MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EamesBird

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
144
Es sind 5 neue Inventarnummern aufgetaucht, welche auf eine baldige Aktualisierung der MacBook Pro Modelreihe schließen lassen. Des Weiteren leeren sich die Lager diverser Großhändler.

Mit einem neuen Design ist allerdings nicht zu rechnen, da die Änderung in der Inventarnummer, lediglich auf ein kleines Update hindeutet.


Beide Seiten berufen sich auf diesen Artikel von 9to5mac:

9to5mac - MacBook Pros constrained, new models appear in Apple’s inventory system

Apple’s current line of MacBook Pros is heavily constrained with all models appearing to be nearly out of stock. Don’t fear, though, if you want a MacBook Pro because new models are right around the corner. Updates to all MacBook Pro models have appeared in Apple’s inventory system for the 13 inch, 15 inch, and 17 inch screen sizes. Apple will continue to ship two 13 inch models, two 15 inch models, and one 17 inch model.

This MacBook Pro refresh will not be the expected re-designed models, but will likely bring some marginally faster processors and the Bluetooth 4.0 technology that Apple started shipping in the latest MacBook Airs and the new iPhone 4S. The new internal code names for the updated MacBook Pro line are K90IA (13 inch), K91A (15 inch), and K92A (17 inch). The A in the codename signifies this next MacBook Pro refresh as being relatively minor. Thanks, Mr. X!
Quelle: http://9to5mac.com/2011/10/13/macbook-pros-constrained-new-models-appear-in-apples-inventory-system/
 
gut dass ich mir vor 2monaten noch eins gekauft habe... :(
 
Na dann warte ich mal ein paar Tage mit dem Kauf eines neues MBP.
 
Oh man, und wieder kein Re-Design.
Eigentlich wollte ich mir schon vor ziemlich genau vor einem Jahr ein MBP zulegen und mein MacBook white von 2007 in den Ruhestand schicken.
Hab dann immer wieder bis zum nächsten Update gewartet. Das aktuelle MBP ist schon echt ein super Teil, aber ich hatte die Hoffnung, dass Ende diesen Jahres noch ein Redesign kommt und damit das DVD raus fliegt (was ich wirklich überhaupt nicht mehr brauche) und dafür evtl eine zweite Festplatte kommt oder die Kühlung verbessert wird.

Naja, dann muss ich wohl weiter warten bis zum nächsten Major-Update Mitte 2012.
Da werd ich dann aber zuschlagen, Redesign hin oder her.
Hoffe nur, dass mein MB white solange noch mit spielt. Das Case wurde ein Mal getauscht und jetzt hat es wieder Bruchstellen und ich liege außerhalb des Care-Protection Plans.


ABER vielleicht kommt dies mal alles anders als man denkt und es kommt doch ein neues Design... grade weil im Moment keiner damit rechnet :p
 
Oh man, und wieder kein Re-Design.
Eigentlich wollte ich mir schon vor ziemlich genau vor einem Jahr ein MBP zulegen und mein MacBook white von 2007 in den Ruhestand schicken.
Hab dann immer wieder bis zum nächsten Update gewartet. Das aktuelle MBP ist schon echt ein super Teil, aber ich hatte die Hoffnung, dass Ende diesen Jahres noch ein Redesign kommt und damit das DVD raus fliegt (was ich wirklich überhaupt nicht mehr brauche) und dafür evtl eine zweite Festplatte kommt oder die Kühlung verbessert wird.

Naja, dann muss ich wohl weiter warten bis zum nächsten Major-Update Mitte 2012.
Da werd ich dann aber zuschlagen, Redesign hin oder her.
Hoffe nur, dass mein MB white solange noch mit spielt. Das Case wurde ein Mal getauscht und jetzt hat es wieder Bruchstellen und ich liege außerhalb des Care-Protection Plans.


ABER vielleicht kommt dies mal alles anders als man denkt und es kommt doch ein neues Design... grade weil im Moment keiner damit rechnet :p

Naja das bei dem Refresh jetzt kein Redesign kommt, war klar. Ich rechne frühstens nächstes Jahr mit einem Redesign, wenn IvyBridge rauskommt. Mir ists egal, da ich ohnehin ein 17" kaufen wollte und ich genau auf den jetzt anstehenden Refresh gewartet habe.
 
