MacBook Air Mid 2013

Hi,

Also ich komme mit meinem 2011er MBA (13") hier Auf 5-6 Stunden. Und ich schalte *nix* aus.

Atti
 
wie schaffst du das denn? Airplay, Geek Tool, Growl alles deaktiviert?
 
Hi,

Keine Ahnung - ich hab mir noch nie gedanken darüber gemacht. Growl hab ich seitdem ich ML habe nicht mehr. Geek Tool? - Kenn ich nicht - ich bin kein Geek und brauche das Tool dann wohl auch nicht. Und Airplay ausschalten? - Häh? Keine Ahnung wie das geht - ich mache es auf jedenfall nicht.

Atti
 
GeekTool ist zur Desktopgestaltung (Datum, Zeit, Wetter, Musik etc.)... unnötig, aber wers braucht :)
 
Wann hast du denn bestellt?

Bestellbestätigung kam am 10.06. um 22 Uhr... bisher immer hoch auf "Bestellung wird bearbeitet" (Air wird gebaut). Ebenfalls BTO Modell.

Scheinbar nutzt Apple die 2-4 Werktage voll aus :)


Ah sorry, Versandbestätigung =! Bestellbestätigung.

Derzeitiger Status: Zahlung wird erwartet.
Kommt wohl auch so hin da bezahlung per Überweisung. Vielleicht tut sich ja heute noch was :)
 
Ah sorry, Versandbestätigung =! Bestellbestätigung.

Derzeitiger Status: Zahlung wird erwartet.
Kommt wohl auch so hin da bezahlung per Überweisung. Vielleicht tut sich ja heute noch was :)
Bei Zahlung per Überweisung laufen die 2-4 Tage erst ab Zahlungseingang.

Ich hab meine erste Bestellung übrigens storniert und eine Änderung vorgenommen. Bei der ersten waren es auch 2-4 Tage für die Bearbeitung, bei der zweiten stand nun 1-3 Tage dort. Eigenartig...
 
Habe gestern meinen BTO mit Kreditkarte bestellt. Bestellbestätigung ist da. Vorraussichtlicher Liefertermin 19-21 Juni. Weiß nicht wie ihr auf 2-4 Tage kommt.
 
Habe gestern meinen BTO mit Kreditkarte bestellt. Bestellbestätigung ist da. Vorraussichtlicher Liefertermin 19-21 Juni. Weiß nicht wie ihr auf 2-4 Tage kommt.

Das ist die Angabe, die unter "versandfertig" steht. Der Liefertermin ist dann 2-4 Tage (oder 1-3 wie bei mir gestern) plus Transportweg.
 
Ich habe hier gestern gelesen, dass das neue MacBook Air keine gewöhnliche SATA Anbindung mehr verwendet, was den SSD Speicher betrifft, sondern angeblich PCIe, wodurch der Speicher noch viel schneller sein soll. Stimmt denn das jetzt? - Ich konnte dazu auf der Apple Homepage nichts finden, lediglich den Kommentar "bis zu 45% schneller als die vorherige Generation"; aber auch hier weiss ich nicht, wie schnell denn nun das "alte" MacBook Air war. :rolleyes:
Danke schon mal für eure Aufklärung! :)
 
Richtig ist, das der Händler in der Beweislast ist. Das würde aber im theoretischen Ernstfall eine uneidliche Falschaussage vor Gericht bedeuten, immerhin eine Straftat, die mit Gefängnis geahndet werden kann....

Ich weiß, dass kaum einer den OT-Kram noch lesen will (mich eingeschlossen), aber so einen Unsinn will ich hier nicht stehen lassen.

Irgendwo in einem Internetforum einen Link zu einem vermeintlichen Dokument des Zulieferers an den Hersteller gepostet zu bekommen (natürlich auch noch auf englisch!) ist eine ganze Menge - aber ganz sicher keine "Kenntnis", sondern allenfalls ein Verdacht und der reicht wiederum vor Gericht nicht aus, um sich der Mängelhaftung zu entziehen.

Insofern ist es auch schwachsinnig von Falschaussagen zu sprechen, denn man könnte ganz offen zugeben, dieses Gerücht gehört , ihm aber zunächst keine Bedeutung beigemessen zu haben. Erst im Gebrauch hätte es sich dann bestätigt.

So, und nun bin ich auch still. Ich kann es nur nicht ab, wenn in öffentlichen Foren Falschinformationen verbreitet werden.
 
Wäre echt nett, wenn Ihr hier keinen Bestell-Thread draus machen würdet.
 
