survival.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk
Box n' Bug. Video 1, Video 2. "Unique gameplay" stimmt, so etwas hatten wir noch nicht. Recht nettes Timing-Geschicklichkeitsspiel. Im richtigen Moment die Schachteln fallenlassen (Tap) und einen Stapel bauen. Power-Ups tauchen auf und sind unten aktivierbar (zuerst die Schaltfläche, dann die gewünschte Schachtel berühren): Links eine Box in die Luft jagen, rechts Spinnweben zum Fixieren einsetzen. Oben sind die Anzeigen: Anzahl der "gewonnenen und verlorenen" Schachteln. Ansonsten kein besonderer Zeitdruck.

Seit Mitte Dezember im Store, Vollversion erstmals gratis ohne Angaben zur Dauer der Aktion. Live-aktuelle OpenFeint Online-Spielstandstabellen sind eingebaut.
 

Anhänge

  • mzl.bfeqqbbw.320x480-75.jpg
    mzl.bfeqqbbw.320x480-75.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 429
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk
Little Metal Ball – Video. Eine Art erweitertes Labyrinth auf diversen Plattformen gegen die Zeit. Neben der Steuerung über die Bewegungssensoren muss mit der kleinen Metallkugel auch über Spalten oder Hindernisse gesprungen werden, – je länger der Finger am Touchscreen bleibt, desto höher der Sprung. Das Game erschien letzten Dezember, ist überdurchschnittlich hoch im U.S.-Store bewertet und nur am 26. April erstmals gratis, Preis vorher 1,59 Euro. Review der touchArcade-Redaktion.
 

Anhänge

  • lmb2.PNG.jpg
    lmb2.PNG.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 329
Kill the Fly Complete – Video. Den Dreck vor den Fliegen verteidigen. Versteckte Überraschungen in jedem Level, Generalattacke möglich (Konsole leicht schütteln), wenn die Ladung voll ist. Relativ neues Gelegenheitsspiel, etwas stressig aber ganz lustig. OpenFeint Online-Scores und Sonderwertungen. Nur am 26. April kostenlos erhältlich.
 

Anhänge

  • 558563_4.jpg
    558563_4.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 340
Es gab mal ein Spiel in dem man mit Schwämmen, Trampolins und Röhren das Wasser in bestimmte Gefässe leiten musste. Weiss noch jemand wie das heisst? Ich hatte Enigma in Erinnerung aber wenn ich jetzt unter Enigma suche finde ich ganz was anderes.
 
Es gab mal ein Spiel in dem man mit Schwämmen, Trampolins und Röhren das Wasser in bestimmte Gefässe leiten musste. Weiss noch jemand wie das heisst? Ich hatte Enigma in Erinnerung aber wenn ich jetzt unter Enigma suche finde ich ganz was anderes.

Enigmo heißt das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garuda
Das Ziel des strategischen Rätsel- und Glückspiels Lines ist es, mindestens fünf gleichfarbige Jetons in einer geraden Linie (auch diagonal) aneinanderzureihen, dann verschwindet diese Reihe. Es erscheinen immer neue Steine (auf Wunsch mit Vorschau), und sobald am Feld kein Platz mehr ist, bedeutet es das Ende des Runde. Soweit die einfachen Regeln des Überlebenstrainings.

Spielstände werden bei Unterbrechungen gespeichert, ein Schütteln der Konsole beginnt ein neues Spiel. Drei Schwierigkeitsstufen (4, 5 oder 6 in einer Reihe), Rückgängig-Funktion, Highscores, spielbar auch in horizontaler Ausrichtung. Drei Themen (grafisches Erscheinungsbild) stehen zur Auswahl.

Das solide Remake eines bekannten Denkspiels ist seit Mitte des Vorjahrs im App Store (dort gibt es auch ein paar zusätzliche Tipps "Selection hints" in leicht verständlichem Englisch), erstmals gratis auf unbestimmte Zeit, – vorher waren 159 Eurocent fällig. U.S.-Bewertung: 3,00 (63).
 

Anhänge

  • mzl.fyilcbra.320x480-75.jpg
    mzl.fyilcbra.320x480-75.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 556
Tetris-Freunde aufgemerkt! Master of Blocks ist eine sehr interessante Variante mit Zweispieler-Modus (oder gegen die künstliche Intelligenz des Telefons). "Holt es Euch, bevor es von Apple aus dem App Store entfernt wird", meinen die Programmierer ganz offen und hoffen, dass Master of Blocks als Geheimtipp dem Sonarradar der Urheberrechts-Anwälte entgeht. Also: Pssst. ;)

Das Spiel hält sich – obwohl gewissermaßen "doppelt illegal", da mit einem in Zukunft verbotenen Programmierungs-Tool geschrieben – schon seit sechzehn Tagen im Softwareladen, und es ist seit ein paar Minuten erstmals gratis. Keine Angaben zur Dauer der Aktion.
 

Anhänge

  • mzl.ycwmbotw.320x480-75.jpg
    mzl.ycwmbotw.320x480-75.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 539
Master of Blocks ist nicht kostenlos - bitte wieder aus dem Thread entfernen.
 
Exklusiv für iDevices: Super Turbo Action Pig. Noch nie ein Schwein mit Jetpack-Rucksack durch die Gegend gesteuert? Nun, dann ist es wohl soweit… Ausdauer, Geschicklichkeit und Reaktion werden auf die Probe gestellt, stets auf der Flucht vor Bill, dem Schlachter, bedient mit einem einzigen Finger. 2D-Cartoon-Grafik, OpenFeint Online-Scores, alles da. Video.

