Fernseher spielt gekaufte HD Filme nicht ab!

Spock11189

Spock11189

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
170
Reaktionspunkte
17
Hallo, Ich brauche dringen Rat! Vorgestern war es noch problemlos möglich gekaufte HD Filme (iTunes) auf den via Thubderbolt verbunden Fernseher zu gucken! Gestern bekam ich dann allerdings plötzlich die Meldung: "Der angeschlossene Bildschirm ist nicht zur Wiedergabe geschützter Filme autorisiert" warum das? Will man mir jetzt vorschreiben was für einen Bildschirm ich brauche?Heute ging es plötzlich wieder und als ich den nächsten Film gucken wollte kam wieder die Meldung. Tante Google sagte mir dass ich einen HDCP fähigen Bildschirm oder Fernseher brauche der diesen Schutz umgeht! Ob mein Fernseher das hat weiß ich allerdings nicht... Aber warum geht kann ich dann ab und zu diese Filme gucken und dann plötzlich wieder nicht? Und schlagt mir jetzt bitte kein AppleTV vor diese Box hatte ich bereits und es ist nicht dasselbe!
 
HDCP bedeutet nicht, den Schutz zu umgehen, sonder stellt die lückenlose Kette dar. Das soll unerlaubte Kopien verhindern. Teste mal mit einem anderen Kabel.
 
HDCP bedeutet nicht, den Schutz zu umgehen, sonder stellt die lückenlose Kette dar. Das soll unerlaubte Kopien verhindern. Teste mal mit einem anderen Kabel.

Dessen bin ich mir bewusst, ein anders Kabel habe ich gerade nicht zur Hand. Jetzt im Moment funktioniert es übrigens wieder morgen wird es aber sicher wieder nicht funktionieren! Weiß der Geier warum?! Und es betrifft nur gekaufte Hd Filme SD Filme gehen ohne Probleme. HD Filme von YouTube oder andere gehen ohne Probleme auch auf iTunes
 
HD Filme von Youtube setzen auch kein HDCP voraus. Das brauchen nur die HD Filme aus iTunes.
Welchen Adapter hast du von TB auf HDMI? Kann auch daran liegen falls es ein Nachbau ist.
 
Dessen bin ich mir bewusst, ein anders Kabel habe ich gerade nicht zur Hand. Jetzt im Moment funktioniert es übrigens wieder morgen wird es aber sicher wieder nicht funktionieren! Weiß der Geier warum?! Und es betrifft nur gekaufte Hd Filme SD Filme gehen ohne Probleme. HD Filme von YouTube oder andere gehen ohne Probleme auch auf iTunes

Welches Kabel nutzt du?

Nur gekaufte HD-Filme haben HDCP, SD-Filme nicht und Inhalte ohne Kopierschutz wie Youtube-Videos auch nicht.
 
HD Filme von Youtube setzen auch kein HDCP voraus. Das brauchen nur die HD Filme aus iTunes.
Welchen Adapter hast du von TB auf HDMI? Kann auch daran liegen falls es ein Nachbau ist.

Wird vermutlich ein Nachbau sein, aber seltsamerweise funktioniert es mal ja und mal nicht, also wird mein Fernseher HDCP haben! Gibt es vielleicht andere Gründe als das Thubderbolt-Kabel?
 
Also konntest du bereits über iTunes gekaufte HD Filme ansehen?
 
Also konntest du bereits über iTunes gekaufte HD Filme ansehen?

Genau das ist ja das seltsame! Mal kann ich das und dann kann ich es wieder nicht! Gerade ging es z.B morgen wird es sicher wieder nicht gehen und es wird wieder diesen Hinweis geben!
 
Dann probier mal ein anders Kabel und / oder einen anderen Adapter.
 
Dann probier mal ein anders Kabel und / oder einen anderen Adapter.

Glaubt ihr wirklich das liegt am Kabel? Müsste dann nicht sowie beim iPhone oder so die Warnung kommen " dieses Zubehör wird nicht unterstützt"?
 
Eventuell teilst Du uns einfach mal mit, wie die Wiedergabekette aussieht :noplan:

Es wird aber zu 60% am Kabel liegen. Dein TV wird ja wohl HDCP unterstützen.
 
Ich hatte so eine Meldung nur ein Mal, und der Gund war, dass der Bildschirm "nicht richtig erkannt wurde".

Da gibts ja so eine "Bildschirm Identifikation" die der Monitor an das z.B. MacBook schickt, in der enthalten ist, welche Wiederholrate er unterstützt usw. Und das hat da anscheinend nicht hingehauen, denn ich konnte die aberwitzigsten Auflösungen und Framerates einstellen. Einmal das Kabel aus- und wieder angesteckt und es hat bei mir wieder funktioniert.
 
Hallo Spock11189,

(...)Mal kann ich das und dann kann ich es wieder nicht!(...)

Passiert das bei dem selben Film? Vielleicht schaust Du manchmal geschützte und manchmal nicht.

Viele Grüße

André
 
Eventuell teilst Du uns einfach mal mit, wie die Wiedergabekette aussieht :noplan:

Es wird aber zu 60% am Kabel liegen. Dein TV wird ja wohl HDCP unterstützen.


Es ist ein 32PF3321 32 Inch LCD HD Ready Widescreen Flat TV von Philips falls du das meinst :rolleyes:
 
Hallo Spock11189,



Passiert das bei dem selben Film? Vielleicht schaust Du manchmal geschützte und manchmal nicht.

Viele Grüße

André

Nein es passiert bei allen gekauften HD-Filmen!
 
Ich hatte so eine Meldung nur ein Mal, und der Gund war, dass der Bildschirm "nicht richtig erkannt wurde".

Da gibts ja so eine "Bildschirm Identifikation" die der Monitor an das z.B. MacBook schickt, in der enthalten ist, welche Wiederholrate er unterstützt usw. Und das hat da anscheinend nicht hingehauen, denn ich konnte die aberwitzigsten Auflösungen und Framerates einstellen. Einmal das Kabel aus- und wieder angesteckt und es hat bei mir wieder funktioniert.

Diese Einstellungen kann ich auch vornehmen. Auch wenn ich das Kabel ein und Ausstecke. Er erkennt ihm schlicht als Monitor und da kann ich dann die Wiederholungsrate, die Auflösung e.t.c einstellen
 
Wahrscheinlich hat der Fernseher bzw. der entsprechende Chip ein Problem mit der HDCP Implementation.

Bei älteren Philpps Fernehern kam das vor Google einfach mal nach deinem Typ und HDCP Probleme.
 
bei älteren MacBooks gab es mal das Phänomen das HDCP nur erkannt wurde wenn der screen beim starten des Books angeschlossen ist,
nicht wenn er nachträglich angeschlossen wird.

also mal den tv anstecken neu starten und dann testen.

ansonsten wenn der tv VGA hat das nutzen,
da gibt es kein HDCP Scheiss ;) und auf kurze Strecken sind da auch 1080p Auflösungen möglich.
 
Diese Einstellungen kann ich auch vornehmen. Auch wenn ich das Kabel ein und Ausstecke. Er erkennt ihm schlicht als Monitor und da kann ich dann die Wiederholungsrate, die Auflösung e.t.c einstellen

Die Frage ist, ob er schlichtweg als "irgendein Monitor" erkannt wird, oder als "Philips soundso". Wie viele Einstellmöglichkeiten sind es denn? Kannst du nur Auflösungen einstellen oder gibt es auch die Auswahl 720p bzw 1080i/1080p?
 
Zurück
Oben Unten