iPhone iPhone Navigations-Vergleich

Bis auf Osteuropa. Da werden je nach Land andere Anbieter eingesetzt. Die bieten eine bessere Abdeckung und aktuellere Karten als Navteq. Wobei Navteq in Osteuropa schon besser ist als Teleatlas.
 
So - mal kurz zwischen gerufen ... meine Entscheidung ist gerade gefallen. Nach dem Youtube-Video war Sygic für mich vom Tisch, iGo ist mir irgendwie suspekt und mir gefällt das Menü nicht (und nein - ich will nicht basteln ;) ) ... blieben also Navigon und TomTom. Da ich in vielen Ländern eh nicht unterwegs sein werde, habe ich mir jetzt die Westeuropaversion von TomTom gekauft.

Sobald ich ein wenig getestet habe, werde ich im TomTom-Fred einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben.
 
Herzlichen Glückwunsch. Ich kann es kaum erwarten, den zu lesen.
 
stimmt es dass bei navigon tmc in der nächsten version angekündigt ist?
 
Hier mal ein Vergleich der Routenübersicht von iGo, Navigon und TomTom

iGo (So soll es aussehen)
Foto 1.jpg

Navigon (Spartanisch, keine Infos)
Foto 2.jpg

TomTom (unübersichtlich und überfrachtet)
Foto 3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Levanael, mfshva, ilovemymini und 2 andere
Hier mal ein Vergleich der Routenübersicht von iGo, Navigon und TomTom

iGo (So soll es aussehen)
Anhang anzeigen 60865

Navigon (Spartanisch, keine Infos)
Anhang anzeigen 60866

TomTom (unübersichtlich und überfrachtet)
Anhang anzeigen 60867

Bei Navigon kann man aber unter dem punkt "mehr" auch schnell sehen,wie weit die route ist. zudem noch fix das routenprofil ändern und gegebenenfalls fähren/mautstraßen verbieten!


abe rich geb zu,in dem punkt is iGo besser! TomTOm hingegen....das war wohl nix!
 
Hallo ich schreibe das jetzt mal hier hinein, weil es ja eigentlich alle Naviprogramme betrifft.

Wie wird das eigentlich bei den Kartenupdates sein.
Da wenn sie eine neue Version der Navi Softwear rausbringen würde man ja zum Update ja auch die neuen Karten mit dazu kommen.
Oder machen die dann jedes Jahr ein neues App ala TomTom 09 und dann TomTom 10?

Gruß Hans

Ps. Habe mir jetzt iGo gekauft. Obwohl ich eigentlich TomTom bevorzugt habe. Aber nicht für den Preis(99€) ohne Osteuropa.

@Saugkraft
Wie schaut es denn mit deinem Moddin für iGo aus.
Da das für mich ja jetzt aktuell wird.
 
Nabend,

mal so ne Frage zwischendurch:
Weiss jemand ob das Tomtom Carkit auch mit der Navigon Software nutzbar sein wird? Also die GPS-Signal verstärkung usw?

Dankeee
 
Also bei allen was hier steht scheint iGo immer noch Maß aller Dinge zu sein.
Was ich im Vergleich von den Inhabern der vers. Software mal gerne wüsste:
a.) Touristik - also Sehenswürdigkeiten.
b.) Wandern - ja oder halt mit dem Rad, kommt ja vor das man die U-Bahn genommen hat etc.
c.) Speicherplatz. Wieviel braucht wer?
 
Also bei allen was hier steht scheint iGo immer noch Maß aller Dinge zu sein.
Was ich im Vergleich von den Inhabern der vers. Software mal gerne wüsste:
a.) Touristik - also Sehenswürdigkeiten.
b.) Wandern - ja oder halt mit dem Rad, kommt ja vor das man die U-Bahn genommen hat etc.
c.) Speicherplatz. Wieviel braucht wer?

Würde mich auch interessieren, liebe iGo Nutzer?
 
da der Mod ja den Beitrag von mir zugemacht hat, versuch ich es hier nochmal

Welche Navi Software passt ?
Hallo,

nachdem ich gewartet habe auf TomTom, musste ich es auch gleich kaufen und installieren um dann festzustellen das es kaum das erfüllt was ich mir erhofft habe oder ich zu doof bin

Navigieren von a nach b kann ja jede Navi Software
Aber gerade im Falle des iphone benötige ich die Routenplanung und da kann man wohl nur ein Zwischenziel einstellen.
Ich brauch die Zwischenziele aber unbegrenzt, so das ich auch Routen für das Motorrad ausarbeiten kann.
Dazu muss die Navi Software auch funktionieren wenn das iphone gesperrt ist, bei TomTom kommt dann gar nichts mehr.
Dazu sollte das Navi auch weiter laufen wenn man telefoniert und weiterhin die Ansagen machen. Das habe ich beim TomTom noch nicht getestet

Welche Navi Software kann das ? Oder bin ich nur zu doof ?

Gruss

Norbert



Plaudert Navigon wirklich weiter beim Sperren des Bildschirmes ?

Wieviel Zwischenziele kann ich bei Navigon eingeben ?

Gruss

Norbert
 
Moin Norbert,

einen Teil der Fragen habe ich ja in Deinem alten Thread beantwortet.
Habe eben noch dreimal ausprobiert ob Navigon im "Lock-Modus" weiternavigiert.
Es kommen wirklich noch auf bis zu max. 1km Sprachanweisungen, aber dann ist Schluß.
Wie schon gesagt wird GPS im "Lock-Modus" abgeschaltet, denn jedes mal nachdem keine Sprachanweisungen mehr gekommen sind habe ich das Gerät wieder eingeschaltet und ich hatte den roten "kein GPS-Signal" Balken.

Wollte eben noch die Anzahl der Zwischenziele testen, leider war beim 14. Zwischenziel der Akku leer :D
 
Norbert, bist du der KTM-Edefauler, der auch öfter schnell im Kreis fährt?
 
Habe es auch gerade bei Sygic probiert , es gibt wohl keine Beschränkung der Zwischenziele ich habe 30 eingegeben um die Route von knapp 7000km zu berechnen brauchte er aber etwa 1 Minute
 
Aha,

lt. hier, wird die Halterung von TomTom mit dem Touch funktionieren und mit den andren Navi-Softs!

Jetzt stellt sich dann noch die Frage, TomTom Halter oder vielleicht kauf ich mir einen GPS Repeater, das währe wohl billiger.
 
Hallo,

eine Frage, die hier, wie ich glaube, noch garnicht gestellt wurde:

Ist unter den hier vorgestellten Navi-Apps eine dabei, die eine Koordinaten-Eingabe als Routing-Ziel erlaubt? Wenn ich z.B. mit dem ADAC-Campingführer unterwegs bin, habe ich bisher in mein Garmin-Gerät die Koordinaten eingegeben und es hat mich zum Ziel (Campingplatz) navigiert. Bei den Navi-Apps scheint mir diese Funktion bisher ganz zu fehlen, oder?

Vielleicht haben die Besitzer der Apps dazu Infos? Würde mich sehr interessieren!

Danke und Gruß, cdmac
 
Also,

bei Navigion und iGo habe ich auf die Schnelle nichts gefundnen. Ich habe sowas aber auch noch nie verwendet, seht denn in Deinem Reiseführer nicht die Adresse des Campingplatzes? Das muss doch leichter einzutippen sein als Grad, Minuten und Sekunden.

Ich habe nur noch die beiden obigen Apps installiert. Ob TomTom oder Synic das können muss Dir jemand anderes Beantworten!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten