Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Yep, jedes Mal wenn Du das iPhone als neues Handy einrichtest und iMessage und/oder Facetime aktivierst, "kostet" es eine kostenpflichtioge SMS.

Ach das ist gemeint mit dem Hinweis Text das eventuell Kosten entstehen können, und ich hab mich scho gefragt wieso kosten bei iMessage...
 
Ich habe simpin deaktiviert und kann auch kein SMS Service nutzen. Akkuleistung scheint besser zu werden seit Zeitzoneb Sync aus ist. Aber ich habe definitiv phantombenutzungszeiten. Heute aufgeladen um 13:17 100%. Nach 4std nur auf dem Tisch rumliegen angeblich 2std Benutzung.
 
So hab heute mal ein paar Szenarien durchgespielt. Ich versteh es echt nicht mehr. SIM PIN ist aus.
Wiederhergestellt ohne Backup
Bei Benutzung :Standby 2Stunde 01 Minuten
Benutzung 21 Min...................67%

Wiederhergestellt mit Backup
Bei Benutzung :Standby 2Stunde 04 Minuten
Benutzung 23 Min...................65%

Wiederhergestellt mit Backup Flugmodus
Bei Benutzung :Standby 1Stunde 59 Minuten
Benutzung 8 Min...................80%

Wiederhergestellt mit Backup SIM Karte komplett raus
Bei Benutzung :Standby 2Stunde Minuten
Benutzung 12 Min...................75%

Hab das Gerät zwischendurch immer mal angefasst und gemessen. Temperatur zwischen 25-35 °C beim laden.
Bei Benutzung zwischen 28-49 °C wobei das Iphone auf einen Tisch gelegen ist und nicht in der Hand.

Bei Temperaturen über 40 °C wechselte der Empfang so im 10 Sekundentakt zwischen vollem und garkeinen Empfang.
Es wurden in dieser Zeit ein Iphone 3GS und ein Iphone 4 danebengelegt Empfang komplett gleichbleiben voller Empfang.

Nach Rücksprache mit Appel Care soll ich zu einem Telekom Shop und dort mir ein neues Gerät holen. Über Appel würde ich mit min 30€ rechnen müssen wobei es nicht zugesichert werden kann das ich ein neues Handy bekomme. Wer die Telekom kennt wird das ein großer Akt werden. Denn ich glaub es wird noch einige Zeit dauern bis ich ein Gerät habe das wirklich funktioniert.
 
wieso sollst du in der garantiezeit 30,-€ zahlen? so ein käse!
 
Natürlich bekommst Du ein neues Gerät. Es gibt vom 4S noch keine refurbished Geräte.
 
kann ich auch nicht glauben^^ ich habe angeboen bekommen das ich kostenlos ein neues bekomme...
selbst mein kumpel hat 3 tage vor ablauf des 1. jahres en "neues" 4er bekommen - kostenlos

da die telekom nun aber anscheinend festgestellt hat das es an einigen ihrer simkarten liegt brauch ich garnicht mehr zu apple
 
Keine Ahnung das konnte er mir auch nicht erklären. Aber wenn mir alles zu blöd wird dann wird vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht des zeug geht zurück und Ende. Die junge Dame war auch sichtlich überfordert denn Sie musste die ganze Zeit mit ihrem Vorgesetzten sprechen.
 
ist ja auch kein wunder wenn da ständig nur leute anrufen denen man klar machen muss das das problem an der telekom liegt :p
 
Keine Ahnung das konnte er mir auch nicht erklären. Aber wenn mir alles zu blöd wird dann wird vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht des zeug geht zurück und Ende. Die junge Dame war auch sichtlich überfordert denn Sie musste die ganze Zeit mit ihrem Vorgesetzten sprechen.

Das war bei mir auch so, erst erzählte sie mir noch nie was von dem SIM Problem gehört zu haben aber dauert auf warte schleife gelegt, weil sie Nachfragen musste...

Ich glaub die sind bei Apple mittlerweile gut genervt von dem Problem und wollen davon nix mehr wissen :(
 
29 EURO kostet der Sofortaustausch - da kann man dann innerhalb von 10 Tagen das alte Gerät zurücksenden.
Ansonsten - wer warten kann - bekommt das Gerät selbstverständlich kostenlos ausgetauscht.

Mit AppleCare ist der Sofortaustausch kostenlos.
 
ist ja auch kein wunder wenn da ständig nur leute anrufen denen man klar machen muss das das problem an der telekom liegt :p

Wenn es "nur" an der Telekom liegt warum haben dann die anderen Netzbetreiber auch Probleme?
Es scheint einfach ein Problem im deutschen Raum zu sein, wer da seine Hausaufgaben bzw tests nicht richtig gemacht hat und in weit sich das mit den deutschen Betreibern und Apple über schneitet sei mal dahin gestellt.
Es ist einfach eine Frechheit, umso überraschter war ich von der Telekom Mitarbeiterin heute, das sie immer noch so Freundlich locker und poitiv eingestellt war, so wie esx sein muss, wenn man ein Problem mit einem teuren "Premium" Produkt hat.
 
ich rede nur von der telekom weil die meines wissens nach als einzige sagen es liegt an bestimmtewn simkarten. siehe t-mobile.de.

macht ja auch sinn denn wenns an apple liegen würde, dann hätten nicht nur duetsche user probleme....

klar, apple hat was gemacht was dieses problem auslöst aber die duetschen anbieter haben wohl nicht aufgepasst ;)
 
wieso sollst du in der garantiezeit 30,-€ zahlen? so ein käse!