Oh man, und wieder kein Re-Design.
Eigentlich wollte ich mir schon vor ziemlich genau vor einem Jahr ein MBP zulegen und mein MacBook white von 2007 in den Ruhestand schicken.
Hab dann immer wieder bis zum nächsten Update gewartet. Das aktuelle MBP ist schon echt ein super Teil, aber ich hatte die Hoffnung, dass Ende diesen Jahres noch ein Redesign kommt und damit das DVD raus fliegt (was ich wirklich überhaupt nicht mehr brauche) und dafür evtl eine zweite Festplatte kommt oder die Kühlung verbessert wird.

Naja, dann muss ich wohl weiter warten bis zum nächsten Major-Update Mitte 2012.
Da werd ich dann aber zuschlagen, Redesign hin oder her.
Hoffe nur, dass mein MB white solange noch mit spielt. Das Case wurde ein Mal getauscht und jetzt hat es wieder Bruchstellen und ich liege außerhalb des Care-Protection Plans.


ABER vielleicht kommt dies mal alles anders als man denkt und es kommt doch ein neues Design... grade weil im Moment keiner damit rechnet :p

hehe, bin in 100% der gleichen Situation ;-)


Zu den Bruchstellen hilft vll das: https://www.macuser.de/forum/f10/plastikabsplitterungen-mb-2007-a-606749/
 
Ich denke mal, dass das bestimmt noch min. 3-4 Monate dauern wird. Aber wie immer hier, alles nur Vermutungen ;)
 
Die können gerne auf das Update jetzt verzichten und dafür in 3-4 Monaten dann ein komplettes neues MBP raushauen... aufs Design kommt es mir eigentlich gar nicht an, ich finde das jetzt sehr schön. Nur würde ich mich halt sehr ärgern, wenn ich jetzt eins kaufe und dann fliegt ein paar Monate später das DVD Laufwerk raus, das Book wird etwas dünner und bekommt ne bessere Kühlung/2. Festplatte spendiert. Das grundsätzliche Design kann gerne erhalten bleiben, denke auch nicht, dass man am Unibody noch viel verbessern kann.

Es gab doch auch mal das Gerücht mit dem Ultraflachen 15 Zoll Book in der letzten Testphase. Evtl. könnte das ja auch bald erscheinen!
 
Die Sache mit der zweiten HDD oder SSD und HDD lässt sich doch auch für ungeschickte Hande ganz einfach machen. Im gegenteil, wenn Apple das von Haus aus anbietet wird das wieder extrem teuer. Versteh aber trotzdem nicht wenn sie im März 2011 ein MBP rausbringen und ende des gleichen Jahres dann noch eins....
 
Ich denke mal, die nehmen mit nur wenigen Veränderungen das Weihnachtsgeschäft mit und dann nächstes Jahr im Sommer pünktlich zur Ivy Bridge dann auch ein neues Gehäuse und dann die eventl. schon vermuteten noch flacheren aal MacBook Air Gehäuse.. und ich werde dann froh sein den kommenden Refresh gekauft zu haben :)
 
Oder das Pro wird ganz eingestellt. Vielleicht bleibt noch das 17er für jene, die wirklich eines brauchen. Und 11, 13 und 15 gibts nur noch als Air :)
 
Oder das Pro wird ganz eingestellt. Vielleicht bleibt noch das 17er für jene, die wirklich eines brauchen. Und 11, 13 und 15 gibts nur noch als Air :)

Würde mich so noch nicht stören... hab es eh aufs 17er abgesehen. :)
Hoffe, dass der Grafikchip auch geupdated wird auf ein 68er oder 69er Modell.. dann wärs Perfekt
 
Ich bin gespannt, was man abgesehen von der Leistung überhaupt noch verbessern könnte(Außer Air-Design). Das die Grafikchips erneuert werden, ist aber wohl stark von auszugehen ;)

Das jetzige Design finde ich ziemlich perfekt und bin eigentlich ganz glücklich damit. Mein 13er Unibody MacBook Alu ist nun 3 Jahre alt und sieht noch immer fast haargenau so aus, wie die neusten MacBook Pro 13 zoll. Nur das "Pro" im Schriftzug fehlt und ich habe keinen SD-Karten-Leser, welchen ich aber eh nicht brauche, da ich nur CF's habe. Die Leistung hat mir für unterwegs auch immer total genügt.

