Funktionen in Numbers

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.681
Reaktionspunkte
19.463
Moin Leute,

bin mal wieder zu blöde, die Hilfen zu verstehen (oder steht es da wirklich nicht drin?).
Ich habe mir eine Tabelle gemacht, in der ich monatlich den Kilometerstand eintrage (Spalte B). Dann habe ich eine Funktion eingegeben, die automatisch den Wert Bx von Bx+1 abzieht, um die monatlich gefahrenen Kilometer zu ermitteln. Der Wert wird neben Bx+1 in Spalte C eingetragen.
Hat auch ein ganze Zeit gut funktioniert, nur neuerdings wird die Funktion nicht mehr automatisch ausgeführt, sobald ich in Spalte B einen neuen Wert eintrage.
Wie erreiche ich, dass die Funktion wieder automatisch weiter nach unten ausgeführt wird?
 
Wahrscheinlich musst Du die Formel in Spalte C für die "neuen" Zellen einsetzen. Das kannst Du über "Automatisch vervollständigen" lösen: beim alten Numbers über den Kreis in der Zellenecke unten rechts oder beim neuen Numbers über den gelben Kreis in der Mitte am Zellenende --> Kreis mit gedrückter linken Maustaste nach unten ziehen.
 
Moin,

Wahrscheinlich musst Du die Formel in Spalte C für die "neuen" Zellen einsetzen. Das kannst Du über "Automatisch vervollständigen" lösen: beim alten Numbers über den Kreis in der Zellenecke unten rechts oder beim neuen Numbers über den gelben Kreis in der Mitte am Zellenende --> Kreis mit gedrückter linken Maustaste nach unten ziehen.

Bingo, das war es.
Danke!
:cake:
 
Zurück
Oben Unten