Super Turbo Action pur, total verrückt im Flash-Art-Stil! Es geht um die goldene Wurst. Erst seit einem Monat im App Store, überdurchschnittlich hoch bewertet, nur heute, am 27. April, kostenlos erhältlich.
 

Anhänge

  • super-turbo-action-pig-screenshot-4.jpg
    super-turbo-action-pig-screenshot-4.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 484
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, minimann, NoNameGuy und 2 andere
Sea Battle Classic. Umfassend ausgestattete Multiplayer-Version des bekannten Schiffeversenkens über WiFi, Internet oder Bluetooth. Die Regeln sind einfach und einigermaßen bekannt: Das Spielfeld besteht aus 10 x 10 Kästchen, in dem 10 Schiffe mit definierter Größe platziert werden, die sich nicht berühren dürfen. Der Gegner kann das Schlachtfeld des anderen natürlich nicht sehen. Dann wird abwechselnd geraten, bis einer alle Schiffe des Mitspielers komplett geflutet hat.

Chat-Funktion eingebaut. Erstmals gratis für einen Tag, Preis vor dieser Aktion: 2,39 Euro. Eines der besseren Games dieses Genres.
 

Anhänge

  • 700783.jpg
    700783.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 497
  • mzl.gnpupbfs.320x480-75.jpg
    mzl.gnpupbfs.320x480-75.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 496
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, JarodRussell, Hoagie und 9 andere
man was ist das ein Spass das Schiffe versenken...

Legt hier gerade die halbe Firma lahm - sehr schicker Internet VS Modus - wirklich ein tolles App.
 
Gyrotate. 4-Match-Game der etwas anderen Art mit zahlreichen netten Ideen. Wie aus dem Video deutlich hervorgeht, müssen die einzelnen Quadrat-Segmente (Layers) des Spielfelds verschoben werden. Klingt einfach, aber die Anforderungen (Anzahl der nötigen Übereinstimmungen pro Farbe, Quotas) steigen und das Zeitfenster wird enger. Konzentration und Geschicklichkeit werden herausgefordert. Spezielle Elemente wie Wecker, Bomben und Schlösser erweitern das Gameplay. Falls man nicht mehr weiter weiß, kommen Hinweise zu Hilfe. Drei Schwierigkeitsstufen sind einstellbar. Ausführliche statistische Auswertungen.

Sehr gut ausgestattetes Spiel mit Auto-Save, OpenFeint Online-Spielstandstabellen und Sonderwertungen (Achievements). Das Spiel erschien letzten Dezember und ist erstmals für einen Tag gratis erhältlich, nämlich am 28. April 2010. Viel Spaß!
 

Anhänge

  • mzl.jrztsavl.320x480-75.jpg
    mzl.jrztsavl.320x480-75.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 380
Boxy in the maze. Schnell raus aus dem Irrgarten (zur Treppe), die Lunte oben brennt. Gesteuert wird mit einer Art virtuellem Joystick unten links. Jedes Spielfeld wird neu von einem Zufallsgenerator angelegt, und ein paar spezielle Elemente in den Kisten tragen zusätzlich zur Abwechslung bei, nämlich Münzen und Pfeile für den Punktestand, Uhren, Nebelschwaden und Gift. Neues Spiel, erstmals für ein paar Stunden gratis.
 

Anhänge

  • mzl.ixuvvfec.320x480-75.jpg
    mzl.ixuvvfec.320x480-75.jpg
    53 KB · Aufrufe: 373
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac und Fisk
BuzzBee. Timing pur. Das Video lässt keine Fragen offen. Die Biene fliegt nur geradeaus, also beim Start auf den drehenden Blumen zusehen, dass ein Ziel anvisiert werden kann. Ein-Finger-Steuerung. Familientauglich, leicht zu verstehen. Einen Monat alt und nur noch wenige Stunden lang in Aktion.
 

Anhänge

  • 009561.jpg
    009561.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 387
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk
Data Hunter. Video. Geschicklichkeits- und Rätselspiel mit gelungener Alien-Atmosphäre. Das erste Level ist ziemlich lang, hat nur einen Feind und ist als eine Art Einführung zu betrachten. Im nächsten gibt's dann zwanzig Widersacher. Steuerung über einen virtuellen Joystick und Schaltflächen; Ziele werden automatisch anvisiert, dennoch etwas gewöhnungsbedürftig. OpenFeint Online-Scores. Das Spiel erschien im vorigen Monat, Preis vor der auf den 28. April beschränkten Gratis-Aktion: 1,59 Euro. User-Review (engl.) beim U.S.-Spieleportal touchArcade.
 

Anhänge

  • mzl.rqfnqqxd.320x480-75.jpg
    mzl.rqfnqqxd.320x480-75.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 365
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac und Fisk
Pool Pro Online 3 der Nakamura Amusement Machine Manufacturing Company wird für einen Tag kostenlos statt um fünf U.S.-Dollar angeboten. Online-Multiplayer-Funktion. Das Spiel erschien am 10. März 2010, erstmalig in Aktion. Deutschsprachige Beschreibung im App Store. Die iPad-Version ist ebenfalls gratis (statt 6,99 US$)! Kurzes Video und ein paar Tipps vom Hersteller. Review (engl.) bei Touchgen.com. User-Reviews bei touchArcade, inzwischen gab es zwei Aktualisierungen des Spiels.
 

Anhänge

  • mzl.zukjvbak.320x480-75.jpg
    mzl.zukjvbak.320x480-75.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 368
  • 183735_4.jpg
    183735_4.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 374
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, Andy.321, schnatie und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten