Apple TV 3

Habe ich das richtig verstanden, dass man jetzt auf seine komplette iTunes-Sammlung zugriff über die iCloud hat, also ohne Mac?
 
720p50fps kann ATV3 wohl nicht. "Up to 1080p 30 fps"
 
deine Frage war, ob iTunes jetzt 1080p unterstützt, ja, das tut es.
Ich denke, die Filme im Store, die demnächst kommen, werden auch 1080p haben,
sonst würde das neue AppleTV keinen Sinn machen.

Ach, bisher konnte man .mp4 Dateien mit mehr als 720p nichtmal abspielen?! Wow, das ist echt übel...
Ich wäre halt froh zu sehen, wenn Apple die 720p Filme im Store endlich mal gegen echtes HD austauscht und mit den Kompromissen aufhört.
 
Was macht man mit einem AppleTV?

Ich würde es wohl nett finden, damit meine Musik zu streamen, jedoch hat AppleTV wohl nur einen optischen Ausgang, zu dem ich kein Gegenstück habe.
Filme sind mir zu teuer, wenn ich das mal mit aktuellen Blu-rays vergleiche, deren Bildqualität bombastisch ist.

Ich liebe ja so kleine Spielereien, aber ich weiß nicht so wirklich was ich damit anfangen kann.

Wenn du nen av Receiver mit HDMI hast......hänge ihn da dran und du kannst Musik streamen
 
Ach, bisher konnte man .mp4 Dateien mit mehr als 720p nichtmal abspielen?! Wow, das ist echt übel...
Ich wäre halt froh zu sehen, wenn Apple die 720p Filme im Store endlich mal gegen echtes HD austauscht und mit den Kompromissen aufhört.

Irgendwie wird diese Einschätzung der Tatsache nicht gerecht, dass sämtliche Daten durch die Luft übertragen werden müssen. Da sind Kompromisse vorprogrammiert und meines Erachtens sind das dafür ziemliche wenige...
 
Gibt ein Update fürs AppleTV 2 und Apple liefert alle funktionen nach die auch das AppleTV 3 hat - abgesehen von FullHD natürlich. :) Finde ich super das Apple das macht. :)

Update für Apple TV 2 erschienen

Apple hat soeben ein Update auf Version 5.0 für das Apple TV 2 zum Download bereitgestellt. Damit stehen auf der vorherigen Gerätegeneration alle Funktionen des neuen Apple TV zur Verfügung, ausgenommen die Videoausgabe in 1080p. Diese wird von der Hardware des Apple TV 2 nicht unterstützt und kann somit nicht mit einem Software-Update nachgeliefert werden. Das Update steht auf der internen Softwareaktualisierung der Geräte zum kostenlosen Download bereit. (cmk)

Quelle: MacTechNews
 
wurde bei mir gefunden, konnte aber nicht komplett installiert werden, jetzt wird das Update nicht mehr gefunden.
Versuche es morgen noch einmal.
 
Um AVIs und MKVs abspielen zu können bedarf es immer noch einen Jailbreak oder was meint ihr?

Mensch Jungens. Das sind doch nur Container - einfach iFlicks kaufen, dort "iTunes kompatibel" speichern (und gleichzeitig taggen lassen) und dann kannste Sie auch auf der ATV 2 bzw. 3 abspielen. Und nein, da muss nix konvertiert werden. Vorausgesetzt das Ausgangsmaterial ist korrekt kodiert - x.264 ist mittlerweile aber Standard.
 
Irgendwie wird diese Einschätzung der Tatsache nicht gerecht, dass sämtliche Daten durch die Luft übertragen werden müssen. Da sind Kompromisse vorprogrammiert und meines Erachtens sind das dafür ziemliche wenige...

Es empfiehlt sich jedenfalls dringlichst ATV und Mac per Ethernetkabel zu betreiben, dann muss man auch keine Kompromisse eingehen. Ansonsten hast Du, zumindest bei EFH, Recht.
 
iFlicks ist super. Benutze ich jetzt seit einem Jahr und ich hatte es erst zweimal, dass ein Film danach nicht auf dem AppleTV lief. Mittlerweile habe ich all meine Serien und Filme mit iFlicks in iTunes importiert und iTunes-Film-Dateien auf einer Externen im Netzwerk abgelegt. :)

wurde bei mir gefunden, konnte aber nicht komplett installiert werden, jetzt wird das Update nicht mehr gefunden.
Versuche es morgen noch einmal.