Ich habe hier gestern gelesen, dass das neue MacBook Air keine gewöhnliche SATA Anbindung mehr verwendet, was den SSD Speicher betrifft, sondern angeblich PCIe, wodurch der Speicher noch viel schneller sein soll. Stimmt denn das jetzt? - Ich konnte dazu auf der Apple Homepage nichts finden, lediglich den Kommentar "bis zu 45% schneller als die vorherige Generation"; aber auch hier weiss ich nicht, wie schnell denn nun das "alte" MacBook Air war. :rolleyes:
Danke schon mal für eure Aufklärung! :)
Ja, das stimmt.
http://www.ifixit.com/Teardown/MacBook+Air+13-Inch+Mid+2013+Teardown/15042/1?singlePage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich habe hier gestern gelesen, dass das neue MacBook Air keine gewöhnliche SATA Anbindung mehr verwendet, was den SSD Speicher betrifft, sondern angeblich PCIe, wodurch der Speicher noch viel schneller sein soll. Stimmt denn das jetzt? - Ich konnte dazu auf der Apple Homepage nichts finden, lediglich den Kommentar "bis zu 45% schneller als die vorherige Generation"; aber auch hier weiss ich nicht, wie schnell denn nun das "alte" MacBook Air war. :rolleyes:
Danke schon mal für eure Aufklärung! :)
Ich hatte hier davon gelesen:
http://t3n.de/news/macbook-air-2013-ersten-472963/

Vielleicht wird nicht so offensiv damit geworben, weil man keine potentiellen Pro-Käufer ans Air verlieren will... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
ca. 720mb/s lesen wäre schon fein :)

Ich sehe im Pro aktuell keinen Vorteil gegenüber dem Air. Evtl. der Retina aber den brauch ich auch nicht wirklich.
 
Die Airs haben nur den Vorteil, weil die Pros noch nicht aktualisiert wurden.

Wenn sie es sind, sollte das Pro 13" wohl auch die Intel HD5200 Grafik haben... das wäre noch mal doppelt so schnell wie die HD5000.
 
Die Airs haben nur den Vorteil, weil die Pros noch nicht aktualisiert wurden.

Vergiss nicht dass die Airs immer noch billiger sind (wenn auch bei schlechterer Ausstattung) und (wofür sie letzendlich gemacht wurden) ultramobil. Ich denke nicht dass irgendein Retina auch nur annähernd an die 12 Stunden rankommen wird ;) (selbst wenns nur 10 wären in der Praxis)...

Hat übrigens schon jemand der das Teil schon hat was über die Akkulaufzeit zu sagen?

Zu Office: Naja für mich wäre das Teil zu teuer wenn ich es NUR für Office (keine Videos schauen, kein Browsen, keine anderen Programme, nix anderes als Office) benutzen würde. Da gibts in meinen Augen aber echt günstigere Alternativen mit Windows... (und beim halben Preis kommt es doch aber auch echt nicht auf 1-2 Stunden weniger Akkulaufzeit an).

Aber naja, kenn aber auch genug Leute die meinen sie bräuchten unbedingt jede Menge Rechenleistung, um schlussendlich nur zu tippen und auf facebook zu hängen. Ist ja nicht mein Geld :)
 
Vergiss nicht dass die Airs immer noch billiger sind (wenn auch bei schlechterer Ausstattung) und (wofür sie letzendlich gemacht wurden) ultramobil. Ich denke nicht dass irgendein Retina auch nur annähernd an die 12 Stunden rankommen wird ;) (selbst wenns nur 10 wären in der Praxis)...

Ich bin da eher von der Leistung ausgegangen :) Ich würde den Pro MacBooks auch die 7 Stunden Akkulaufzeit lassen und dafür mehr Performance spendieren (QuadCore im 13" Pro als Beispiel). Dann wäre zwischen Air und Pro der Unterschied, der sein sollte. Air = Ultramobil und Pro = Power
 
Wenn sie es sind, sollte das Pro 13" wohl auch die Intel HD5200 Grafik haben...
Die HD5200 gibts nur bei ein paar i7-Modellen (i7-4x50HQ 47W TDP). Wird mit Sicherheit nicht im nächsten 13" MBP landen.

EDIT: eine HD5100 könnte es werden, z.B. i5-4258U/4288U bzw. i7-4558U (2C/4T 28W TDP) aber drauf wetten würde ich nicht... :eek:

http://ark.intel.com/de/products/family/75025/4th-Generation-Intel-Core-i3-Processors/mobile
http://ark.intel.com/de/products/family/75024/4th-Generation-Intel-Core-i5-Processors/mobile
http://ark.intel.com/de/products/family/75023/4th-Generation-Intel-Core-i7-Processors/mobile
http://ark.intel.com/de/products/family/75022/4th-Generation-Intel-Core-i7-Extreme-Processor/mobile
 
Ich weiss, trotzdem wäre es zumindest beim Retina ein Muss. Die normalen HD GPUs sind mMn zu schwach um wenigstens ein paar Reserven für Spiele zu haben.
 
@ChrizCross: Das war für mich auch der Grund das Air zu bestellen und nicht auf das rMBP zu warten. Ich hab mir das letztens im Apple-Store angeschaut und hatte den Eindruck dass die interne Grafikkarte schon beim Scrollen im Safari ins Schwitzen kam... Das Scrollen war aus meiner Sicht überhaupt nicht flüssig und sah auf nem Air deutlich besser aus.
 
Zurück
Oben Unten