WD myBook ohne Internet Daten futsch?

Kauf dir zwei USB 3.0 Festplatten z.B. LaCie P9233 mit je 2 TB, schliesse beide am Mac mini an... eine für Backup, eine für Daten! Das ist schnell genug und günstiger als TB!
 
@ekki161 schrieb, das diese Festplatten keine USB3.0 / Thunderbolt Geschwindigkeiten erreichen, Mannomann....

Uff, mir reicht für heute.......

Wlan gehts nur wenn ich an meiner Vodafone Easybox anschließe, -dann habe ich aber keine Gigabit Geschwindigkeit und brauche einen Gigabit switch falls das Sinn macht.....

LaCie und Buffalo mini station externe Festplatte USB3.0/ TB erreichen keine USB 3.0 oder Thunderbolt Geschwindigkeiten.... ....

Gehts denn wenigstens mit einer Gigabit Ethernet Festplatte die einfach mit einem cat6 Ethernet Kabel an den mac mini angeschlossen wird?

Ich komme mir vor als laufe ich gegen eine Wand.

Mein Budget hierfür ist 130-190€.

marco005
 
Bitte jetzt sofort ein Sauerstoffzelt für @SwissBigTwin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und SwissBigTwin
Ich wische mir gerade die Tränen vor Lachen. Der Thread ist einfach zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und SwissBigTwin
Kauf dir zwei USB 3.0 Festplatten z.B. LaCie P9233 mit je 2 TB, schliesse beide am Mac mini an... eine für Backup, eine für Daten! Das ist schnell genug und günstiger als TB!

Punkt! AUS!!!!!!!!

Du musst es nicht verstehen. Tu es einfach. Bitte!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und ekki161
Ich glaube du hast Spaß an diesem Thread. Kann das sein?




:hehehe:
 
Sinnvoll ist eine Datensicherung nur dann, wenn sie solche Probleme überstehen würde! (Teuer = vernünftige USV mit entsprechendem Schutz, Einfach = eine einfache Festplatte die man täglich / bei Bedarf an den Rechner stöpselt, alles sichert und dann wieder abzieht)
Auch wenn du es dann noch andeutungsweise erwähnst: nicht nur "abstöpseln" worunter die meisten sicher nur das Trennen am USB-/Firewire/Thunderbolt-Kabelk verstehen, sondern auch den Netzanschluss trennen, gegen Überspannung & Co.
Und gegen nicht-elektrische Probleme empfiehlt es sich, die Sicherungsplatte (oder besser: eine von zweien) auch räumlich vom Rechner zu trennen. Gegen Diebstahl, Feuer, Überschwemmung, Rohrbruch, Sprinkleranlagen, tobende Katzen und Kinder, stinksaure Lebensabschnittsbegleiter/innen…
Zumindest nicht rekonstruierbare Daten - von den sensationellen Urlaubsfotos bis zur nach zehn Jahren immer noch nicht abgegebenen Doktorarbeit - sollte man sowieso unbedingt mehrfach sichern, z.B. auf USB-Stick. Ebenso solche, die man im Zweifel ganz dringend braucht, wo man nicht auf stundenlanges Re-Backup warten kann oder vielleicht sogar an einem anderen Rechner weiterarbeiten muß, schlimmstenfalls sogar mit einem anderen Betriebssystem.
 
@Oldy62: Also WLAN hat nix mit dem Internet zu tun heisst das das die Verbindung vom mac zum myBook trotzdem kabellos funktioniert??? Warum muss ich dann das myBook per Ethernet Kabel an die Easybox anschließen??? (Gigabyte Ethernet switch vorschalten wegen besserer Geschwindigkeit) Dann muss ich trotzdem Kabel legen an switch und Easybox was ich ja vermeiden will.

Dann komme ich immer an meine Daten auch wenn ich kein Internet habe?

Und was ist wenn es mal eine WLAN Störung gibt (muss mal blöd fragen) sind dann die Daten weg, ode raus sich dann die myBook per USB Kabel verbinden um an meine Daten zu kommen?

Trotz mehrfachem Lesen des Threads bin ich nicht sicher, ob das jetzt so richtig klargeworden ist.
Auch wenn die Leute immer sagen "toll, da im Hotel gibt es kostenloses WLAN" - sie würden ziemlich doof aus der Wäsche schauen, wenn sie dann tatsächlich kostenloses WLAN hätten und sonst nix. Was sie meinen ist nämlich kostenloser Internetzugang … und natürlich drahtlos, weil wir heute verwöhnt sind.
Das Internet ist das da draußen, vor der Haustür sozusagen oder genauer ab dem Router.
Du kannst Internet haben ohne WLAN, also mit Kabel zwischen Rechner und Modem/Router/Akustikkoppler, und du kannst WLAN (oder auch ein drahtgebundenes Netzwerk oder eine Mischung) haben zwischen deinen Rechnern oder auch denen vom Nachbarn ohne Internetzugang.
Das Internet spielt nur eine Rolle für die Sicherung und den Zugriff, wenn du deine Daten dort in einer Cloud ablegen willst.
Und die Daten werden nicht von irgendeinem Medium gelöscht, weder von Festplatte oder Netzwerklaufwerk noch von den Servern im Internet, wenn die Verbindung abbricht. Da kann nur sein, daß die Datei futsch ist, die gerade übertragen wird - sollte aber eigentlich auch nicht passieren.
Alle mir bekannten Netzwerksicherungslösungen lassen sich notfalls auch per Kabel benutzen - darauf sollte man schon aus Tempogründen achten: TimeMachine und große Datenmengen bei der ersten Sicherung… kann man über WLAN vergessen, da wird man alt und grau, das macht man erstmal über Kabel, später werden ja meist nur kleinere, geänderte Mengen übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Zurück
Oben Unten