Wei ein austausch mit Express Versand ohne Appel Care Vertrag 29€ kostet.

Ich habe auch das SIM Problem und die Akkulaufzeit geht gar nicht.
Habe das 4S direkt bei Apple gekauft und betreibe eine neue Simply Prepaid Karte (O2).
Nach einem Telefonat mit Apple Care wurde mir von dem Mitarbeiter gesagt das das SIM Problem bekannt sei und man daran arbeite.
Wegen der Akkulaufzeit sollte ich das Gerät tauschen, was ich auch getan habe.
Der Austausch binnen 48 Std. kostet 29€ und die Kreditkarte wird mit dem Kaufpreis belastet ( sozusagen als Kaution, da man ein neues Gerät bekommt und 10 Tage Zeit hat das defekte zurück zu senden).
Dann wird die "Kaution" der Keditkarte wieder gutgeschrieben.
Die zweite Variante ist ein normaler Austausch, also defektes Gerät hinsenden und man bekommt ein Neues zugesendet.
Wartzeit laut des Mitarbeiter von Apple ca. 10-15 Tage.
 
Hallo,

ich habe gerade bei der Telekom angerufen, wegen der Sim-Problematik. Erst gab man mir den Tipp mit dem "Sim Karte in anderes Handy legen und Sim-Sperre ausschalten" bis Apple ein Update heraus bringt.
Als ich ihm dann sagte, daß ich die Sim-Dienste wie "anklopfen" etc nicht aktivieren kann und auch die Sim-Anwendungen nicht starten kann, hat er mir sofort zugesichert, eine neue Karte zuzusenden, da dies nicht normal sei.

Meine jetzige Karte ist zwar auch am Samstag erst gekommen, aber wer weiß.......

Das Telefon ließ sich ja am Samstag "jungfräulich" mit der Sim nicht mal entsperren, ohne Backup oder so. Kann also schon sein, daß die Karte ne Macke hat.

Bin auf jeden Fall gespannt, WANN Apple die 5.0.1 mit einem Update bezüglich des Akkus rausbringt - so ist das ja kein Zustand, komme nicht mal übern Tag mit dem Akku

Gruß Mirko
 
schön das ihr alle bei der telekom durchkommt^^

ich bin gerade das 16. mal in der dödelmusik-warteschlange und werde nach 11min rausgekickt "bitte versuchen sie es später noch einmal"^^

warum schlägt er dir vor die sim in nen anderes handy zu legen?? auf der t-mobile seite steht man bekommt bei problemen ne neue karte^^
 
schön das ihr alle bei der telekom durchkommt^^

ich bin gerade das 16. mal in der dödelmusik-warteschlange und werde nach 11min rausgekickt "bitte versuchen sie es später noch einmal"^^

warum schlägt er dir vor die sim in nen anderes handy zu legen?? auf der t-mobile seite steht man bekommt bei problemen ne neue karte^^

Probiers mal hier: 0228-939-2202

/ed

Zum Akku: Heute 11 Stunden benutzt (war zuvor die ganze Zeit ladent im Dock) und habs auch recht intensiv genutzt, inkl. GPS und so und bin mit knapp 50% nach Hause gekommen... Also durchaus im normalen Bereich... :)

SIM-Anwendungen funzen auch problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey
Interessant, bei meinem 3Gs hab ich alles aktiv so wie ich es schon immer genutzt habe, bzw seit iOS 5 drauf ist.
iCloud, Ortugnsdienste, Wlan, Email push.
Und der Akku ist Stabil, kein vergleich zum 4s.
Auch die Standby und benutzer Zeiten sind vollkommen Ok.

So muss das 4s laufen. Und das es nur a SIRI glaub ich nicht.
Naja mal sehen was morgen ist.
 
Toll, ich hab grad angerufen und mir wurde gesagt, dass das Problem momentan nur durch deaktivieren der Simpin zu beheben ist. Eine endgültige Lösung ist das nicht.
Leider haben die von Apple keine Stellungnahme bis jetzt.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen weil viele bekommen einfach ne neue karte^^
 
echt cool. Ich nehm um 6.00 Ihr das Teil vom Ladegerät, schalte den Flugmodus aus und lege es auf den Wohnzimmertisch, sonst nix. Akku jetzt nach 75 Minuten: 84% , Benutzung 58 Minuten!!!

Nervt mich wirklich. Das gibt's doch nicht. Ich hab's ne Stunde nicht angefasst.
 
Nen Handy, wo man nicht manuell 3G ausschalten kann, sollte man nicht kaufen.
Wirklich nicht.
 
Zurück
Oben Unten