Windows 10 zum laufen bekommen?

Ja schon, aber genau das ist heute hü morgen hott für mich. Ich seh mich schon wieder bei Oma sitzen, wo ich ihr erklären muss warum jetzt schon wieder alles anders aussieht.
 
Gut, das passiert bei Apple nicht. Da sind Kundenwünsche egal :)
 
Wie wärs mit Windows auf Blech?
 
Wo war denn 2013 noch das Startmenü? Zuletzt war es in Windows 7. Microsoft hat mit dem Startmenü abgeschlossen gehabt. Dann kamen in Windows 8/8.1 die Kacheln. Die ich nebenbei praktisch finde. Ein Icon wird mit einer Funktion verbunden. Ist doch nice. Jetzt rudert MS zurück. Aber nur weil die Leute es wollen. Und mal ehrlich. Startmenü am Rechner macht sinn. Am Tablet? Ne. Da wechselt es auf Kacheln. Genauso auf dem Windows Phone.

Mir gefällt Windows 10 mit Cortana auch sehr gut. Dazu eine Xbox One und das Hololens. Uiuiui :)

Ich habe erst seit kurzem ein iPhone 6 und ein Air 2. Aber sobald da die Gewährleistung weg ist wird es ein Windows Phone und ein Surface. Soviel ist sicher :)
 
Wo war denn 2013 noch das Startmenü? Zuletzt war es in Windows 7. Microsoft hat mit dem Startmenü abgeschlossen gehabt. Dann kamen in Windows 8/8.1 die Kacheln. Die ich nebenbei praktisch finde. Ein Icon wird mit einer Funktion verbunden. Ist doch nice. Jetzt rudert MS zurück. Aber nur weil die Leute es wollen. Und mal ehrlich. Startmenü am Rechner macht sinn. Am Tablet? Ne. Da wechselt es auf Kacheln. Genauso auf dem Windows Phone.

Mir gefällt Windows 10 mit Cortana auch sehr gut. Dazu eine Xbox One und das Hololens. Uiuiui :)

Ich habe erst seit kurzem ein iPhone 6 und ein Air 2. Aber sobald da die Gewährleistung weg ist wird es ein Windows Phone und ein Surface. Soviel ist sicher :)


Selbe überlegung bei mir derzeit. Nur die wp sind mir alle zu gross wie auch die lumias,mdas sf3 ist jedoch sehr geil hatte schon eins zum testen.

Und das ja das was ich sage, ich bin damals auf apple, weil die verbindung der geräte genial war, nun bietet mir ms eine noch bessere verbindung. Gerade xbox one und one drive und xbox musik, so das mir ms wahrlich wieder richtig symphatisch ist
 
Habe den Wechsel schon hinter mir, hatte alle iPhones, vom 1er bis zum 5er und alle iPads, dann war Schluss. Für mich waren die Hauptgründe iOS 7 und die Bildverwaltung über iTunes. Hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund, würde einer meiner Mitarbeiter auf so eine Idee kommen, wäre das ein Entlassungsgrund wegen erwiesener Unfähigkeit ;), bei iOS 7 leider an allen Ecken und Enden Standard.

Surface pro 3 in Verbindung mit Nokia Lumia 1520 ist für mich einfach perfekt, das Surface ist Tablet und Notebook in einem, da kann kein iPad mit. Endlich wieder mehrere Ordnerebenen in meiner Bildersammlung und kein Synchronisieren über iTunes, die größte Fehlentwicklung von Apple. Jedes Hinzufügen von neuen Fotos war ein Abenteuer, dauerte ewig und nie war man sicher, ob die Synchronisation durchläuft. Nebenbei bemerkt, Windows 8.1 ist um Welten besser als das aktuelle OS X.

Aber so ist das in der EDV, einmal sind die einen besser, dann wieder die anderen. Glücklich, wer kein Fanboy ist, so kann man immer mit den momentan besten Geräten arbeiten :)
 
virtuelle Desktops kommen ja auch in Windows 10. War langsam aber auch mehr als überfällig
 
Ebenfalls ist auf der one ja mittlerweile auch eine Kacheloberfläche und diese scheint wohl auch nicht mit großartiger usability gesegnet zu sein.

Bei mir hat dieses mittlerweile meinem PI mit XBMC abgelöst, Auf der One ist die Bedienung mit den Kacheln schon gut durchdacht und wenn man sich die Fernbedienung noch dazu holt ist es ein leicht bedienbares Mediacenter was sogar per Sprache oder per Gesten bedienbar ist.

mfg Rene
 
Zurück
Oben Unten