Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Was ja durchaus sein kann ;)

(Und die Telekom zu irgendeinem Zeitpunkt auch mal gesagt hat)
 
habe selbiges eben probiert. bei mir auch Pin eingabe innerhalb kürzester Zeit erfolgreich. Jedoch hat es noch lange gedauert bis "Gesperrte Sim Karte eingelegt" kam und vorher hat das iPhone versucht netz zu "Suchen..."

das hat meins auch gemacht... so ca 5 - 10 sek
 
Also bei mir - ebenfalls Telekomkunde und freies iPhone4S - dauert es wieder Tage bis der Pin akzeptiert wird... da hat sich gar nichts geändert.
Oder gehen die wieder der Reihe nach durch ihre Systeme und mich ereilt das "Glück" erst später?
:-S
 
wenn jetzt mein akku noch länger hält bin ich zufrieden
 
Dass das damit zusammenhängt, ist eher unwahrscheinlich.

Glaube ich nicht.
Denn ich habe gerade nach Aktivierung des SIM-PINs wieder ein unbenutzbares 4S.
Habe es dann ausgeschaltet und neu gestartet (kein Hardreset) und habe dann erst wieder Netz... aber nur wenn der SIM-PIN vorher in meinem 4er deaktiviert wurde.

Akku steht jetzt bei 77% nach ca. 4h 40min Standby und 2h 55min Benutzung - bei realistischen maximal 1-1,5h Benutzung...
 
nein so war es nicht gemeint,

ein problem ist gelöst (hoffentlich) -> bleibt nur nich eins
 
So 2 Stunden später, Akku von 81% auf 69%,
Bei Benutzung steht jetzt 3 Stunden, das sind ca 1,25 Stunden mehr, und das Telefon lag nur rum!

Und nochmal 2 Stunden später, Akku von 69% auf 60% runter.
Standby: 4 Std 37 min
Benutzung: 4: 37 min
1,5 Stunden mehr Benutzung Tel lag nur rum, während dessen hab ich Whats App Nachrichten empfangen aber eben erst angeschaut.
 
Na das ist ja mal ein dolles Gerät ... Ich habe KEINES und möchte auch keines. Sicherlich können bei neuen Geräten Fehler auftreten, aber dieses Probelm erscheint mir doch eher größer zu sein ... Mein SonyEricsson K800i hält ca 1 Woche im Standby - und erreichen kann ich damit auch jeden ... Trotzdem viel Spaß mit dem 4S!
 
Na das ist ja mal ein dolles Gerät ... Ich habe KEINES und möchte auch keines. Sicherlich können bei neuen Geräten Fehler auftreten, aber dieses Probelm erscheint mir doch eher größer zu sein ... Mein SonyEricsson K800i hält ca 1 Woche im Standby - und erreichen kann ich damit auch jeden ... Trotzdem viel Spaß mit dem 4S!

Und dafür meldest Du dich hier extra an?

Zuviel Zeit, was?
 
Stimmt, das weiß ich, wollte es aber nur mal loswerden.
 
T-Mobile schreibt mittlerweile folgendes auf der Homepage:

Aktivierungsproblem beim iPhone 4S

Zurzeit kommt es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die Funktionsstörungen (Abbrüche, Freischaltung der SIM-PIN läuft nicht durch) bei der Nutzung ihres iPhone 4S haben. Diese Fehlerbilder können abhängig sein von dem Zusammenspiel der SIM-Karte mit dem iPhone 4S.
Sollten Sie diese Auffälligkeit bei Ihrem Gerät mit entsprechender Karte beobachten, rufen Sie uns an unter der kostenfreien Mobilfunk-Kurzwahl 2202, Anwahl aus dem Festnetz 0180 3 302202 *, und wir führen einen Kartentausch für Sie durch.

In der Zwischenzeit können Sie gemäß dieser Anleitung (.pdf) vorgehen.

Vielen Dank.
Ihre Telekom
 
Hallo, ich nochmal.

Hab noch ein paar sachen rausgefunden beim Herumspielen. Für mich liegt die ganze Problematik an einer Inkompatibilität zwischen den 3N-Karten (habe Telekom) und dem iPhone 4S.

Habe zusammen mit dem 4S eine neue Micro-Sim zugesendet bekommen.

Mein 4S funktioniert auch nur, wenn ich die Pin Abfrage über mein altes 3GS abschalte.

ABER:
Trotz abgeschalteter Pin sind einige SIM Funktionen nicht verfügbar:

z.B. Anklopfen / Makeln --> schaltet er zwar über den Schieber ein, gehe ich das nächste Mal ins Menü, ist es wieder aus! Nur wenn ich dies ebenfalls übers 3GS iPhone aktiviere, bleibts....

oder

Versucht mal, im Telefonmenü auf die "Sim-Anwendungen" zuzugreifen. Da passiert bei mir genau nix.

Ebenso habe ich testweise die Pin wieder aktiviert, ging genau 1x einzugeben, das 4S hats akzeptiert, dann nach 5 Minuten aber kein Netz.

Iphone 4S neu gestartet --> hängt wieder bei der Pin Eingabe und geht nicht zum Entsperren über.

Mein 3GS hatte ich nun 2 Jahre und habe es heute wieder in Betrieb genommen (mit der neuen Microsim und Adapter unter ios5) --> Keine Probleme

So ist das 4S nicht zu gebrauchen, mein Akku ist heute unter 5 Stunden auf dem Tisch liegen um 37% gefallen............

Genervte Grüße

Mirko
 
Telekom-SIM-PIN funktioniert seit ca. 2h bei mir wieder @ DerLandgraf. Also scheint es wirklich nach und nach erst zu klappen...
Aber der Akku bleibt eine Katastrophe - wie bei so vielen hier beträgt (auch nach Wiederherstellung ohne Backup und alles ausgestellt was irgendwie Akku saugen könnte) die Benutzung 2/3 der angezeigten Standbyzeit... bei gefühlten 5 min wirklicher Nutzung. Da kann mir wirklich niemand erzählen, das sei normal. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber Benutzung halte ich immer noch für etwas AKTIVES.
Bei meinem alten iPhone 3G lief auch alles - Ortungsdienste, 3G selbst, Mitteilungen und der Akku hatte keine Probleme. Und die Benutzungszeit entsprach dem, was sie angab, nämlich wenn das Ding aktiv benutzt wurde. Ich hoffe sehr, dass das Update auf 5.0.1 etwas bringt, hab nämlich wirklich keine Lust, das Teil wieder einzuschicken...
 
Ich habe bei mir auch noch das selbe Probleme wie vorher. SIM-Pin wieder aktiviert und es dauert ewig bis es entsperrt ist und wenn es dann geklappt hat habe dann auch ganz schnell kein Netz mehr.
 
@hifimirko: Ich habe auch die 3n Karte drin... noch keine Probleme mit PIN Abfrage oder Netz gehabt.

Nur das Akkuproblem halt.
 
Zurück
Oben Unten