AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Also ich hatte gestern mal mit dem Gedanken gespielt die Uhr zurück zu schicken. Nachdem ich die Watch um ca. 09:00 Uhr vom Ladekabel genommen habe, waren es um ca. 09:30 Uhr (OHNE JEGLICHE NUTZUNG) nur noch 90 % Akkuleistung. Um ca. 19:30 Uhr schon Gangreserve, kein einziges Telefonat, lediglich ein paar Nachrichten gelesen. Nachdem aktuell auch kein WhatsApp und Facebook Messenger darauf funktioniert, sondern davon lediglich die Benachrichtigungen gespiegelt werden, hatte ich ernste Zweifel. Heute sieht es komischerweise ganz anders aus. Hab schon einiges damit rum gespielt und um ca. 08:15 ging sie vom Dock und immer noch 86 % Restakku. Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Das hat mich gestern echt schwer an der Watch zweifeln lassen.

Vielleicht liefen da am Morgen auch einige automatische Updates, welche den Strom verbraucht haben.
 
Also ich hatte gestern mal mit dem Gedanken gespielt die Uhr zurück zu schicken. Nachdem ich die Watch um ca. 09:00 Uhr vom Ladekabel genommen habe, waren es um ca. 09:30 Uhr (OHNE JEGLICHE NUTZUNG) nur noch 90 % Akkuleistung. Um ca. 19:30 Uhr schon Gangreserve, kein einziges Telefonat, lediglich ein paar Nachrichten gelesen. Nachdem aktuell auch kein WhatsApp und Facebook Messenger darauf funktioniert, sondern davon lediglich die Benachrichtigungen gespiegelt werden, hatte ich ernste Zweifel. Heute sieht es komischerweise ganz anders aus. Hab schon einiges damit rum gespielt und um ca. 08:15 ging sie vom Dock und immer noch 86 % Restakku. Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Das hat mich gestern echt schwer an der Watch zweifeln lassen.

Ähnlich war es bei mir; am ersten Tag war bereits nach 8 Stunden der Akku platt mit einer nicht nachvollziehbaren Benutzungszeit. Gewiss habe ich viel rumgespielt, da neu, aber die Angaben eigentlich Quark: über 6 Stunden Nutzung :confused:
Heute morgen um 09:00 100% und jetzt um 16:30 bin ich bei 72% und einer Benutzung von 1 Stunde 43 Minuten und Standby von 7 Stunden 24 Minuten. Ich habe heute morgen erst einmal unnötige Apps deinstalliert und die Helligkeit ein wenig reduziert. Außerdem habe ich die Uhr neu gekoppelt und neu gestartet.
Soweit geht's eigentlich. Vielleicht muss der Akku erst kalibriert werden oder so; na ja, ich werde es weiter beobachten.
 
Mich würde mal interessieren, habe mir heute die Sport Variante bestellt. Würde aber auch gerne irgendwann mal ein anderes Armband nehmen. Mich würde das "Klassisches Armband" in schwarz interessieren. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man beide Armbänder, Aluminium und Edelstahl nicht zusammen tragen sollte, ein Apple Mitarbeiter soll wohl jemanden geraten haben, dass nicht zu tragen. Nun frag ich mich, ob da was dranne ist :/ Hat jemand an einer Sport auch andere Armbänder als die einfach Sportbänder?
 
Das wurde hier, oder bei AT schon besprochen.
Es spricht Nichts (außer, dass Alu und Edelstahl nicht gut aussieht), dagegen.
 
Ähnlich war es bei mir; am ersten Tag war bereits nach 8 Stunden der Akku platt mit einer nicht nachvollziehbaren Benutzungszeit. Gewiss habe ich viel rumgespielt, da neu, aber die Angaben eigentlich Quark: über 6 Stunden Nutzung :confused:
Heute morgen um 09:00 100% und jetzt um 16:30 bin ich bei 72% und einer Benutzung von 1 Stunde 43 Minuten und Standby von 7 Stunden 24 Minuten. Ich habe heute morgen erst einmal unnötige Apps deinstalliert und die Helligkeit ein wenig reduziert. Außerdem habe ich die Uhr neu gekoppelt und neu gestartet.
Soweit geht's eigentlich. Vielleicht muss der Akku erst kalibriert werden oder so; na ja, ich werde es weiter beobachten.

Bei mir heute ähnlich. 1 Std und 38 min Benutzung und Standby 14 Stunden und 9 Minuten. Immer noch bei 66 Prozent. Wieso aber auf einmal verstehe ich nicht. Gestern hat es mich wie gesagt aber schwer an der Watch zweifeln lassen. - Umso positiver überrascht bin ich aber heute.
 
Wir hatten ja gestern spekuliert wie die Aktivität "Stehen" berechnet wird. Ich hatte gestern über 12 Stunden erreicht und als ich nicht darauf geachtet habe, wurde die "Stehen" Aktivität auch immer registriert.

Ich habe heute die Watch um ca. 8:30 Uhr angezogen und dann aber nach einer Minute noch keine Stehenaktivität verzeichnet gehabt. Dann einen kleine Workout gemacht mit über 100 Puls und dann hatte ich die erste Stunden "Stehen". Kurz nach 9 Uhr stand ich auch ein Minute aber es hat bis jetzt 9:25 Uhr noch nicht die zweite Stunde "Stehen" registriert.

Vielleicht sind es keine Zeitstunden die bewertet werden, sondern Stunden seit man die Uhr am Morgen aktiviert hat.

Dass wohl nur eine Minute pro Stunde reicht, habe ich hier entnommen:
https://support.apple.com/de-de/HT204517

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie die Stunden berechnet werden? Oder wie wird das "Stehen" denn überhaupt von der Uhr registriert?

Nach einer Stunde Tragezeit, in der ich mich intensiv mit der Watch beschäftigt habe, wird immer noch 97% Akku angezeigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich habe mir um 10 Uhr eine Erinnerung eingerichtet und bin dann gleich aufgestanden und kontinuierlich gelaufen. Dann war sogar kurz vor 10:01 meine dritte Stunde "Stehen" verzeichnet.
Komisch warum es die Stunde davor so träge war, bis es registriert wurde.
 
Also ich hatte gestern mal mit dem Gedanken gespielt die Uhr zurück zu schicken. Nachdem ich die Watch um ca. 09:00 Uhr vom Ladekabel genommen habe, waren es um ca. 09:30 Uhr (OHNE JEGLICHE NUTZUNG) nur noch 90 % Akkuleistung. Um ca. 19:30 Uhr schon Gangreserve, kein einziges Telefonat, lediglich ein paar Nachrichten gelesen. Nachdem aktuell auch kein WhatsApp und Facebook Messenger darauf funktioniert, sondern davon lediglich die Benachrichtigungen gespiegelt werden, hatte ich ernste Zweifel. Heute sieht es komischerweise ganz anders aus. Hab schon einiges damit rum gespielt und um ca. 08:15 ging sie vom Dock und immer noch 86 % Restakku. Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Das hat mich gestern echt schwer an der Watch zweifeln lassen.


war wohl die ertse akkuaufladung? falls ja, hatte ich das gleiche phänomen.. war aber nach der 2ten akkuaufladung komplett verschwunden.
 
Ja, es war bei mir die erste Akkuladung. Jetzt läuft es sehr gut:
Mittlerweile habe ich mit derselben Ladung eine Benutzung von 3h 47Min, Standby 25h 42Min und einem Restakku von 34% !
 
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie die Stunden berechnet werden? Oder wie wird das "Stehen" denn überhaupt von der Uhr registriert?
Also: Ich liege hier (immer noch^^) ganz gemütlich mit iPad im Bett.
Um 10:50 Ihr bekam ich von der AW die Aufforderung mal aufzustehen. :eek:
Daraufhin habe ich meinen linken Arm mit der Uhr im Liegen hoch-und runter bewegt. Um 10:51 Uhr kam die Steh-Erfolgsmeldung. :d
 
Also: Ich liege hier (immer noch^^) ganz gemütlich mit iPad im Bett.
Um 10:50 Ihr bekam ich von der AW die Aufforderung mal aufzustehen. :eek:
Daraufhin habe ich meinen linken Arm mit der Uhr im Liegen hoch-und runter bewegt. Um 10:51 Uhr kam die Steh-Erfolgsmeldung. :d

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemilein
Also: Ich liege hier (immer noch^^) ganz gemütlich mit iPad im Bett.
Um 10:50 Ihr bekam ich von der AW die Aufforderung mal aufzustehen. :eek:
Daraufhin habe ich meinen linken Arm mit der Uhr im Liegen hoch-und runter bewegt. Um 10:51 Uhr kam die Steh-Erfolgsmeldung. :d
Ich sitze gerade am Mac und habe Punkt 13 Uhr die Arme 45 Sekunden gehoben und das hat auch ausgereicht und eine weitere Stunde bei "Stehen" zu erhalten. Wahrscheinlich benötigt man die Bewegung am Stück. So jetzt werde ich aber trotzdem mal aufstehen... Akku ist bei 76%
 
Hallo,
Zeigt die AW die Zeit eigenständig an oder wir dafür auch das iPhone benötigt?
 
Was für eine Frage... natürlich selbstständig!

Ebenso selbstständig:
- Musik direkt an BT Kopfhörer
- Pulsmessung
- Aktivitätstracker
- Wecker, Timer, Stoppuhr
 
Was für eine Frage... natürlich selbstständig!

Ebenso selbstständig:
- Musik direkt an BT Kopfhörer
- Pulsmessung
- Aktivitätstracker
- Wecker, Timer, Stoppuhr

Ok, danke hatte da wiedersprüchliche Aussagen im Netz gelesen. Die AW wird mitunter für ziemlich dumm dargestellt und ich war verunsichert und dachte frage mal einen Besitzer.
 
Eine Frage hätte ich noch.
Wird bei normaler Benutzung der AW abgesehen von der anfänglichen Spielerei der Akku vom iPhone sehr in Mitleidenschaft gezogen?
 
Hi,

Kann man die dunkle Variante der Apple Watch Sport von der Optik und Empfindlichkeit her mit dem iPhone 6 in Spacegrey vergleichen? Ist das Glas das gleiche und ist das dunkle Gehäuse optisch auch gleich? Ist es also quasi ein Mini iPhone 6 in Spacegrey?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
 
Hallo zusammen,

Ist es normal, dass z.B. die Notifications von Hangouts oder Whatsapp, sprich alle Notifications die keine Watch App haben, keine Vibration verursachen?

Mich nervt das extrem.

Gruß

Flo
 
Nein.
Bei mir verursacht Whatsapp einen Tab auf der Watch.
Ziemlich sicher.
 
Zurück
Oben Unten