Her hat alles geklappt. Und das neue Interface ist doch besser als ich gedacht hätte. Alles schön übersichtlich. :)
 
Kann mir einer erklären, warum 1080 auf ATV2 nicht
gehen soll? Ist doch eine reine Softwarefrage.
 
Ich wäre begeistert, wenn ich über das AppleTV zukünftig Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League schauen könnte. In den USA sind m.W. NBA, NHL und MLB verfügbar und demnächst werden zumindest die deutschen Rechte neu ausgeschrieben.

Das ist momentan nicht möglich, weil die Rechte bei der T-COM sind. Die Sache würde nur über eine App klappen. Der Disney Konzern will ja bei angeblich bei der nächsten Ausschreibung mitbieten, dann wird es bestimmt auch etwas von Apple geben. Aber eher etwas fürs iPad, da Apple TV zu wenig verbreitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erklären, warum 1080 auf ATV2 nicht
gehen soll? Ist doch eine reine Softwarefrage.

Der Prozessor im ATV2 ist zu schwach und der Puffer zu klein. Du würdest immer wieder Unterbrechungen haben.
Außerdem gäbe es dann keinen Grund mehr ein neues Gerät zu kaufen.
 
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
Kann ich auf AppleTV 3 Filme kaufen oder weiterhin nur leihen?
Was passiert, wenn ich mir auf dem Mac in iTunes einen Film kaufe und die Cloud aktiv habe. Kann ich dann am AppleTV 3 mir den Film über die Cloud gestreamt ansehen oder muss der Mac weiterhin laufen? Das ist für mich bislang das absolute ko-Kriterium.
 
Bei mir laufen jetzt schon die Überlegungen... Im Augenblick habe ich noch das ATV 1 und meine Mediathek auf einer externen HD am iMac. Dinge, die das ATV nicht abspielen kann, liegen auf dem NAS für ein WDTV oder Xbox.
Was meint ihr, wenn ich meine Mediathek auf das NAS auslagere, klappt das? Wenn man dann mit dem ATV3 etwas abspielen möchte, ist der Weg dann ja NAS->Router->iMac->Router->ATV, ob das bei 1080p das Netzwerk nicht zu sehr belastet? Oder mache ich hier einen Denkfehler?
 
Sollte klappen. Nicht klappen würde die Direktverbindung zw. NAS und AppleTV.
 
Kann man das neue Interface bereits für die Apple TV 2 runterladen?
 
Habs mir auch bestellt, mit dem wissen das es wahrscheinlich erst mit JB brauchbar ist. Ich zahle für keinen HD Film 3,99€ zum ausleihen. 2€ lasse ich mir gerne gefallen, aber mehr nicht. Die Videotheken sind da einfach günstiger.

Am besten wäre es, wenn Apple TV das App Air Video anbieten würde. Damit streame ich jetzt meine Filme auf mein iPad. Hab eine externe Festplatte am Mac und von dort soll sich Apple TV das ganze holen und abspielen. Warten wir mal ab wie sich das noch entwickelt. Wenn mit dem JB das alles möglich ist behalte ich das Ding und wenn nicht, bekommt es der nächste.

Ach Air Play ist sicherlich noch schick und aufgenommene TV Sendungen von Eye TV sollte es auch abspielen können. Das wäre super.
 
...Ich zahle für keinen HD Film 3,99€ zum ausleihen. 2€ lasse ich mir gerne gefallen, aber mehr nicht...

Selbst das passt nicht zur Preispolitik aus dem App Stores. Aber warscheinlich muss Apple zu viel an die Filmindustrie abdrücken, das sie hier noch keine gescheiten Preise machen können. 1€ normal und für HD 1,50€. Dann kommt das Leihgeschäft in Gang.
 
Zurück
Oben Unten