Philips 272C4QPJKAB am Mac

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.080
Reaktionspunkte
1.830
Moin!

Ich würde gerne einen Monitor an meinen mini anschließen und den iMac in Rente schicken.
Bei der Suche bin ich auf den Philips 272C4QPJKAB gestoßen. Das ist ein 27" Monitor mit der gleichen Auflösung wie der Thunderbolt Monitor von Apple (der völlig außer des Preisrahmens liegt!).

Was mich dabei vor allem interessiert ist die eingebaute Webcam. Ich würde gerne wissen, ob den Monitor hier jemand benutzt und ob die Webcam am Mac funktioniert. Bei Philips kann man dazu leider gar keine Hinweise finden.
Ich hatte nur folgendes gefunden: http://www.prad.de/board/monitore/hilfe/50903-philips-272c4qpjkab-webcam/
Dort gibt es aber keinerlei Antworten und der Autor hat mir bisher auch nicht geantwortet.

Ich möchte nämlich nicht unbedingt noch eine externe Webcam benutzen.

Falls sie nicht funktionieren sollte, was empfehlt Ihr denn hier so als Webcam?

Danke!
 
steht doch bei Philips. Bedienungsanleitung Seite 27 "Betriebssystem Microsoft Windows 7, Microsoft Windows Vista, Microsoft Windows XP (SP2) und alle anderen Betriebssysteme, die UVC/UAC (USB Video Class- / Audio Class-konform) unter dem USB 2.0-Standard unterstützen"
Also eine absolute Standard-Webcam die auch am Mac funktionieren wird. UVC ist seit Mac OS 10.4 unterstützt.
 
Danke für die Antwort!

Also eine absolute Standard-Webcam die auch am Mac funktionieren wird. UVC ist seit Mac OS 10.4 unterstützt.

Mir kam halt nur die Fehlermeldung bei Prad seltsam vor und deshalb wollte ich wissen, ob es bei jemandem richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten