iPhone 4s lädt nicht mehr / wird nicht mehr erkannt

T

Tortex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einige Probleme mit meinem iPhone 4s, vielleicht weiß ja jemand von euch weiter.

Gestern morgen war der Akku auf einmal komplett entladen, obwohl er laut der Anzeige am Abend noch komplett voll war.
Gestern morgen ließ er sich aber ohne Probleme aufladen.
Am Nachmittag erkannte mein MAC das iphone nicht mehr. Habe ein anderes Kabel ausprobiert und die Kontakte von Staub gereinigt. Ohne Erfolg. Allerdings lädt das iPhone auch nicht mehr, wenn ich es an den Netzstecker anschließe.
Jetzt fällt mir auch noch auf, dass die Akkuanzeige immer noch auf 100% steht.
Außerdem erkennt das iPhone auch das WLAN nicht mehr.

Hoffe es gibt einen Experten unter euch, der eine Lösung für das Problem hat.

Habe gelesen, man sollte versuchen das iPhone auf die werksseitigen Einstellungen zurück zu setzten. Kann mir nur nicht vorstellen dass das auch was bringen soll.

Vielen Dank schon mal :)
 
Versuch es doch zunächst mit einem Hard Reset (= Power und Home Button gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint).
 
Versuch es doch zunächst mit einem Hard Reset (= Power und Home Button gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint).

Danke dir vielmals, es funktioniert wieder. Darauf wäre ich nicht gekommen. Nur das WLAN wird immer noch nicht erkannt, das ist aber halb so schlimm.
Besten Dank nochmals :)
 
Gehe mal in die Einstellungen und deaktiviere den WLAN Button und aktiviere ihn nach kurzer Pause wieder. Sollte das nicht klappen, versuch es mal mit dem Flugmodus.
 
Gehe mal in die Einstellungen und deaktiviere den WLAN Button und aktiviere ihn nach kurzer Pause wieder. Sollte das nicht klappen, versuch es mal mit dem Flugmodus.

Klappt leider alles nicht, bei Netzwerk wählen dreht sich nur der Kreis.
 
Versuch es mal mit Einstellungen > WLAN. Dann bei deinem Netzwerk auf das "i" klicken und "Dieses Netzwerk ignorieren". Danach kannst du das Netzwerk wieder neu einrichten, allerdings muss das Kennwort wieder neu eingegeben werden.
 
Versuch es mal mit Einstellungen > WLAN. Dann bei deinem Netzwerk auf das "i" klicken und "Dieses Netzwerk ignorieren". Danach kannst du das Netzwerk wieder neu einrichten, allerdings muss das Kennwort wieder neu eingegeben werden.

Dort wird gar kein Netzwerk mehr angezeigt, nur der Kreis dreht sich. Daher habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt kann ich unter Einstellungen > WLAN gar nicht mehr aktivieren.
 
Mach noch einmal einen Hard Reset. Sonst bleibt nur noch die Möglichkeit, aus dem Backup wiederherzustellen.

PS: Vielleicht mal den Router neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach noch einmal einen Hard Reset. Sonst bleibt nur noch die Möglichkeit, aus dem Backup wiederherzustellen.

PS: Vielleicht mal den Router neu starten.

Habe das iPhone wiederhergestellt, das Problem ist leider immer noch da. WLAN wird nicht erkannt. Sieht so aus als wäre das was defekt.

Den Router habe ich bereits neu gestartet. Alles andere läuft übers WLAN.
 
Zurück
Oben Unten