Quicklook funktioniert seit 10.9 nicht mehr zuverlässig

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Ich habe unter 10.9.4, aber seit 10.9 schon den Fehler, dass ich ganz oft beim Browsen durch Fotos im Finder mit den Pfeiltasten und angeschaltetem Quicklook statt der Vorschau der Fotos einfach nur leere Fenster zu sehen bekomme.

Ich habe den Fehler nicht, wenn ich auf Vollbild Vorschau umschalte.
Ein mega nerviger Fehler, der das Browsen von Fotos sehr unschön gestaltet.

Hat das noch jemand? Wie behebe ich das? quick.jpg
 
jepp, habe ich auch. hängt mit der umstellung von quicktime zusammen, soweit ich weiss soweit nicht zu beheben.
 
und in der situation "alt" drücken kann wohl helfen. ansonsten wird das bestimmt ein neues feature in yosemite, "it's unbelievable, quicklook now works for all Jpgs, without errors, ain't that awesome?"
 
jepp, habe ich auch. hängt mit der umstellung von quicktime zusammen, soweit ich weiss soweit nicht zu beheben.

Boah ist das scheisse. Quicklook nutze ich ja gefühlt hundert Mal am Tag und als Fotograf sichte ich auf diese Weise gerne Fotos. Aber das wird durch den Bug natürlich vereitelt. Ich hoffe sehr, dass dieser Fehler mal behoben wird, v.a. wenn ihn angeblich so viele andere haben.

Komischerweise sehe ich das Bild im leeren Rahmen aber, wenn ich ein bisschen reinzoome.
 
Habt ihr das Problem mit 10.9.5 auch noch immer? :koch:
 
Ja, und es ist wahnsinnig nervig, immer noch!
 
Zurück
Oben Unten