Adobe stellt die Creative Suite ein

Da brauchst du keine Bedenken haben.

Klasse Infos! Danke! :upten:

Es bleibt natürlich noch die Frage, inwieweit z.B. in 5 Jahren ein InDesign CC 2020 - Dokument
sich noch in ein IDML konvertieren lässt bzw. wieviel davon noch übrigbleibt, wenn man es in
CS4 oder CS5/6 öffnet.
 
Wieso? Noch kann man die CS6 kaufen.

Die Adobe-Links funktionieren zwar noch, aber es findet scheinbar letztlich keine Verarbeitung durch Adobe statt.
Anders gesagt: Man kann zwar mit Paypal bezahlen, aber das Geld wird von Adobe (jedenfalls innerhalb einer Woche) nicht abgerufen und man erhält keinen Downloadlink und keine Lizenznummer.
 
Die Adobe-Links funktionieren zwar noch, aber es findet scheinbar letztlich keine Verarbeitung durch Adobe statt.
Anders gesagt: Man kann zwar mit Paypal bezahlen, aber das Geld wird von Adobe (jedenfalls innerhalb einer Woche) nicht abgerufen und man erhält keinen Downloadlink und keine Lizenznummer.

Eine Paypal-Überweisung ist doch ein aktiver Vorgang durch dich, da muss Adobe doch nicht Gelder abrufen, oder verstehe ich da was falsch? Also bis vor wenigen Wochen konnte man (zumindest als Agentur) die CS6 noch direkt über Adobe erwerben. Hat alles reibungslos funktioniert ...
 
Ja, ging letztlich doch. Adobe hatte sich nur ziemlich lange Zeit gelassen.

Ich hatte fast 2 Monate versucht, mit Scribus, Inkscape, Gimp und DxO 8 auszukommen. Das war eine arge Würgerei. Das meiste geht, irgendwie, aber alleine das Hereinfummeln in diese Programme ist mir so auf die Nerven gegangen, dass ich froh bin die Software wieder zu haben, die ich blind bedienen kann. Und manches ist einfach Blödsinn, wie das Fehlen der Möglichkeit, in Scribus Sonderfarben zu definieren.
Eine Ausnahme ist DxO, das werde ich auch weiterhin nutzen.
 
... Das war eine arge Würgerei. Das meiste geht, irgendwie, aber alleine das Hereinfummeln in diese Programme ist mir so auf die Nerven gegangen, dass ich froh bin die Software wieder zu haben, die ich blind bedienen kann. ...
Ein Aspekt, der Adobe bestärkt hat, das Abo-Modell zu wagen.
Daher erstellt man aus der neueren ID-Version auch immer ein PDF und das wird dann mit der IDML aus der älteren ID-Version verglichen.
Also könnte man überlegen, stellt man einen Kontrolleur (z. B. für umfangreiche Kataloge) ein oder nutzt man die neusten Versionen?
Adobe kennt auch diesen Aspekt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte man überlegen, stellt man einen Kontrolleur (z. B. für umfangreiche Kataloge) ein oder nutzt man die neusten Versionen?
Adobe kennt auch diesen Aspekt ...

Wer das letztendlich macht und die Verantwortung übernimmt muss jede(r) selbst wissen, aber sehr zu empfehlen wäre eine PDF -> IDML Kontrolle wenn es 1:1 übernommen werden soll.
 
Man kann auch einfach PDFs generieren und die mit Acrobat vergleichen lassen, geht glaube ich auch im Batch.
 
Weil wir gerade bei dem Thema sind; gibt es irgendwo eine Übersicht der InDesign-Versionen mit den jeweiligen neuen Effekten/Funktionen? (z. B. ab CS5 runde Ecken)
So könnte man bei der Kontrolle von IDML-Dateien speziell diese beachten. (z. B. IDML in CS4 geöffnet = wie sehen die runden Ecken aus?)
 
#antonioMO – Besten Dank!!! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO
Na, scheint ja nicht wirklich gut zu laufen:

Adobe steigert Quartalsgewinn und enttäuscht mit Prognose
heise.de 18.03.2015 09:35

"Adobe hat mit seiner Prognose für das laufende Quartal die Anleger enttäuscht.
Die Aktie verlor im nachbörslichen US-Handel am Dienstag fast vier Prozent.

Der Umbau hatte zunächst für einen Umsatzeinbruch gesorgt. Inzwischen machen die
Abo-Erlöse 70 Prozent des Adobe-Geschäfts aus. Im vergangenen Quartal fiel
der Zuwachs der Abonnenten-Zuwachs mit 517.000 neuen Nutzern jedoch
schwächer aus als von einigen Analysten erwartet.

... dass Adobe weiter auf Kurs sei, das Ziel von 5,9 Millionen Abo-Nutzern
zum Jahresende zu erreichen. ..."


Wenn wir standhaft bleiben, wird es nix mehr mit der Prognose.

:d
 
Da sagt für mich gar nichts aus.

Das können 10 Abonnenten sein und 1 Kunde, der Lightroom kauft. :D

:kopfkratz:

Das wären dann aber 90,9% Erlös aus dem Abo - wenn man es je Kunde berechnet.

Aber den AG Fuzzis sind ja ihre Kunden wurscht, Hauptsache die Quartalszahlen "stimmen"
 
:kopfkratz:

Das wären dann aber 90,9% Erlös aus dem Abo - wenn man es je Kunde berechnet.

Nein, es ist ja nicht bekannt, was zum „Adobe-Geschäft“ alles noch dazugehört, neben den
Software-Verkäufen macht Adobe ja noch andere Sachen, Schulungen, sonstwas ...
 
Habe den Link geändert, müsste jetzt funktionieren.
 
Bildschirmfoto 2015-04-22 um 21.19.29.jpg

auf zwei verschiedenen Seiten unterschiedliche Leihgebühren für ein und das selbe Abo?
... oder habe ich da was übersehen.

Versuche es mal zu verlinken

Link - linke Seite

link zur rechten Seite


jeweils ganz unten auf der Seite.
 
Zurück
Oben Unten