Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avid Pro Tools HD ist kein professionelles Audio Interface? :faint:

Stimmt ich war nicht genau: Bei professionellen Audiointerfaces braucht man in der Regel keine Kartensteckplätze sondern Firewire (oder USB).
Mein Beitrag bezog sich übrigens auf das Zitat "wenn ich nicht mal eine popelige Soundkarte einbauen kann" ...
 
Lassen wir überraschen, ob jetzt noch Sandy Bridge Xeons vorgestellt werden, wo doch Ivy Bridge bereits vor der Tür steht :)

Und AMD hat ja im Moment das Problem, dass Globalfoundries im Moment keinen stabilen Output der Gate-First Technologie liefern kann. Wenn wirklich ein Umzug der Fertigung zu TSMC ansteht, hat Intel alle Zeit der Welt...

http://www.elektroniknet.de/bauelem...chselt_angeblich_von_Globalfoundries_zu_TSMC/
 
Mikrowellenpiet, kennst du Pro tools, nicht, hm? :crack:

edit: zu spät
 
Ich hab eben beim googlen gelesen das in 4-6 Wochen der neue MacPro erscheint.
Ich wollte mir am Montag einen 8 Core MacPro bestellen, jetzt bin ich verunsichert ob ich noch 6 Wochen warten soll?
Wegen einen i7 oder so. Wenn er in 6Wochen doch aus dem Sortiment verschwindet bin ich am *****.

Was sagt ihr?
 
Der Core i7 hat nichts mit dem Mac Pro zutun. Im MacPro sind Xeon Server CPUs verbaut.

Und auch wenn er in 6 Wochen aus dem Sortiment verschwindet haben viele Händler noch Geräte auf Lager, die du dann noch kaufen kannst.
 
Wie immer: Wenn du ihn jetzt brauchst, kauf' ihn. Wenn nicht, warte.
 
Vielleicht überrascht uns Apple ja auch mit der früheren Verfügbarkeit neuer Komponenten, die man, hoppla, dann doch noch vor dem Rest der Branche erhält...?
 
Avid Pro Tools HD ist kein professionelles Audio Interface? :faint:

Pro Tools gehört inzwischen Avid?

Ich merke, ich werde alt:

Samplitude kommt nicht mehr von SEKD, Logic nicht mehr von Emagic und nun gehört Pro Tools nicht mehr zu Digidesign ;-)
 
Ich auch nicht. Denke, dass es eher länger dauert, so kurz nach dem Weihnachtsgeschäft kommen selten neue Sachen...
Damit hat das nichts zu tun, ausschließlich die Verfügbarkeit der Komponenten ist hier wichtig und die sind in 4-6 Wochen einfach noch nicht da.
 
Sind wir mal ehrlich - Apple hat gar keine Server mehr.
Ich weiß nicht, was schlimmer aussieht: Ein Mac Pro oder ein Mini in einem 19"-Rack?
Keiner von beiden hat redundante Netzteile, ein totales KO-Kriterium im Rechenzentrum.

Die Lösung wäre doch so einfach: Eine spezielle (teurere) Lion Server Version, die man auch unter VMWare auf Fremdhardware installieren darf. Preislich vielleicht in der Region vom SL-Server. Dann bräuchte man keine speziellen Hardware-Varianten zu berücksichtigen, da die VM-Hardware immer gleich ist. Außerdem könnte man auch richtig dicke Eisen einsetzen, falls man mal Leistung braucht...
 
Ich weiß nicht, was schlimmer aussieht: Ein Mac Pro oder ein Mini in einem 19"-Rack?
:eek:
Also ich weiß das schon!
100797-coool.gif


Keiner von beiden hat redundante Netzteile
100789-augen-reiben.gif


Wat is dat denn :eek: (Hab gegoogelt ;))

ein totales KO-Kriterium im Rechenzentrum
Ähm.....räusper.... ja das ist wirklich schlimm!
100775-weinen.gif
 
:eek:
Ähm.....räusper.... ja das ist wirklich schlimm!
100775-weinen.gif

Ja, das ist es.
Was/wer soll denn einem Mac als Server dienen? Eine Dose? Ein Linux-Rechner mit seinem traurigen AFP-Versuch? Die einzige wirklich performante Version für einen Apple-Server hat nun mal Apple selbst, aber keine Hardware, der man seine Daten im Unternehmensumfeld anvertrauen kann (doppeltes Netzteil...).
Worauf soll eine Workstation Ihr Backup abliefern? Einen Stapel Time Capsules in eine Ecke stellen? :confused: Drittanbieter-Backupsoftware kaufen?
Wozu hat Lion-Server einen Directory-Service (LDAP), etwa für Heimuser? Damit die Ihre 3 Rechner verwalten und inventarisiern können? Oder für Pro-User, die daran 50 Arbeitsplätze hängen haben, bis zum Zeitpunkt, an dem jemand das Ding umtritt, weil es auf dem Boden steht und nicht gescheit in ein Rack passt?
Oder der Mini beim Heinz unterm Schreibtisch, bei dem die Putzfrau den Stecker rauszieht, weil sie Strom für den Staubsauger braucht?
Das ganze geht in eine furchtbare Richtung, und in der ist kein Platz für alles was größer als ein Wohnzimmer ist.
Seitdem iCloud auf M$-Krempel läuft und ZFS aus dem OS verschwunden ist, war das aber eigentlich klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten