Boot-camp SD-Karte nicht erkannt

M

mueller90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Mein Macintosh-Laufwerk habe ich aufgeteilt in 90 GB für MAC und 30 GB für Windows.
Zusätzlich habe ich noch eine SD-Karte mit einem Volumen von 128 GB.
Leider zeigt es mir, wenn ich das Betriebssystem von Windows benütze die Karte nicht an, aber wenn ich ich das Betriebssystem von Mac benütze kann ich die SD-Karte verwenden. Obwohl ich die Karte Auf FAT32 formatiert habe...
Habt ihr eine Idee? oder Kann ich die Karte nur von dem OS X Betriebssystem benutzen.

Besten Dank für die Hilfe!
 
Das Betriebssystem von Windows?

Naja, je nach dem was du an Windows drauf hast, brauchst du halt einen Treiber oder zur Not einen Adapter von SDHC auf USB
 
Das Betriebssystem von Windows?

Naja, je nach dem was du an Windows drauf hast, brauchst du halt einen Treiber oder zur Not einen Adapter von SDHC auf USB


Japs das Betriebssystem von Widnows erkennt die SD-Karte nicht...
hmm.. das heisst auf deutsch? ich muss einen Trieber auf Betriebssystem von Windows laden und danach sollte es funktionieren?
Besten Dank für die Hilfe :)
 
Ist denn ein Treiber für den Kartenleser installiert? Schau doch mal im Windows-Gerätemanager ob du den Kartenleser findest.
Übrigens hast du schon zweimal "das Betriebssystem von Windows" geschrieben. .... Windows IST das Betriebssystem.
 
Ist denn ein Treiber für den Kartenleser installiert? Schau doch mal im Windows-Gerätemanager ob du den Kartenleser findest.
Übrigens hast du schon zweimal "das Betriebssystem von Windows" geschrieben. .... Windows IST das Betriebssystem.

Ja, sollte eigentlich installiert sein:
APPLE SD Card Reader USB Device
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 21.06.2006
Treiberversion: 6.1.7600.16385
Signaturgeber: Microsoft Windows

und den Treiber kann ich nicht aktualisieren...
 
Welche Win-Version und die spannende Frage, ob eben jene Version auch mit einer 128GB-SD klarkommt...
 
Welche Win-Version und die spannende Frage, ob eben jene Version auch mit einer 128GB-SD klarkommt...

Ich benütze eine Windows 7 Home Premium Version
Ja, das ist jetzt die Frage :) wie kann ich das herausfinden?
Habe auch schon gelesen, dass man den Treiber löschen soll und danach wieder frisch laden...
Aber die Dateien die ich auf der SD-Card gespeichert habe, werden die dann gelöscht?

Mfg
 
Auf der Karte, die offenbar nicht erkannt wird, wird nichts gelöscht wenn Du einen Treiber löschst, da kannst Du beruhigt sein.
 
Auf der Karte, die offenbar nicht erkannt wird, wird nichts gelöscht wenn Du einen Treiber löschst, da kannst Du beruhigt sein.
okay super dann probier ich mals den Treiber löschen und ein neuer Treiber herunterzuladen besten Dank für die Hilfe, werde dann ein Feedback geben :)
 
:confused:
Und was geht nicht? Das Löschen, das Finden neuer Treiber, das Runterladen der neuen Treiber, das Installieren der neuen Treiber, das Gesamtkunstwerk nach Installation?
Du musst da schon ein wenig mehr einbringen wenn Du hier Tipps haben willst - insbesondere, wenn Du ein Windows-Problem hast. :noplan:
 
Welches Dateisystem und Partitionstabelle hat die Karte?
Windows braucht Tabelle MBR (Masterbootrecord) und als Dateisystem NTFS, ExFat oder FAT.

Ist die Tabelle kein MBR bringt auch ein kompatibles Dateisystem nichts.

Eine Karte formatiert in einem Android Handy konnte Windows bei mir auch nicht lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
:confused:
Und was geht nicht? Das Löschen, das Finden neuer Treiber, das Runterladen der neuen Treiber, das Installieren der neuen Treiber, das Gesamtkunstwerk nach Installation?
Du musst da schon ein wenig mehr einbringen wenn Du hier Tipps haben willst - insbesondere, wenn Du ein Windows-Problem hast. :noplan:


Das Löschen ist gegangen, den neue Treiber habe ich heruntergeladen aber die SD-Karte wird immer noch nicht erkannt.
 
Ich habe ebenfalls ein Problem mit der SD-Karte! Auf meinem "MacBook Air" 2017 mit "Windows 10 Pro" über Bootcamp wird nach dem Start von Windows die SD Karte erkannt, aber nach einiger Zeit grundlos abgemeldet - vermutlich Stromzufuhr unterbrochen, nicht mehr lesbar. Ich habe schon mehrfach andere Treiber benutzt, die Energieeinstellungen geändert usw. Woran liegt das? Am "iMac" (ebenfalls Windows 10) sowie "MacBook Pro" (Windows 7) funktioniert alles tadellos!
 
Zurück
Oben Unten