Pages-Dokument unter Windows öffnen?

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits,

da mein Mac zur Zeit in Reparatur ist, würde mich mal interessieren, ob es unter Windows eine Möglichkeit gibt, ein iWork-Pages-Dokument unter Windows zu öffnen.

Ich brauche nur eine ungefähre Ansicht des Dokumenteninhalts, Layout ist egal.

Irgendeine Idee?

Danke & liebe Grüße aus Hamburg,
GaianChild
 
Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Du kannst es allerdings einfach jemandem per E-Mail schicken der Pages hat und es dir als RTF exportieren kann
 
Jou, das hab ich mir dann auch irgendwann gedacht :eek:)
Und getan.

Danke,
GaianChild :)
 
PDF aus .pages

Hallo,

aus Wikipedia.org habe ich unter Pages gelesen, dass man die Endung .pages einfach unter Windows mit .zip ändern kann.
Wenn man die .zip- Datei dann öffnet, gibt es einen Ordner, der sich "QuickLook" nennt. Dort findet man eine PDF- Version der PAGES- Datei und auch noch eine .jpg- Version mit sehr geringer Auflösung.

Soviel zu Windows mit Pages...

Gabriel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicmann, gaianchild und Lumpi23
Hallo,

[…] dass man die Endung .pages einfach unter Windows mit .zip ändern kann.
Wenn man die .zip- Datei dann öffnet, gibt es einen Ordner, der sich "QuickLook" nennt. Dort findet man eine PDF- Version der PAGES- Datei […]

Gabriel

Klasse Tipp, und er funktioniert!

Ich muss sagen, ich wundere mich immer wieder darüber, dass es für manche User so schwer zu begreifen ist, dass man Dateien vernünftigerweise in betriebsunabhängigen und nichtproprietären Formaten verschickt. Zum Beispiel Texte als RTF, PDF oder Reintext.
 
Toller Tip, Danke ebenfalls. Klingt sehr special, funktioniert aber tatsächlich ;)
 
Zurück
Oben Unten