Pixelmator Pixelmator und Greenscreen

M

Matze85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich wollte mal was fragen, ich muss auf Arbeit einige Dinge freistellen so das die freigestellten Dinge wirklich gut aussehen.

Ist das machbar mit Pixelmator? Kann man in diesem Programm auch einen Greenscreen verwenden, wie bei der Videbearbeitung?
Also so das ich einen grünen Hintergrund verwende und diesen dann entfernen?
 
Ja, geht sehr gut.
 
Ich habe so etwas (Greenscreen oÄ) zwar noch nie mit Pixelmator gemacht, allerdings gibt es dort das sogenannte Farbauswahl-Werkzeug; damit sollte das sehr gut zu lösen sein.
 
Okay kann mir jemand sagen wie und wo ich das genau machen kann?

Welche Werkzeuge muss ich benutzen usw. vielleicht hat ja jemand auch nen Video auf youtube oder so.

Finde leider nichts bei Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "in der Regel"? Doch eher immer.
Früher war das wohl mal blau, nicht green, bei der Aufnahme bereits einen neutralen Hintergrund zu benutzen, auf dem man dann relativ einfach beliebige Bilder einblenden kann.
Hinterher ist das per Definition eigentlich nicht machbar, da muß man peu à peu vorhandene Bilddetails entfernen (dafür gibt es ja verschiedene Methoden, bei nicht-einfarbigen Flächen entsprechend aufwendig).
Und deswegen ist das Ersetzen eines Greenscreens bei so gut wie jedem Bildbearbeitungsprogramm möglich.
 
Zurück
Oben Unten