Also schlecht finde ich es nicht, dass Apple seine Designs so lange beibehält. :)
 
Ich bin gespannt, was man abgesehen von der Leistung überhaupt noch verbessern könnte(Außer Air-Design). Das die Grafikchips erneuert werden, ist aber wohl stark von auszugehen ;)

Das jetzige Design finde ich ziemlich perfekt und bin eigentlich ganz glücklich damit. Mein 13er Unibody MacBook Alu ist nun 3 Jahre alt und sieht noch immer fast haargenau so aus, wie die neusten MacBook Pro 13 zoll. Nur das "Pro" im Schriftzug fehlt und ich habe keinen SD-Karten-Leser, welchen ich aber eh nicht brauche, da ich nur CF's habe. Die Leistung hat mir für unterwegs auch immer total genügt.

Also schlecht finde ich es nicht, dass Apple seine Designs so lange beibehält. :)

Dann updaten wir vom gleichen Gerät ;) hab auch ein late 2008 Unibody 13"
 
Ich hoffe, dass mit dem ReDesign der MBPs endlich diese furchtbare Glasscheibe verschwindet und das Display Design des MBA ins MBP kommt.
Außerdem bin ich gespannt, ob nun USB 3 schon im Herbst (mit dem kleinen Update) oder erst im nächstes Jahr (mit dem großem Update und evtl. ReDesign) kommt. USB 3 wäre definitiv ein Grund auch bei einem "kleinen" CPU Update zuzuschlagen.
 
Ich hoffe, dass mit dem ReDesign der MBPs endlich diese furchtbare Glasscheibe verschwindet und das Display Design des MBA ins MBP kommt.
Außerdem bin ich gespannt, ob nun USB 3 schon im Herbst (mit dem kleinen Update) oder erst im nächstes Jahr (mit dem großem Update und evtl. ReDesign) kommt. USB 3 wäre definitiv ein Grund auch bei einem "kleinen" CPU Update zuzuschlagen.

Hängt halt von ab ob Apple nen Extra USB Controller noch unterkriegt auf der Platine.. Ansonsten kommst erst integriert in den Ivy Bridge Chipsatz
 
USB 3 schon im Herbst

hieß es nicht intel bringt erst Anfang nächstes Jahr chipsätze mit usb 3, also wird es auch so lang dauern, bis die MacBooks es haben?

ich hätte auch gern mal ein neues, aber wollte auch auf ein großen update warten, vor allem hätte ich auch gern das dvd Laufwerk weg und usb 3 dabei...
 
Ich hoffe, dass mit dem ReDesign der MBPs endlich diese furchtbare Glasscheibe verschwindet und das Display Design des MBA ins MBP kommt.
Außerdem bin ich gespannt, ob nun USB 3 schon im Herbst (mit dem kleinen Update) oder erst im nächstes Jahr (mit dem großem Update und evtl. ReDesign) kommt. USB 3 wäre definitiv ein Grund auch bei einem "kleinen" CPU Update zuzuschlagen.

Hängt halt von ab ob Apple einen Extra USB 3 Controller noch unterkriegt auf der Platine.. Ansonsten kommst erst integriert in den Ivy Bridge Chipsatz. Ich das mit dem Glas ist Geschmacksache. Kannst doch jetzt schon ein mattes Display bestellen. Ein Fortschritt wäre es, den Aufpreis dafür fallen zu lassen.
 
Die Sache mit der zweiten HDD oder SSD und HDD lässt sich doch auch für ungeschickte Hande ganz einfach machen. Im gegenteil, wenn Apple das von Haus aus anbietet wird das wieder extrem teuer. Versteh aber trotzdem nicht wenn sie im März 2011 ein MBP rausbringen und ende des gleichen Jahres dann noch eins....

denke auch...wollte mir demnächst auch ein MBP holen (15`) bis spätestens Weihnachten, denn ab Mitte Januar rollt die Klausurenwelle und als Mac Einsteiger will ich dann in den Grundanwendungen fit sein! 2te Platte werd ich mir bei Bedarf dann einbauen, is mir nicht so wichtig. Und was Prozessorenneuheit angeht: kauf nen PC, geh aus dem Laden und du hast nen veralteten ^^ is doch IMMER so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten